Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 8.115 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.03.2009 18:19
Die Blaue Lagune (1980) Zitat · antworten
Die Blaue Lagune
(The Blue Lagoon, 1980)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 19. Dezember 1980

 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Emmeline Brooke Shields Marina Köhler
Richard Christopher Atkins Pierre Franckh
Young Emmeline Elva Josephson ???
Young Richard Glenn Kohan Christian Wolf???
Arthur Lestrange William Daniels Leo Bardischewski
Kapitän Alan Hopgood Holger Hagen
Paddy Button Leo McKern Walter Reichelt
Matrose ???
Matrose Peter Musäus
Matrose ???
Matrose mit Fernrohr Werner Abrolat
Matrose Peter Musäus
Matrose ???
Lookout Jeffrey Kleiser Peter Musäus


Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch:
Dialogregie: Ivar Combrinck (?)



Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
arthur lestrange.mp3
kapitän.mp3
matrosen.mp3
young emmeline.mp3
young richard.mp3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

12.03.2009 19:03
#2 RE: Die Blaue Lagune (1980) Zitat · antworten

Dialogregie meines Wissens Ivar Combrinck.

RoTa


Beiträge: 1.252

12.03.2009 21:27
#3 RE: Die Blaue Lagune (1980) Zitat · antworten

Hallo,

die Fragezeichen bei Holger Hagen (für Alan Hopgood als Kapitän) sind entbehrlich - er ist es! William Daniels (als Arthur Lestrange) klingt für mich nach Leo Bardischewski.

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

13.03.2009 16:14
#4 RE: Die Blaue Lagune (1980) Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
William Daniels (als Arthur Lestrange) klingt für mich nach Leo Bardischewski.


klingt meiner Meinung nach deutlich zu jung für Bardischewski, ich glaube eigentlich nicht, dass er das ist...

Edigrieg



Beiträge: 3.029

13.03.2009 19:24
#5 RE: Die Blaue Lagune (1980) Zitat · antworten

Off-Topic : Von allen Gruselfilmen, die Du bislang aus der Schublade gekramt hast, ist das mit Abstand der Schlimmste

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

16.03.2009 18:40
#6 RE: Die Blaue Lagune (1980) Zitat · antworten

Ist der junge Richard evtl. Christian Wolf???

Arne


Beiträge: 670

17.03.2009 07:06
#7 RE: Die Blaue Lagune (1980) Zitat · antworten

William Daniels ist tatsächlich Leo Bardischewski gewesen.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

12.05.2013 17:47
#8 RE: Die Blaue Lagune (1980) Zitat · antworten

Hallo,

nachdem ich den Film nun noch einmal gesehen habe, kann ich natürlich auch Leo Bardischewski auf William Daniels bestätigen. Bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=3555) gibt es ja mittlerweile eine Liste, in der Andreas Klein für Glenn Kohan genannt wird.

Falsch ist die Zuordnung von Werner Abrolat auf Jeffrey Means. Das ist nämlich dergleiche wie Jeffrey Kleiser. Ob das Peter Musäus ist, kann ich nicht sagen, anbei ein Sample.

Werner Abrolat synchronisiert Gus Mercurio in der Rolle des Schiffsoffiziers.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jeffrey Means Kleiser.mp3
N8falke



Beiträge: 4.658

12.05.2013 17:58
#9 RE: Die Blaue Lagune (1980) Zitat · antworten

Peter Musaeus ist korrekt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

13.05.2013 14:35
#10 RE: Die Blaue Lagune (1980) Zitat · antworten

Danke!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz