Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.435 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

25.04.2009 12:16
Harry Potter -Filme Zitat · antworten
Hallo,

der Film ist ja in den Hauptrollen lückenlos erschlossen, ich wollte mich hier mal einigen Nebenrollen annehmen. Dazu hoffe ich auf Eure Mithilfe mit den angehängten Samples:

Warwick Davis (Kobold in der Gringotts-Bank) [Kai Taschner]
Harry Taylor (Schaffner) [Michael Gahr]
Luke Youngblood (Lee Jordan) [Hannes Maurer]
Ray Fearon (Firenze) [Walter von Hauff]
Richard Bremmer (Lord Voldemort) [Frank Schaff?]
Verne Troyer (Kobold Griphook) [Thomas Rauscher oder Christoph Jablonka?, nicht Kai Taschner!]

Besten Dank!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lord Voldemort.mp3
Luke Youngblood.mp3
Ray Fearon.mp3
Schaffner.mp3
Warwick Davis (Bankangestellter).mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

25.04.2009 12:21
#2 RE: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Zitat · antworten
Bankangestellter (Warwick Davis): Kai Taschner
Schaffner (Harry Taylor): Michael Gahr
Firenze (Ray Fearon): Walter von Hauff
Lord Voldemort (Richard Bremmer): sollte das nicht auch Frank Schaff sein?

Gruß,
Tobias
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

25.04.2009 12:31
#3 RE: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Zitat · antworten

Hallo Tobias,

besten Dank! Mmm...Frank Schaff hätte ich da nicht erkannt, aber kann schon sein, dass sie ihn da verfremdet haben. Gahr hatte ich auch vermutet, danke für die Bestätigung.
Wenn Taschner Davis synchronisiert, dann ist er in den Internet-Listen doch wohl Verne Troyer falsch zugeordnet, oder ist er das auch?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Verne Troyer.mp3
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

25.04.2009 12:48
#4 RE: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Zitat · antworten

Ne, als Taschner ist das nicht für Verne Troyer. Erinnert mich eher an einen gepitchten Thomas Rauscher oder Christoph Jablonka ...

Hannes Maurer ist richtig

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

25.04.2009 12:57
#5 RE: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Zitat · antworten

Hallo Scooby,

danke für die Bestätigung von Hannes Maurer! Dann hab ich jetzt wohl meinen ersten Kindersprecher drauf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 13:02
#6 RE: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
*nicht ebenfalls Mogens von Gadow, wie im entsprechenden Schauspieler-Thread behauptet

Stand da nur mit Fragezeichen, weil ich den Film ewig nicht mehr gesehen habe und VanToby damals noch auf von Gadow tippte...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

25.04.2009 13:04
#7 RE: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Zitat · antworten

Ich ging allerdings, ebenso wie die offizielle Liste, auch von umgekehrter Zuordnung aus. Dass Kai Taschner Kai Taschner ist, wusste ich schon immer.

Gruß,
Tobias

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

25.04.2009 13:19
#8 RE: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Zitat · antworten

Hehe...ist ja auch nicht so einfach, die Schauspieler unter den Koboldmasken zu erkennen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 15:35
#9 RE: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Zitat · antworten
Ich bin in diesem Zusammenhang auch mal gespannt, ob man sich für den letzten Teil noch daran erinnert, dass Griphook im ersten Film bereits auftauchte und sogar von keinem geringeren als Verne Troyer gespielt wurde. Es wäre sehr wünschenswert, dass man die Figur zum Abschluss reihenkonform besetzt.
Zum Glück gibt es bei den Liliputanern nicht so viel Auswahl, dass man ihn einfach übergehen könnte. Und überhaupt wäre es fahrlässig jemanden wie ihn zu übergehen.
Außer es beschwert sich diesmal doch jemand, dass Troyer ja gar kein Brite ist, was ihn in der Potter-Reihe tatsächlich zu einem Exoten macht.
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

26.04.2009 13:08
#10 RE: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Zitat · antworten
Hallo,

wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weil es sich auch hier um lediglich kleine Ergänzungen handelt:

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Luke Youngblood (Lee Jordan) [Hannes Maurer]
Gemma Jones (Madam Pomfrey) [Uschi Mellin]
Martin Bayfield (junger Rubeus Hagrid) [Hartmut Neugebauer]
Harry Taylor (Schaffner) [Michael Gahr]

als weitere Synchronsprecher wurden im Forum mal Hans-Rainer Müller und Wolfgang Schatz genannt. Da ich beide nicht erkenne, weiß ich nicht, welche Rollen sie gesprochen haben. Weiß das jemand?

Danke für Eure Mithilfe!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gemma Jones.mp3
Harry Taylor.mp3
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

26.04.2009 13:24
#11 RE: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Zitat · antworten

Michael Gahr ist richtig. Und im andren Sample (ich kenn die Stimme, finde aber grade keinen richtigen Namen dazu ...) ich tippe mal auf Uschi Mellin?

pewiha


Beiträge: 3.354

26.04.2009 17:57
#12 RE: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Dann hab ich jetzt wohl meinen ersten Kindersprecher drauf


Ich glaube, er müsste mittlerweile volljährig sein.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

27.04.2009 18:08
#13 RE: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Ich glaube, er müsste mittlerweile volljährig sein.


klar, aber es ging ja hier um seine Stimme im Jahr 2001...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

27.04.2009 22:54
#14 RE: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Zitat · antworten

Also Gemma Jones klingt ziemlich nach Helga Trümper, wobei ich Uschi Mellin nicht (er-)kenne und ich hier mal gelesen habe, dass die Stimmen von Mellin und Trümper sich nicht unähnlich sind.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

28.04.2009 20:16
#15 RE: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Zitat · antworten

Hi lupoprezzo,

danke für den Hinweis. Dann wird Mellin wohl tatsächlich stimmen, denn die Ähnlichkeit mit der Trümper ist zweifellos da, wobei sie das hier wohl wirklich nicht ist...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz