Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.683

22.03.2009 15:53
Summertime Killer aka Killing Driver (1972; DF 1973) Zitat · antworten

Hallo,

anbei mal wieder ein kleiner Überblick der Sprecher, die ich hier erkannt habe... Ist mal wieder nicht so einfach, die Rollen den entsprechenden Darstellern zuzuordnen:

Summertime Killer/Killing Driver


Christopher Mitchum Ray Castor (Wolfgang Ziffer)
Karl Malden Captain John Kiley (Friedrich W. Bauschulte)
Olivia Hussey Tania Scarlotti
Claudine Auger Michèle, Alfredis Sekretärin (Ursula Heyer)
Gérard Barray Typ im Auto (Rolf Schult)
Gustavo Re Kilo (Franz-Otto Krüger)
Raf Vallone Lazaro Alfredi (Heinz Petruo)
Gérard Tichy Alex (Friedrich Schoenfelder)
N.N. Assistent von Kiley (Thomas Danneberg)
N.N. Borelli (Klaus Miedel)
José Nieto Petri (Rainer Brandt)
N.N. Rezeptionist Palace Hotel (Rainer Brandt)

N.N. Mann aus dem Off am Anfang (Manfred Grote)
N.N. Petris Angestellter (Frank Glaubrecht)
N.N. Sekretärin von Borelli (Marianne Lutz)
N.N. Stewardess [Funk] (Marianne Lutz)
N.N. Automechaniker (Claus Jurichs)


Deutsche Bearbeitung: ds Deutsche Synchron

Pete


Beiträge: 2.799

23.03.2009 21:07
#2 RE: Summertime Killer aka Killing Driver (1972; DF 1973) Zitat · antworten

Toll und interessant, dass es auch hier schon wieder, genauso wie ja schon vorher bei "Die neunschwänzige Katze" noch vor den "Straßen von San Francisco" Friedrich W. Bauschulte für Karl Malden war!!!

Gruß

Pete

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.430

06.03.2012 17:38
#3 RE: Summertime Killer aka Killing Driver (1972; DF 1973) Zitat · antworten

Hallo,

nach knapp drei Jahren ein paar Ergänzungen:

Christopher Mitchum: Wolfgang Ziffer (Verwechslung mit Paulsen kann aber nachvollziehen)
Claudine Auger: Frau Brandt ... äh Ursula Heyer

Mann (Polizist?) aus dem Off am Anfang: Manfred Grote
Petris Angestellter: Frank Glaubrecht
Sekretärin von Borelli: Marianne Lutz
Stewardess [Funk]: Marianne Lutz
Automechaniker: Claus Jurichs

Franz-Otto Krüger sprach tatsächlich für Gustavo Re, der "Petri"-Darsteller ist José Nieto und bei Gérard Barray irrt die imdb wieder mal gewaltig. Er ist der Typ im Auto, der "Kiley" beauftragt sich an "Rays" Fersen zu heften. Gesprochen wird er von Rolf Schult. Synchro dürfte wie "Die neunschwänzige Katze" (ein weiterer Malden/Bauschulte-Film) von Rainer Brandt himself sein, allein seine zwei Cameos sprechen dafür.

BTW: für die grandiose Kombi Bauschulte/Malden war dann wohl auch Brandt verantwortlich

Frank Brenner



Beiträge: 11.683

07.03.2012 07:21
#4 RE: Summertime Killer aka Killing Driver (1972; DF 1973) Zitat · antworten

Prima, besten Dank Silenzio!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz