Premiere Bundesrepublik Deutschland:19. Dezember 1980
Rolle Darsteller Deutsche Stimme
Emmeline Brooke Shields Marina Köhler Richard Christopher Atkins Pierre Franckh Young Emmeline Elva Josephson ??? Young Richard Glenn Kohan Christian Wolf??? Arthur Lestrange William Daniels Leo Bardischewski Kapitän Alan Hopgood Holger Hagen Paddy Button Leo McKern Walter Reichelt Matrose ??? Matrose Peter Musäus Matrose ??? Matrose mit Fernrohr Werner Abrolat Matrose Peter Musäus Matrose ??? Lookout Jeffrey Kleiser Peter Musäus
Deutsche Bearbeitung: Dialogbuch: Dialogregie: Ivar Combrinck (?)
Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
arthur lestrange.mp3
kapitän.mp3
matrosen.mp3
young emmeline.mp3
young richard.mp3
die Fragezeichen bei Holger Hagen (für Alan Hopgood als Kapitän) sind entbehrlich - er ist es! William Daniels (als Arthur Lestrange) klingt für mich nach Leo Bardischewski.
nachdem ich den Film nun noch einmal gesehen habe, kann ich natürlich auch Leo Bardischewski auf William Daniels bestätigen. Bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=3555) gibt es ja mittlerweile eine Liste, in der Andreas Klein für Glenn Kohan genannt wird.
Falsch ist die Zuordnung von Werner Abrolat auf Jeffrey Means. Das ist nämlich dergleiche wie Jeffrey Kleiser. Ob das Peter Musäus ist, kann ich nicht sagen, anbei ein Sample.
Werner Abrolat synchronisiert Gus Mercurio in der Rolle des Schiffsoffiziers.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jeffrey Means Kleiser.mp3