FRAU WIRTIN HAT AUCH EINE NICHTE Il trionfo della casta Susanna, A/D/I/HU 1969
Dt. EA: 16.04.1969 Erst-Verleih: Constantin Film Deutsche Bearbeitung: Aventin Film Studio, München Dialogregie: Franz Antel (?) Deutsches Buch: Günter Ebert (?)
Susanne Delberg TERRY TORDAY Rosemarie Kirstein Freiherr von Ambras CLAUDIO BROOK Klaus Kindler Pauline Borghese MARGARET LEE Grit Böttcher Ferdinand HARALD LEIPNITZ dto. Botschafter Bulakieff JACQUES HERLIN Wolf Rahtjen Napoleon Bonaparte HEINRICH SCHWEIGER dto. Fürst Borghese KARL MICHAEL VOGLER dto. Graf Lombardini LANDO BUZZANCA Jürgen Scheller Uhrmacher Bobinet RALF WOLTER dto. Rosalie Bobinet EDWIGE FENECH Ursula Herwig Pumpernickel FRANZ MUXENEDER dto. von Waldersheim ERICH NIKOWITZ dto. Bressac ERICH PADALEWSKI Harald Dietl Waldersheims Arzt GUIDO WIELAND dto. (?) Dorine JUDITH DORNYS ? Bertha ROSEMARIE LINDT ? Agathe ANNAMARIA SZILVASSY ? Serafine SISSY LÖWINGER dto. (?) Josefine GRIT FREYBERG (?) Kathrin Ackermann Denise EVA VODICKOVA Ingrid Capelle und Harry Kalenberg (Polizeichef), Gernot Duda (Bulakieffs Diener)
Das war ja eine ganze Serie von Filmen. Mir liegt allerdings nur dieser eine Teil vor. Trotz vieler deutschsprachiger Darsteller Ist wohl auch hier komplett nachsynchronisiert worden. Margaret Lee scheint mir Grit Böttcher zu sein. Kann das jemand bestätigen? Für Buzzanca und "Napoleon" hab ich keine Idee, wobei ich die Stimme von Heinrich Schweiger nicht kenne und nicht sagen kann, ob er sich selbst synchronisiert hat.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
lee+buzzanca.mp3
napoleon.mp3
Grit Boettcher für Margaret Lee würde ich bestätigen. Sprecher von Lando Buzzanca ist Jürgen Scheller. Zu Heinrich Schweiger kann ich leider nichts sagen, da ich seine Stimme nicht kenne.
Heinrich Schweiger kenne ich auch nicht, aber für mich klingt die Stimme sehr nach Karl-Ulrich Meves. Kann natürlich sein, dass sich beider Stimmen ähneln.
Hmm, die Stimme von "Napoleon" interessiert mich. Könnte sein, dass das die Stimme ist, die Christopher Lee in "Die Pagode zum fünften Schrecken" spricht (Münchner Synchro von 1967). Ich hab da immernoch Thomas Holtzmann im Verdacht. Muss mir das nochmal im direkten Vergleich anhören...
Meves kenn ich nicht so richtig, aber wär's denn möglich, dass der Ende der 60er in München aktiv war?
Warum eigentlich München? Genauso gut kann es doch Hamburg sein - Kindler synchronisierte einige Male auch in Hamburg, die Kirstein war in den 60ern sowohl in München als auch in Berlin zu hören - warum nicht auch in Hamburg? Denn - umgekehrt - Grit Böttcher in München? Wenn es aber Hamburg war, dann würde wiederum Meves sehr wahrscheinlich werden.
Teil 3 hatte ich vor Jahren ja schon mal gelistet. Hab jetzt nur ein paar kleine Ergänzungen gemacht. Zur "Napoleon"-Stimme hatte ich immer noch keine Erleuchtung...
Zu Heinrich Schweigers Stimme kann ich bislang auch noch nichts sagen.
Erich Padalewski - Harald Dietl nicht zuordnen kann ich Polizeichef - Harry Kalenberg Bulakieffs Diener - Gernot Duda die blonde "Wäscherin" - Heidi Treutler (?)
Zitat von Jeannot im Beitrag #13Heinrich Schweiger spricht selbst, habe einige Vergleiche gehört
Also doch. Ich hatte mich auch schon an Vergleichen versucht, aber nur Sachen gefunden, in denen er so Wienerisch klang, dass man da nichts draus schließen konnte.
französischer Bediensteter bei der Ankunft von Botschafter Bulakieff - Paul Friedrichs (Kleinstrolle mit nur einem Satz) Gastwirt - Michael Gahr Offizier - Bruno W. Pantel