Eine amerikanische Kleinstadt zu Halloween. Michael Myers ist erneut in das verschlafene Haddonfield, Illinois eingekehrt, um seine unvollendeten Familienangelegenheiten zu klären. In einem Streifzug des Terrors, wird Michael vor nichts Halt machen, um die Geheimnisse seiner zerrütteten Vergangenheit zu offenbaren.
Der Film erscheint ja nun bald direkt auf DVD und es gab wohl Umbesetzungen (ich schätze mal des Geldes wegen ).
Malcom McDowell wird immer noch von Wolfgang Condrus gesprochen, aber statt Magdalena Turba ist nun Nicole Hannak auf Scout Taylor-Compton zu hören. Finde ich zum Teil sehr schade, auch wenn sie im Trailer ganz passend wirkt. Im Trailer konnte ich noch Joseline Gassen erkennen, die die Therapeutin(?) sprach. (Vielleicht Margot Kidder?) Und laut der Synchronkartei wurde der Film bei der Berliner Synchron AG aufgenommen und Regie hatte Engelbert von Nordhausen.
Ich hoffe das Scout Taylor-Compton in "Halloween II" wieder von Magdalena Turba gesprochen wird. Das wäre echt blöd wenn sie die Stimme wechseln würden auch die Trailer Synchro von Brad Dourif fand ich recht unpassend,da hat mir Stefan Gossler besser gefallen.
Zitat von Donnie Darko Noch ohne Zuordnung: Anja Rybiczka...
Könnte Anja Rybiczka evtl. Brea Grant gesprochen haben, die die Mya Rockwell spielt? Ich bin mir da nicht sicher, kenne Anja Rybiczka nicht gut genug, um sie eindeutig raushören zu können...