Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
lupoprezzo


Beiträge: 2.839

12.03.2009 15:50
Wie kurz ist die Zeit zu lieben (1971) Zitat · antworten

WIE KURZ IST DIE ZEIT ZU LIEBEN
D 1971


Dt. EA: --- (nicht gestartet; erst in den 80ern auf Video veröffentlicht)
(Datum der FSK-Freigabe: 09.11.1971)
Deutsche Bearbeitung: ???, Berlin/West
Dialogregie: Rainer Brandt (?)
Deutsches Buch: Rainer Brandt (?)

Isabelle JANINE REYNAUD Rosemarie Fendel
Fabienne JANINE REYNAUD Ursula Heyer
Marc HANS MEYER Arnold Marquis
Manuel Ramedes PIER A. CAMINNECI Rainer Brandt
Antoine EGON VOGEL Konrad Wagner
Agnes EVA HOFFMANN ???
Peter PETER CAPELL Friedrich W. Bauschulte
Pfarrer ??? Knut Hartwig
Franz MICHEL LEMOINE Thomas Danneberg
Helmut GUSTL DATZ Fritz Tillmann
Rennkommentator/Radiosprecher Heinz Petruo


Der Film ist zwar eine deutsche Produktion, wurde aber komplett synchronisiert (war damals ja nicht so ungewöhnlich). Wäre toll, wenn jemand was ergänzen bzw. bestätigen oder korrigieren könnte. Hörproben häng ich dran.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
antoine+agnes.mp3
fabienne.mp3
pfarrer.mp3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 16:03
#2 RE: Wie kurz ist die Zeit zu lieben (1971/DF 1971) Zitat · antworten

Konrad Wagner stimmt.
Klingt in dem kurzen Ausschnitt kurioserweise praktisch identisch mit seinem Bruder Paul, der seinerzeit aber schon verstorben war.

Der Pfarrer erinnert mich an Knut Hartwig und ich kenne die Stimme auch, aber kann sie grad nicht richtig zuordnen...

lupoprezzo


Beiträge: 2.839

13.03.2009 13:18
#3 RE: Wie kurz ist die Zeit zu lieben (1971/DF 1971) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Konrad Wagner stimmt.
Klingt in dem kurzen Ausschnitt kurioserweise praktisch identisch mit seinem Bruder Paul, der seinerzeit aber schon verstorben war.



Hmm, vielleicht war's doch noch Paul Wagner. Der Film ist laut IMDB von 1970, da könnte er es ja gerade noch gewesen sein.

Knut Hartwig könnte hinkommen, aber den kenn ich nicht sehr gut. Oder meintest Du nur, dass die Stimme Hartwig ähnlich klingt, er es aber nicht ist?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 13:34
#4 RE: Wie kurz ist die Zeit zu lieben (1971/DF 1971) Zitat · antworten
Zitat von lupoprezzo
Hmm, vielleicht war's doch noch Paul Wagner. Der Film ist laut IMDB von 1970, da könnte er es ja gerade noch gewesen sein.

Nicht wirklich, da er am 11. Januar 1970 starb.
Abgesehen davon ist Konrad bei Brandt wesentlich wahrscheinlicher.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.957

13.03.2009 13:36
#5 RE: Wie kurz ist die Zeit zu lieben (1971/DF 1971) Zitat · antworten

Ich kann zur Zeit keine Samples abrufen, aber wenn der Pfarrer an Knut Hartwig erinnert, könnte es vielleicht Helmut Grube (Mr. Kravitz aus "Verliebt in eine Hexe") sein - der klingt Hartwig sehr ähnlich.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.591

13.03.2009 13:52
#6 RE: Wie kurz ist die Zeit zu lieben (1971/DF 1971) Zitat · antworten

Hallo,

ich würde Konrad Wagner, Ursula Heyer und Knut Hartwig bestätigen.

Gruß

Peter

lupoprezzo


Beiträge: 2.839

13.03.2009 16:08
#7 RE: Wie kurz ist die Zeit zu lieben (1971/DF 1971) Zitat · antworten

Danke Peter!

Gruß
Horst

oskar


Beiträge: 1

04.05.2010 23:07
#8 Wie kurz ist die Zeit zu lieben (1971) Zitat · antworten

weiß jemand, ob es irgendwo noch eine video-kopie gibt?
ferdi

lupoprezzo


Beiträge: 2.839

03.10.2010 19:27
#9 RE: Wie kurz ist die Zeit zu lieben (1971) Zitat · antworten

Zitat von oskar
weiß jemand, ob es irgendwo noch eine video-kopie gibt?



Da muss man einfach die Augen auf halten: Auf eBay, filmundo etc. taucht ab und zu ein Exemplar auf.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz