Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.222 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

19.04.2009 11:51
Spiderman gegen den gelben Drachen (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Hallo,

hier mal wieder eine Trashperle allererster Güte. Dieser bei uns im Kino ausgewertete Film war eigentlich ein Zweiteiler aus der gleichnamigen 70er-Jahre-Serie.

Spiderman gegen den gelben Drachen
(Spider-Man: The Dragon's Challenge)


Nicholas Hammond Spider-Man / Peter Parker [Ivar Combrinck]
Robert F. Simon J. Jonah Jameson [Leo Bardischewski]
Rosalind Chao Emily Chan [Uschi Wolff]
Benson Fong Minister Min Lo Chan [Herbert Weicker]
Ellen Bry Julie Masters [Marina Köhler]
Chip Fields Rita Conway [Dagmar Henkel]
Richard Erdman Mr. Zeider [Wolf Ackva]
Anthony Charnota Quinn
John Milford “Professor Roderick Dent” alias Jonathan Fleming [Niels Clausnitzer]
George Cheung Doctor Pai
Tony Clark Joe
Emil Farkas Karate Thug
Myron Healey Lieutenant Olson [Walter Reichelt]
Michael Mancini Bertino [Norbert Gastell]
Ted Danson Major Collings [Arnim André-Rohleder]
N.N. Evans [Hartmut Reck]
N.N. Chung [Donald Arthur]
N.N. Hubschrauberpilot [Norbert Gastell]

dlh


Beiträge: 14.889

13.07.2010 15:57
#2 RE: Spiderman gegen den gelben Drachen (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Nicholas Hammond ... Spider-Man / Peter Parker [Ivar Combrinck stimmt]
Ted Danson ... Major Collings [Arnim André-Rohleder] (by pewiha)

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

13.07.2010 17:53
#3 RE: Spiderman gegen den gelben Drachen (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Besten Dank!

pewiha


Beiträge: 3.354

15.07.2010 21:07
#4 RE: Spiderman gegen den gelben Drachen (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Diese Reihe ist doch kein Trash.

Ne mal im Ernst, ist eigentlich bewunderswert, wie sie damals diese Ideen umgesetzt haben. Klar sieht das heute billig aus, aber das wurde noch mit richtig harter Arbeit umgesetzt. Da saß niemand monatelang am Rechner und hat mit den neuesten Rechner und Renderingverfahren coole Animationen gezaubert.
Schade, dass es diese Filmreihe bei uns nicht gibt, als kleiner Junge mochte ich die drei Filme.

katzenkreis


Beiträge: 115

18.07.2010 16:37
#5 RE: Spiderman gegen den gelben Drachen (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Den Film habe ich seinerzeit im Kino bewundern dürfen. Irgendwo in den Tiefen meiner Kartons müsste sogar noch so ein Werbeflyer sein, den es damals im Kino gab.
Auch wenn die Effekte nach heutigen Verhältnisse natürlich nicht standhalten, für die damalige Zeit und noch dazu für eine TV-Serie war das schon beeindruckend.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

05.04.2013 19:04
#6 RE: Spiderman gegen den gelben Drachen (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Ich ergänze mal drei Sprecherinnen laut Pressetext von Columbia:

Spider-Man gegen den gelben Drachen
(Spider-Man: The Dragon's Challenge)
Nicholas Hammond ... Spider-Man / Peter Parker [Ivar Combrinck]
Robert F. Simon ... J. Jonah Jameson [Leo Bardischewski]
Rosalind Chao ... Emilie Chan [Uschi Wolff]
Benson Fong ... Minister Min Lo Chan [Herbert Weicker]
Ellen Bry ... Julie Masters [Marina Köhler]
Chip Fields ... Rita Conway [Dagmar Henkel]
Richard Erdman ... Mr. Zeider [Wolf Ackva]
Anthony Charnota ... Quinn
John Milford ... “Professor Roderick Dent” alias Jonathan Fleming [Niels Clausnitzer]
George Cheung ... Doctor Pai
Tony Clark ... Joe
Emil Farkas ... Karate Thug
Myron Healey ... Lieutenant Olson [Walter Reichelt]
Michael Mancini ... Bertino [Norbert Gastell]
Ted Danson ... Major Collings [Arnim André-Rohleder]
N.N. ... Evans [Hartmut Reck]
N.N. ... Chung [Donald Arthur]
N.N. ... Hubschrauberpilot [Norbert Gastell]

Verbindlich kann ich das allerdings nicht sagen, aber so steht es geschrieben (im Columbia-Film Werberatschlag von anno 1981).

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

05.04.2013 19:31
#7 RE: Spiderman gegen den gelben Drachen (1979; DF: 1981) Zitat · antworten

Besten Dank, ich hab's übernommen!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz