Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.920 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

31.03.2010 16:45
Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

Hallo,

da der Film nun bei epiX auf DVD erschienen ist und es im Internet keine Liste dazu zu geben scheint, hoffe ich hier mal auf Eure Mithilfe - ich selbst habe nämlich nur Michael Pan erkannt. Die anderen beiden Ergänzungen sind hier aus dem Forum...

Besten Dank schon mal!

Sundown - Der Rückzug der Vampire/Der Tod im Morgengrauen


David Carradine Jozek Mardulak / Count Dracula (Dietmar Richter Reinick)
Morgan Brittany Sarah Harrison (Marijam Agischewa)
Bruce Campbell Robert Van Helsing (Michael Pan)
Jim Metzler David Harrison (Bernd Rumpf)
Maxwell Caulfield Shane (Thomas-Nero Wolff)
Deborah Foreman Sandy White (Juana von Jascheroff)
M. Emmet Walsh Mort Bisby (Alexander Herzog)
John Ireland Ethan Jefferson (Jochen Thomas)
Dana Ashbrook Jack (Ben Hoffmeister)
John Hancock Quinton Canada (Wolfgang Kühne)
Bert Remsen Milt Bisby (Eberhard Wechselberg)
Sunshine Parker Merle Bisby (Peter Panhans?)
Elizabeth Gracen Alice (Daniela Brabetz-Thuar)
Phillip Esposito Tom 'Redneck' Pryor (Jonas Ziegler?)
Helena Carroll Madge (Eva-Maria Werth)
George 'Buck' FlowerBailey (Karl-Heinz Grewe)

Deutsche Bearbeitung: Michael Eiler Synchron

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bert Remsen.mp3
Dana Ashbrook.mp3
Elizabeth Gracen.mp3
Erzähler.mp3
John Ireland.mp3
Phil Esposito.mp3
Sunshine Parker.mp3
Jerry



Beiträge: 9.332

31.03.2010 16:55
#2 RE: Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

Hallo, Frank

Phil Esposito - evtl. Jonas Ziegler
Jim Metzler - Bernd Rumpf
John Hancock - Wolfgang Kühne
Maxwell Caulfield - Thomas-Nero Wolff

Gruß,
Jerry

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

31.03.2010 17:11
#3 RE: Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

Deborah Foreman: Juana von Jascheroff

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

31.03.2010 17:50
#4 RE: Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

Besten Dank schon mal, die ersten Lücken sind geschlossen!

Arne


Beiträge: 671

06.05.2010 19:03
#5 RE: Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

Morgan Brittany wurde von Marijam Agischewa gesprochen.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

07.05.2010 17:38
#6 RE: Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

Besten Dank Arne,

den Namen hab ich ja noch nie gehört

dlh


Beiträge: 14.902

25.04.2011 17:35
#7 RE: Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

Helena Carroll -> Eva-Maria Werth
George 'Buck' Flower -> Karl-Heinz Grewe

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

17.10.2011 22:04
#8 RE: Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

Bert Remsen - > Eberhard Wechselberg

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

18.10.2011 07:39
#9 RE: Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

Besten Dank Silenzio!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.03.2012 21:36
#10 RE: Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

Hallo nochmal ich,

John Ireland.mp3 -> Jochen Thomas

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

04.03.2012 09:13
#11 RE: Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

Wunderbar!

dlh


Beiträge: 14.902

12.04.2014 09:39
#12 RE: Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

Elizabeth Gracen -> Daniela Brabetz-Thuar (lt. SK)

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

12.04.2014 09:47
#13 RE: Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

danke, jetzt fehlt ja nicht mehr viel...

Wilkins


Beiträge: 4.252

13.04.2014 02:25
#14 RE: Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

Ich würde übrigens darauf wetten, dass diese Synchro bei der Michael Eiler Synchron hergestellt wurde. Denn die Parallelen zu anderen Eiler-Arbeiten (Akira, DuckTales - Der Film, und diesen Streifen, in dem Hans-Joachim Hanisch Joe Pesci spricht) aus der Zeit in puncto Besetzung (Rumpf, Grewe, TNW, DBT, von Jascheroff und die hohe Präszenz ostdeutscher Schauspieler) fallen extrem auf.

Ach ja, wo wir dabei sind: Sunshine Parker hat denselben Sprecher wie der Haruki Bartender in AKIRA. Silenzio hatte im Thread Peter Lehwald als möglichen Sprecher in den Raum geworfen...
(Und ich meine auch, dass der Sprecher von Dana Ashbrook in AKIRA dabei war... Aber in welcher Rolle?)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

25.08.2014 19:44
#15 RE: Sundown - Der Rückzug der Vampire (1988) Zitat · antworten

Ich würde auch mal stark auf Michael Eiler Synchron tippen, der Sprecherstamm ist nahezu identisch mit den tatsächlichen MES-Arbeiten.

Peter Lehwald stimmt übrigens. Bei der recht markanten Stimme eigentlich komisch, dass der nicht häufiger synchronisiert hat. Wilkins meinte ja woanders, er hätte ihn bei Brandt-Synchros öfters gehört. Da ist er mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht eine Verwechslung mit Heinz Fabian. Er und Lehwald klingen sich recht ähnlich.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz