Hallo ich abe mal ne Frage zu der Serie Patrik Pacard, es geht um die Rolle des Dimitri gespielt Jean-Claude Bouillon, Bei den Original hörspiele, steht im Bookletals auch bei Wunschliste.de , das die Rolle von Elmar Wepper gesprochen wird, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es Norbert Langer ist. Was stimmt nun
wie der Konsul heißt, konnte ich auch nicht herausfinden. In den Credits taucht er jedenfalls nicht auf. Achim Geisler spielt den Terroristen, synchronisiert sich also selbst. Die Erzählstimme müsste (wie bei IMDb) angegeben, wirklich Christian Wolff sein. Da steht übrigens auch noch Elmar Wepper (neben Norbert Langer) als Sprecher von Jean-Claude Bouillon. Ich werde das direkt mal löschen. Jeannette Mühlmanns Synchronstimme dürfte Viktoria Brams sein, oder? Erkennt auch jemand Edmond Tamizs Sprecher?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Edmond Tamiz.mp3
Erzähler.mp3
Jeannette Mühlmann.mp3
Krystian Martinek (Pierre Clementi).mp3
In den Credits heißt es übrigens in den Folgen 4+5: "Synchronteile: Marika von Radvanyi/Gisela Winkel/Michael Laske". Welche Funktion könnte sich denn dahinter verbergen?
Hier als Ergänzung noch eine Besetzungsliste mit Angaben aus französischen Quellen. Dieser beste Jugend-Mehrteiler der 80er wird übrigens in Kürze wiederholt - zdf neo zeigt am 28.11. und am 04.12. jeweils alle Teile nacheinander am Stück. Das Bild der zdf neo Ausstrahlung hat auch einen Tick mehr Schärfe als die Kauf-DVD.
Patrik Pacard - Entscheidung im Fjord
(Les Aventures du Jeune Patrick Pacard) (FRA) (Patrik Pacard) (UK)
Schweizer Erstausstrahlung 04.12.1984, SF DRS (in 12 Teilen) Deutsche Erstausstrahlung 25.12.1984, ZDF (in 6 Teilen) Österr. Erstausstrahlung 25.12.1984, ORF (in 6 Teilen) Französische Erstausstrahlung 02.07.1986, TF1 (in 6 Teilen) Britische Erstausstrahlung 06.04.1992, BBC (in 12 Teilen)
Französische Bearbeitung Les Films Jacques Willemetz, Paris Synchronatelier Studio Celtec Ton Gerard Fougeres unter Mitarbeit von Uli Winkler
Rolle Darsteller Französische Sprecher
Patrik (Patrick) Pacard Hendrik Martz Ludovic Baujin Peter Pacard Peter Bongartz Joël Martineau Katrin (Catherine) Pacard Gila von Weitershausen Martine Messager Dimitri Jean-Claude Bouillon Jean-Claude Bouillon (Dt. Spr.: Norbert Langer) Professor Gunström Wolfgang Kieling Edmond Bernard Giovanna Castelli Agnes Dünneisen Beatrice Delfe Dr. Hübner Reinhard Glemnitz Michel Gudin Dr. Liebold Jeannette Mühlmann Jacqueline Ney (Dt. Spr.: Viktoria Brams) Harry Andreas Mannkopff Harvey Karl Heinz Vosgerau Mario Santini Charkow Jan Biczycki Borodin Ivo Vrzal-Wiegand Okland Knut Hinz Jean-Luc Kayser Ibrahim Sabi Dorr Araber Charly Muhamed Huber Müller I Wolfram Weniger Müller II Andreas Seyferth Arzt Karlheinz Lemken Prinz Ali Pierre Clementi Pierre Clementi (Dt. Spr.: Krystian Martinek) Dr. Achmed Edmond Tamiz Edmond Tamiz (Dr. Spr.: Peter Capell) Shafti Oscar Poveda Konsul ?? (Dt. Spr.: Herbert Weicker) Terrorist Achim Geisler Erzähler Christian Wolff Titellied Lady Lily (= Erika (Goetz) Bruhn)
@Frank: Also Marika von Radvany ist mir von Synchronbuch u. -regie ein Begriff, Gisela Winkel keine Ahnung (evtl. vielleicht Cutterin) und Michael Laske is der Chef der FFS Film- & Fernsehsynchron GmbH