Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
luna2000



Beiträge: 337

29.03.2009 15:51
Heidi auf der Flucht / Courage Mountain (1989) Zitat · antworten
Heidi Juliette Caton (Antje Primel)
Peter Charlie Sheen (Frank Schaff)
Großvater Jan Rubes (Joachim Nottke)
Jane Hillary Leslie Caron (Rita Engelmann)
Signor Bonelli Yorgo Vooyagis (Klaus Jespen?)
Signora Bonelli Laura Betti (Christel Merian)
Ursula Joanna Clarke (Uschi Hugo)
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.361

29.03.2009 16:37
#2 RE: Heidi auf der Flucht / Courage Mountain (1989) Zitat · antworten

Ich erinnere mich, dass es damals eine Hörspielserie gab, die sich darum drehte, dass Heidi auf der Flucht war, weil ihre Tante hinter dem Geld her war, was ihr der Großvater vermacht hatte. Hat der Film damit etwas zu tun oder geht es in eine komplett andere Richtung?



luna2000



Beiträge: 337

12.04.2009 15:54
#3 RE: Heidi auf der Flucht / Courage Mountain (1989) Zitat · antworten

Diese Hörspielserie kenne ich nicht, aber mit dem Film hat sie wohl nichts zu tun...

In dem Film geht es darum, dass die inzwischen 14jährige Heidi zu Beginn des 1.Weltkriegs ihr Zuhause verlässt um mit dem Geld, das sie von Claras Großmutter geerbt hat, ein Internat in Norditalien zu besuchen. Als das Internat nach kurzer Zeit von Soldaten als Unterkunft eingenommen wird, wrden die Schülerinnen in einem Waisenhaus untergebracht, weil durch die Wirren des Krieges kein Kontakt mehr zu den Familien der meisten besteht. Dort werden sie wie Sklavinnen behandelt. Schließlich flieht Heidi mit einer Gruppe von Schülerinnen, um die Berge zu überqueren und zurück zu ihrem Großvater zu finden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.361

12.04.2009 16:54
#4 RE: Heidi auf der Flucht / Courage Mountain (1989) Zitat · antworten

Das klingt wirklich furchtbar. Aber Danke für die Aufklärung.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz