Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2009 22:31
Black Rain (1989) Zitat · antworten

Läuft grade im TV.
Hat jemand eine Sprecherliste.
Vor allem würde mich der Sprecher des Yakuzabosses Sugai interessieren, sowie den Sprecher von Ken Takakura als Masahiro Matsumoto. Dieser scheint dem Akzent nach ein Native Sprecher zu sein.

Ich danke euch für eure Hilfe

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

14.07.2009 08:02
#2 RE: Black Rain (1989) Zitat · antworten
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2009 11:22
#3 RE: Black Rain (1989) Zitat · antworten

Danke dir !

seagalfan


Beiträge: 116

30.12.2010 12:28
#4 RE: Black Rain (1989) Zitat · antworten

Sorry, das ich den Tread nochmal hochhole, aber ich habe einigen Fragen zum Film, da er gestern bei Kabel 1 lief:

1.) Der Sprecher "Shunzo Sanchome", der im Film Ken Takuhura (Masuhiro) synchronisiert, hat laut Synchronkartei nur einmal synchronisiert, stimmt das?

2.) Wie heißt der Sprecher von "Shigeru Koyama" (Polizeichef Ohashi), der deutsche Sprecher spricht dort sehr undeutlich und nuschelnd?

3.) Warum sind die Sprecher der Japaner,meiner Meinung nach, nicht passend gewählt?

Gibt es sowenige in Deutschland lebende Japaner, ist dadurch die Auswahl so beschränkt?

Danke!

seagalfan


Beiträge: 116

31.12.2010 18:18
#5 RE: Black Rain (1989) Zitat · antworten

Weiß keiner eine Antwort auf meine Fragen zu den Sprechern und der Sprecherauswahl?

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

01.01.2011 01:16
#6 RE: Black Rain (1989) Zitat · antworten

Ich habe wirklich den Eindruck, dass bei Asiaten seltener "native" Sprecher besetzt werden, als z.B. bei Arabern! Ist mir besonders bei "24" aufgefallen! Zur Anzahl asiatisch angehauchter Sprecher in Deutschland fehlen allerdings die Infos!

seagalfan


Beiträge: 116

01.01.2011 15:38
#7 RE: Black Rain (1989) Zitat · antworten

Ok, trotzdem danke, vielleicht weiß ja ein anderer etwas zu den japanischen Sprechern, mir kommt das so vor, als würden diese sozusagen "auf der Straße" gecastet um dann ein paar Sätze zu sprechen, anders kann ich mit diese "schlechte" Auswahl nicht erklären.

Jayden



Beiträge: 6.532

03.03.2012 19:51
#8 RE: Black Rain (1989) Zitat · antworten

Moin moin,

in allen Quellen fehlt bisher Josip Elic (Joe) -> Alexander Herzog

MfG,

Jayden

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.03.2012 22:55
#9 RE: Black Rain (1989) Zitat · antworten

Zitat von seagalfan
1.) Der Sprecher "Shunzo Sanchome", der im Film Ken Takuhura (Masuhiro) synchronisiert, hat laut Synchronkartei nur einmal synchronisiert, stimmt das?
Danke!



1. Der Darsteller heißt Ken Takakura.
2. Die Rolle heißt "Masahiro".
3. Shunzo Sanchome hat u. a. neben Inge Meysel im Film "Die kluge Witwe" (1981) gespielt. Primär ist (war?) er aber als Übersetzer tätig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz