Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.110 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2009 23:30
Alan Steel (Sergio Ciani) Zitat · antworten

"Herkules und die Königin der Amazonen": wahrscheinlich war er (zumindest in der DF) nicht dabei
"Die Schlacht von Marathon" (1. Synchro): ???
"Die Schlacht von Marathon" (2. Synchro): ???
"Herkules im Netz der Cleopatra": Thomas Braut
"Goliath - Der Kampf der Makkabaeer": wahrscheinlich war er (zumindest in der DF) nicht dabei
"Samson - Befreier der Versklavten": kein Dialog
"Kampf der Giganten" (BRD-Synchro): Hans von Borsody
"Ursus, der rebellische Gladiator" (DDR-Synchro von "Kampf der..."): Michael Telloke
"Zorro gegen Maciste - Kampf der Unbesiegbaren" (BRD-Synchro): Rainer Brandt
"Konkurrenz für Zorro" (DDR-Synchro von "Zorro gegen..."): Hans-Peter Reinecke
"Samson und der Schatz der Inkas"/"Der Schatz der Inkas" (BRD-Synchro): Rainer Brandt
"Samson und der Schatz der Inkas"/"Der Schatz der Inkas" (DDR-Synchro): Michael Lucke
"Samson gegen die Korsaren des Teufels" (BRD-Synchro): ???
"Rebellion auf der Teufelsinsel" (DDR-Synchro von "Samson gegen..."): ???
"Die unbesiegbaren Drei": Rainer Brandt
"Don Ramiro hat verspielt" (DDR-Synchro): Bert Franzke
"Herkules - Rächer von Rom"/"Herkules gegen Rom": Rainer Brandt
"Die Stunde der harten Männer"/"Triumph der Giganten": Rainer Brandt
"Mein Leben für die Rache": Manfred Schott
"Sing mir das Lied der Rache": Reiner Schöne
"Zwei linke Brüder auf dem Weg zur Hölle": Michael Cramer

Wieder Dank für jede Hilfe!

Mailman


Beiträge: 480

23.03.2009 05:22
#2 RE: Alan Steel (Sergio Ciani) Zitat · antworten
"Samson und der Schatz der Inkas"/"Der Schatz der Inkas": er spielt die Hauptrolle, als erster deutscher Sprecher (der DDR-Synchro) wird Michael Lucke genannt
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

23.03.2009 09:15
#3 RE: Alan Steel (Sergio Ciani) Zitat · antworten

Hallo Mücke,

"Samson - Befreier der Versklavten": kein Dialog

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

23.03.2009 10:41
#4 RE: Alan Steel (Sergio Ciani) Zitat · antworten
"Konkurrenz für Zorro" (DDR-Synchro von "Zorro gegen Maciste": Hans-Peter Reinecke
"Ursus, der rebellische Gladiator" (DDR-Synchro von "Kampf der Unbesiegbaren"): Lutz Riemann

Auch zu "Samson gegen die Korsaren des Teufels" existiert eine DEFA-Fassung: "Rebellion auf der Teufelsinsel", diese wird auch mitunter auf Tele 5 ausgestrahlt.

Gruß
Stefan
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 10:50
#5 RE: Alan Steel (Sergio Ciani) Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
"Ursus, der rebellische Gladiator" (DDR-Synchro von "Kampf der Unbesiegbaren"): Lutz Riemann

Stimmt nicht ganz. Ist die DDR-Synchro von "Kampf der Giganten".
"Kampf der Unbesiegbaren" ist ja der Untertitel von bereits besagtem "Zorro gegen Maciste", der sonst zwei DDR-Synchros hätte.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

23.03.2009 12:34
#6 RE: Alan Steel (Sergio Ciani) Zitat · antworten

Meinte ich doch. Bei diesen klischeehaften Verleihtiteln kann man schnell was durcheinanderwürfeln.

RoTa


Beiträge: 1.252

23.03.2009 20:01
#7 RE: Alan Steel (Sergio Ciani) Zitat · antworten

Hallo,

"Die Stunde der harten Männer"/"Triumph der Giganten": Rainer Brandt

MfG
Jürgen

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 10:13
#8 RE: Alan Steel (Sergio Ciani) Zitat · antworten

in HERKULES UND DIE KÖNIGIN DER AMAZONEN und KAMPF DER MAKKABAÄER habe ich ihn nicht entdeckt
Kampf der Giganten - Hans von Borsody
Herkules im Netz der Cleopatra (1961) - Thomas Braut

Mailman


Beiträge: 480

03.04.2015 11:04
#9 RE: Alan Steel (Sergio Ciani) Zitat · antworten

"Mein Leben für die Rache": Manfred Schott

AndiR.


Beiträge: 3.256

03.04.2015 17:03
#10 RE: Alan Steel (Sergio Ciani) Zitat · antworten

Zwei linke Brüder auf dem Weg zur Hölle: Michael Cramer

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2015 21:33
#11 RE: Alan Steel (Sergio Ciani) Zitat · antworten

Alan Steel, alias Sergio Ciani, ist heute zwei Tage vor seinem 80. Geburtstag gestorben. Viele italienische Genre-"Stars" dürfte es wohl nun nicht mehr geben...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

26.11.2016 22:39
#12 RE: Alan Steel (Sergio Ciani) Zitat · antworten

"Samson und der Schatz der Inkas" (BRD-Synchro): Rainer Brandt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

27.11.2016 02:31
#13 RE: Alan Steel (Sergio Ciani) Zitat · antworten

Tja schade, dass sich auf den gängigen DVDs nur die DDR-TV-Synchro befindet. Michael Lucke finde ich ziemlich schwach. Rainer Brandt klingt zwar jetzt auch nicht so dolle, aber die Synchro dürfte ja zu einem Zeitpunkt entstanden sein, wo er noch nicht so den "Schalk im Nacken" hatte.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

27.11.2016 16:13
#14 RE: Alan Steel (Sergio Ciani) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #13
Tja schade, dass sich auf den gängigen DVDs nur die DDR-TV-Synchro befindet.


Oh, danke für die Warnung. Ich vergas zu erwähnen: Ich hab leider auch nur den Trailer gesehen, scheint eine Remagener Synchro zu sein: Alf Marholm, Marianne Mosa und Horst Niendorf sind noch zu hören (sowie Lukschy für sich selbst - weswegen man wohl ausschließen kann, dass es eine extra Trailersynchro ist). Christian Marschall spricht den Trailer.

Brandt als Muskelheld fand ich immer schon vom Grundsatz her recht albern, aber das ist bei dieser Art Film ja eher hilfreich.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz