In der Serie „Californication“ geht es um den Schriftsteller Hank Moody (David Duchovny), der versucht seine 13-jährige Tochter (Madeleine Martin) richtig zu erziehen, während er in einem Sumpf aus Sex und Drogen steckt. Außerdem hängt er immer noch an seiner Ex-Freundin Karen (Natascha McElhone).
David Duchovny | Hank Moody | Benjamin Völz Madeleine Martin | Becca Moody | Jodie Blank Natascha McElhone | Karen | Claudia Lehmann Madeline Zima | Mia Lewis | Luise Helm Evan Handler | Charlie Runkle | Oliver Mink Pamela Segall | Marcy Runkle | Vera Teltz Rachel Miner | Dani | Anja Stadlober
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film Dialogbuch: Marius Clarén Synchronregie:?
Der US-Sender Showtime hat 12 Folgen bestellt mit einer Laufzeit von jeweils 30 Minuten. Die Serie war bei den "LA Screenings" der große Hit und die TeleMünchen Gruppe hat sich die Deutschlandrechte gesichert. Die Serie wird außerdem im Herbst 2008 bei RTL2 laufen.
Wie Serienjunkies vor ein paar Tagen berichtete, hat die Tele München Gruppe (TMG) sich die Rechte an der Serie gesichert. Sie besitzt zwar zu 100% Tele 5, trotzdem ist nicht ausgeschlossen, dass die Serie doch auf RTL II läuft.
Zitat von JaneLaut Blickpunkt: Film wird die Serie entweder auf RTL oder RTL2 ausgestrahlt werden. Ich tippe ja mal eher auf RTL2.
Wo steht das denn genau? Ich habe auf Blickpunkt:Film nichts lesen können, dass "Californication" auf RTL oder RTL II laufen soll. Erst letzte Woche hat sich ja die Tele München Gruppe, die mit 31,5 Prozent an RTL II beteiligt ist, die Rechte an der Serie gesichert.
Ich gebe zu das ist etwas unglücklich formuliert. In B:F steht das natürlich nciht genauso, das RTL die ausstrahlen wird. (vgl. B:F 28/07 S.6) TMG hat die Free-TV und Pay-TV Rechte gekauft. Irgendwo (DWDL/ARD text?) hatte ich gelesen, das TMG lizensierte Produkte bei Erstaustrahlung fast immer bei RTL oder RTL II laufen. Und ich denke von der Thematik her ist Californication etwas für den kleinen RTL Bruder.
Sorry, für den Gedankensprung den ihr natürlich so nicht nachvollziehen konntet.
Ha! Ich hatte Recht: Californication geht (höchstwahrscheinlich) an RTL2, sagen zu mindestens meine freundlichen Anarchisten aus der Nachbarschaft bei x-files-mania.
In Antwort auf: Stuttgart - Vor einigen Wochen berichteten wir bereits darüber, das die Tele München Gruppe die Rechte an der Serie 'Californication' erworben hat.
Zwar besitzt die Tele München Gruppe Anteile am TV-Sender RTL2, jedoch war es bisher nicht 100 prozentig sicher, ob man die Rechte auch an den Sender verkaufen würde. Doch wie nun RTL2 per Pressemitteilung bekannt gab, wird 'Californication' nun definitiv auf dem Sender in Deutschland laufen. Insgesamt wird RTL2 in den nächsten Monaten gleich 5 neue US-Serien zeigen. Darunter befinden sich Dexter, Sleeper Cell, Bionic Woman und Flash Gordon. (...)
In Antwort auf:Insgesamt wird RTL2 in den nächsten Monaten gleich 5 neue US-Serien zeigen. Darunter befinden sich Dexter, Sleeper Cell, Bionic Woman und Flash Gordon.
Dexter, da spielt AFAIK doch Julie Benz eine größere Rolle. Hoffentlich wird sie da wieder von Ursula Hugo gesprochen.
@Mew: Wieso spielt denn Natascha McElhone die Tochter und gleichzeitig Freundin von David Duchovny?
Natascha McElhorne ist die Ex-Freundin, die er wieder haben will und die auch die Mutter seiner Tochter ist. Ob eine Bettgeschichte nach der anderen da hilfreich ist, werden wir sehen Witzig sind dabei Visionen, die er immer wieder hat.