Läuft grade im TV. Hat jemand eine Sprecherliste. Vor allem würde mich der Sprecher des Yakuzabosses Sugai interessieren, sowie den Sprecher von Ken Takakura als Masahiro Matsumoto. Dieser scheint dem Akzent nach ein Native Sprecher zu sein.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass bei Asiaten seltener "native" Sprecher besetzt werden, als z.B. bei Arabern! Ist mir besonders bei "24" aufgefallen! Zur Anzahl asiatisch angehauchter Sprecher in Deutschland fehlen allerdings die Infos!
Ok, trotzdem danke, vielleicht weiß ja ein anderer etwas zu den japanischen Sprechern, mir kommt das so vor, als würden diese sozusagen "auf der Straße" gecastet um dann ein paar Sätze zu sprechen, anders kann ich mit diese "schlechte" Auswahl nicht erklären.
Zitat von seagalfan 1.) Der Sprecher "Shunzo Sanchome", der im Film Ken Takuhura (Masuhiro) synchronisiert, hat laut Synchronkartei nur einmal synchronisiert, stimmt das? Danke!
1. Der Darsteller heißt Ken Takakura. 2. Die Rolle heißt "Masahiro". 3. Shunzo Sanchome hat u. a. neben Inge Meysel im Film "Die kluge Witwe" (1981) gespielt. Primär ist (war?) er aber als Übersetzer tätig.