Paul Rudd Peter Klaven Norman Matt Rashida Jones Zooey Tanja Geke (Sonja Spuhl) Sarah Burns Hailey Dascha Lehmann Jason Segel Sydney Fife Dennis Schmidt-Foß Jaime Pressly Denise Bianca Krahl (Dascha Lehmann) Jon Favreau Barry Michael Iwannek Jane Curtin Joyce Klaven Monica Bielenstein J.K. Simmons Oswald Klaven Jan Spitzer Andy Samberg Robbie Klaven Sebastian Schulz Jean Villepique Leanne ? Rob Huebel Tevin Downey ? Lou Ferrigno er selbst ?
norman matt steht wohl fest, aber die anderen besetzungen finde ich nicht gut besetzt. ja sicher, jason segel wurde schonmal von dennis schmidt-foß gesprochen und j.k. simmons von jan spitzer, aber da würde man als normaler zuschauer doch lieber hubertus von lerchenfeld und joachim kerzel (oder wenigstens frank engelhardt) hören. jaime pressly wurde auch schonmal von dascha lehmann gesprochen, aber da hätte ich lieber marie bierstedt besetzt und jane curtin eher mit kerstin sanders-dornseif. alles tolle und routinierte sprecher, die ihre sache gut machen werden, aber für diesen überraschungserfolg in den usa, hätte ich mehr erwartet. weiß jemand wer den film bearbeitet?
Zitat von mooniz ja sicher, jason segel wurde schonmal von dennis schmidt-foß gesprochen und j.k. simmons von jan spitzer, aber da würde man als normaler zuschauer doch lieber hubertus von lerchenfeld und joachim kerzel (oder wenigstens frank engelhardt) hören.
Ich finde Spitzer passt ziemlich gut. Kerzel muss ich da nicht unbedingt hören. Engelhardt fänd ich ganz schön (aber genauso unwahrscheinlich), da der ja ziemlich rar geworden ist, wie mir scheint. Allerdings sind es ja eh erstmal alles Trailerbesetzungen.
Das man sich bei Jason Segel nun so auf Dennis Schmidt-Foß festsetzt, gefällt mir auch nicht sonderlich. Ich finde seine Stimme viel zu cool für Segel.
Bei Rashida Jones bin ich eindeutig für Tanja Geke. Die war in Boston Public super. Sonja Spuhl ist aber eine gute Alternative.
Also ich fand die Trailerbesetzung recht gut. J.K. Simmons mit Jan Spitzer mag ich total gerne. Die Kombi gefällt mir besser als mit Joachim Kerzel. Und Norman Matt für Paul Rudd ist ja sowieso jedesmal eine Glanzbesetzung. Und Jason Segel mit Dennis Schmidt-Foß stört mich auch nicht. Passt doch ganz gut.
Paul Rudd Peter Klaven Norman Matt Rashida Jones Zooey Tanja Geke J.K. Simmons Oswald Klaven Jan Spitzer Jane Curtin Joyce Klaven Monica Bielenstein Andy Samberg Robbie Klaven Sebastian Schulz Jason Segel Sydney Fife Dennis Schmidt-Foß
es geht mir einzig und allein um die wirkung der stimme zum gesicht. für meinen subjektiven eindruck bildet sich da keine einheit. ich kann nix dafür, ist halt so. das jan spitzer ein guter sprecher ist, ist klar.