Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 5.851 mal aufgerufen
 Darsteller
Harvey



Beiträge: 864

14.03.2009 15:11
Geneviève Grad Zitat · antworten

Geneviève Grad

(Quelle: http://more-o.blogspot.com/2011/01/la-fi...-st-tropez.html)
Geboren am 5.7.1944 in Paris

Eines Abends am Strand (1960) -
Fracass, der freche Kavalier (1961) – HEIDI TREUTLER
Der Eroberer von Korinth/Die Eroberung von Korinth (1961) - CHRISTEL MERIAN
Auch Stehlen will gelernt sein (1962) -
Gib Zunder, Eddie (1961) -
Die Normannen (1962) – HEIDI TREUTLER
Die Eroberung von Mykene/Der Moloch (1963) - Rolle aus dem Film entfernt
Die Sklavinnen von Damaskus/Babylonia (1963) - MANUELA RENARD (2.Synchro)
Geheimagentin in Gibraltar/Gibraltar (1963) -
Sandokan (1963) - ILSE KIEWIET
Der Gendarm von St. Tropez (1964; als Nicole Cruchot) – HEIDI FISCHER
(Bilder auf: http://aalouch.blog.cz/0704/cetnik-ze-saint-tropez)
Ausschnitt: ”Douliou Douliou Saint-Tropez”: https://www.youtube.com/watch?v=44RVtdyk1xM
Der Gendarm vom Broadway/Louis im Land der unbegrenzten Möglichkeiten... (1965; als Nicole Cruchot) – TRAUDEL HAAS
Mord im Grand Hotel (1966) –
„Paris aktuell“ (1967; Dokumentarmagazin von Margaret Dünser) -
Balduin, der Heiratsmuffel/Louis, der Schürzenjäger/Der Gendarm heiratet (1968; als Nicole Cruchot) – URSULA HERWIG


Schallplatte: « Les Garçons, les filles et l'amour » (1966): https://www.youtube.com/watch?v=KLwElCAmmBw
http://www.bide-et-musique.com)
Chanson: https://www.youtube.com/watch?v=BvCiM8366ss


Danke schön für’s Ergänzen.
Gruß v. Karsten

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 17:02
#2 RE: Geneviève Grad Zitat · antworten

Normannen - H. Treutler
Sandokan - M. Wischmann

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

12.07.2015 19:03
#3 RE: Geneviève Grad Zitat · antworten

In "Die Sklavinnen von Damaskus" (2. BRD-Synchro aus den 80ern) war es - recht unpassend - Manuela Renard.

Marianne Wischmann in "Sandokan" stell ich mir aber auch ziemlich fehlbesetzt vor.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

12.07.2015 19:35
#4 RE: Geneviève Grad Zitat · antworten

Sicher bin ich nicht, aber für mich klingt sie im "Gendarm" wie Heidi Fischer.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2015 23:24
#5 RE: Geneviève Grad Zitat · antworten

Ich habe "Sandokan" nie gesehen, aber bitte was??? Marianne Wischmann für die bezaubernde, mädchenhafte Genevieve Grad? Ich bin zutiefst erstaunt, wer kommt auf so eine seltsame Idee?

Manuela Renard mit ihrem kräftigen Organ ist aber auch nicht gerade eine gute Wahl.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

12.07.2015 23:32
#6 RE: Geneviève Grad Zitat · antworten

Wobei ich ehrlich gesagt auch schon Ursula Herwig viel 'zu reif' fand. Ich höre sie gerne, aber so ganz wollte das auch nicht passen. Schade, dass beim "Heiratsmuffel" nicht wieder Traudel Haas besetzt wurde. Zumal sie ja so mehr oder weniger auch zum Brunnemannschen Sprecherpool gehörte, wenn auch weniger als andere.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

31.08.2021 23:08
#7 RE: Geneviève Grad Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #5
Ich habe "Sandokan" nie gesehen, aber bitte was??? Marianne Wischmann für die bezaubernde, mädchenhafte Genevieve Grad? Ich bin zutiefst erstaunt, wer kommt auf so eine seltsame Idee?

Niemand - glücklicherweise. Das war Ilse Kiewiet. (Wie Jeannot die beiden verwechseln konnte, ist mir ein absolutes Rätsel.)

"Der Gendarm von St. Tropez": Heidi Fischer (jetzt bin ich sicher)

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

03.09.2021 00:03
#8 RE: Geneviève Grad Zitat · antworten

Der Eroberer von Korinth (1961) - Christel Merian
Die Eroberung von Mykene (1963) - ihre Rolle wurde in der dt. Fassung offenbar rausgeschnitten

«« Nancy Kwan
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz