Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.225

19.03.2009 20:09
Frau Wirtin hat auch eine Nichte (1969) Zitat · antworten

FRAU WIRTIN HAT AUCH EINE NICHTE
Il trionfo della casta Susanna, A/D/I/HU 1969


Dt. EA: 16.04.1969
Erst-Verleih: Constantin Film
Deutsche Bearbeitung: Aventin Film Studio, München
Dialogregie: Franz Antel (?)
Deutsches Buch: Günter Ebert (?)

Susanne Delberg TERRY TORDAY Rosemarie Kirstein
Freiherr von Ambras CLAUDIO BROOK Klaus Kindler
Pauline Borghese MARGARET LEE Grit Böttcher
Ferdinand HARALD LEIPNITZ dto.
Botschafter Bulakieff JACQUES HERLIN Wolf Rahtjen
Napoleon Bonaparte HEINRICH SCHWEIGER dto.
Fürst Borghese KARL MICHAEL VOGLER dto.
Graf Lombardini LANDO BUZZANCA Jürgen Scheller
Uhrmacher Bobinet RALF WOLTER dto.
Rosalie Bobinet EDWIGE FENECH Ursula Herwig
Pumpernickel FRANZ MUXENEDER dto.
von Waldersheim ERICH NIKOWITZ dto.
Bressac ERICH PADALEWSKI Harald Dietl
Waldersheims Arzt GUIDO WIELAND dto. (?)
Dorine JUDITH DORNYS ?
Bertha ROSEMARIE LINDT ?
Agathe ANNAMARIA SZILVASSY ?
Serafine SISSY LÖWINGER dto. (?)
Josefine GRIT FREYBERG (?) Kathrin Ackermann
Denise EVA VODICKOVA Ingrid Capelle
und Harry Kalenberg (Polizeichef), Gernot Duda (Bulakieffs Diener)



Das war ja eine ganze Serie von Filmen. Mir liegt allerdings nur dieser eine Teil vor. Trotz vieler deutschsprachiger Darsteller Ist wohl auch hier komplett nachsynchronisiert worden. Margaret Lee scheint mir Grit Böttcher zu sein. Kann das jemand bestätigen? Für Buzzanca und "Napoleon" hab ich keine Idee, wobei ich die Stimme von Heinrich Schweiger nicht kenne und nicht sagen kann, ob er sich selbst synchronisiert hat.


Gruß
Horst

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
lee+buzzanca.mp3
napoleon.mp3
RoTa


Beiträge: 1.252

19.03.2009 21:20
#2 RE: Frau Wirtin hat auch eine Nichte (1969) Zitat · antworten

Hallo Horst,

Grit Boettcher für Margaret Lee würde ich bestätigen. Sprecher von Lando Buzzanca ist Jürgen Scheller. Zu Heinrich Schweiger kann ich leider nichts sagen, da ich seine Stimme nicht kenne.

MfG
Jürgen

lupoprezzo


Beiträge: 2.225

19.03.2009 21:35
#3 RE: Frau Wirtin hat auch eine Nichte (1969) Zitat · antworten

Danke Jürgen!

Gruß
Horst

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.798

20.03.2009 09:10
#4 RE: Frau Wirtin hat auch eine Nichte (1969) Zitat · antworten

Heinrich Schweiger kenne ich auch nicht, aber für mich klingt die Stimme sehr nach Karl-Ulrich Meves. Kann natürlich sein, dass sich beider Stimmen ähneln.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.582

25.03.2009 13:22
#5 RE: Frau Wirtin hat auch eine Nichte (1969) Zitat · antworten

Hmm, die Stimme von "Napoleon" interessiert mich. Könnte sein, dass das die Stimme ist, die Christopher Lee in "Die Pagode zum fünften Schrecken" spricht (Münchner Synchro von 1967). Ich hab da immernoch Thomas Holtzmann im Verdacht. Muss mir das nochmal im direkten Vergleich anhören...

Meves kenn ich nicht so richtig, aber wär's denn möglich, dass der Ende der 60er in München aktiv war?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.798

25.03.2009 15:48
#6 RE: Frau Wirtin hat auch eine Nichte (1969) Zitat · antworten

Warum eigentlich München? Genauso gut kann es doch Hamburg sein - Kindler synchronisierte einige Male auch in Hamburg, die Kirstein war in den 60ern sowohl in München als auch in Berlin zu hören - warum nicht auch in Hamburg? Denn - umgekehrt - Grit Böttcher in München? Wenn es aber Hamburg war, dann würde wiederum Meves sehr wahrscheinlich werden.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.582

25.03.2009 19:09
#7 RE: Frau Wirtin hat auch eine Nichte (1969) Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Warum eigentlich München?


Ich meinte jetzt die "Pagode": http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6934986

Aber ich hab nochmal reingehört und es ist doch eine andere Stimme.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
pagode_lee.mp3
Aristeides


Beiträge: 1.519

25.03.2009 20:53
#8 RE: Frau Wirtin hat auch eine Nichte (1969) Zitat · antworten

Meves halte ich in beiden Fällen für absolut unwahrscheinlich. Aber nicht wegen des möglichen Ortes, sondern wegen des Sprachsamples.

Frank Brenner



Beiträge: 7.870

26.03.2009 17:27
#9 RE: Frau Wirtin hat auch eine Nichte (1969) Zitat · antworten

Hallo,

also bei "Napoleon" höre ich durchaus auch eine Ähnlichkeit zu Karl-Ulrich Meves, bei Christopher Lee jedoch nicht die Spur!


Gruß,

Frank

lupoprezzo


Beiträge: 2.225

01.05.2017 18:04
#10 RE: Frau Wirtin hat auch eine Nichte (1969) Zitat · antworten

Teil 3 hatte ich vor Jahren ja schon mal gelistet. Hab jetzt nur ein paar kleine Ergänzungen gemacht. Zur "Napoleon"-Stimme hatte ich immer noch keine Erleuchtung...


Gruß
Horst

Jeannot



Beiträge: 2.110

02.05.2017 11:54
#11 RE: Frau Wirtin hat auch eine Nichte (1969) Zitat · antworten

Zu Heinrich Schweigers Stimme kann ich bislang auch noch nichts sagen.

Erich Padalewski - Harald Dietl
nicht zuordnen kann ich
Polizeichef - Harry Kalenberg
Bulakieffs Diener - Gernot Duda
die blonde "Wäscherin" - Heidi Treutler (?)


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

lupoprezzo


Beiträge: 2.225

02.05.2017 15:05
#12 RE: Frau Wirtin hat auch eine Nichte (1969) Zitat · antworten

Zitat von Jeannot im Beitrag #11

die blonde "Wäscherin" - Heidi Treutler (?)


Das ist Sissy Löwinger - klingt schon etwas Treutler-ähnlich, aber mir scheint es doch, dass sich Löwinger selbst gesprochen hat.

Bulakieffs Diener könnte vielleicht Umberto di Grazia sein, den habe ich noch nicht untergebracht.


Gruß
Horst

Jeannot



Beiträge: 2.110

02.05.2017 16:27
#13 RE: Frau Wirtin hat auch eine Nichte (1969) Zitat · antworten

Heinrich Schweiger spricht selbst, habe einige Vergleiche gehört


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

lupoprezzo


Beiträge: 2.225

02.05.2017 22:32
#14 RE: Frau Wirtin hat auch eine Nichte (1969) Zitat · antworten

Zitat von Jeannot im Beitrag #13
Heinrich Schweiger spricht selbst, habe einige Vergleiche gehört


Also doch. Ich hatte mich auch schon an Vergleichen versucht, aber nur Sachen gefunden, in denen er so Wienerisch klang, dass man da nichts draus schließen konnte.


Gruß
Horst

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor