Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Darsteller
E.v.G.



Beiträge: 2.325

03.05.2009 20:50
Simon Callow Zitat · antworten

Foto:E.v.G /3.5.2009




Miss Marple - Die Tote in der Bibliothek (2004): Colonel Terence Melchett - Horst Stark
Phantom der Oper (Musical, 2004): Andre - Wolfgang Höltzel
Amadeus - Director's Cut(2002): Emanuel Schikaneder - Christian Tramitz
Ein Wintermärchen (2001): Ebenezer Scrooge / Charles Dickens - Lutz Mackensy
Engel in Amerika: Prior Walter = Vorfahre #2 - RANDOLF KRONBERG
Shakespeare in Love(1998): Mr. Tilney - Jürgen Thormann
Grüße aus Hollywood(1990): Simon Asquith - Jürgen Thormann
Zimmer mit Aussicht (1985): Mr. Beebe - Bernd Vollbrecht
Amadeus (1984): Emanuel Schikaneder - Joachim Kemmer

.
Serien:
.


The Company (2007): ? - ?
Rom (2005): Publius Servilius - Eberhard Prüter
Dr. Who: Charles Dickens - Reinhard Brock


----------------------------------------------------------------------------------------

Callow ist Dickens Experte und arbeitet an einer Enzyklopädie über Dickens.
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

11.06.2014 18:45
#2 RE: Simon Callow Zitat · antworten

Zimmer mit Aussicht (1985): Mr. Beebe - Helmut Gauß

ftde



Beiträge: 766

11.06.2014 21:20
#3 RE: Simon Callow Zitat · antworten

Doctor Who:                                      Charles Dickens                      - Reinhard Brock (1x03), 
Hans Bayer (6x13)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2014 10:47
#4 RE: Simon Callow Zitat · antworten

SIMON CALLOW

geboren am 13. Juni 1949

Der englische "Allrounder" ist übrigens nicht nur Dickens-Experte. Er verfasste auch umfangreiche Studien und Biografien zu Oscar Wilde, Charles Laughton und Orson Welles. Seine Bücher über den Beruf und Ethos des Schauspielers haben hohen Stellenwert, seine Lehrtätigkeit ist begehrt. Der strikte Gegner des exaltierten "Regietheaters" ist zudem politisch sehr aktiv.

Ergänzte und überarbeitete Liste.

1984:
Amadeus - Joachim Kemmer / Christian Tramitz (Director's Cut)
1985:
Good Father: Die Liebe eines Vaters -
Zimmer mit Aussicht - Helmut Gauß
1987:
Maurice - Helmut Gauß
1988:
Manifesto -
1990:
Grüße aus Hollywood - Jürgen Thormann
Mr. und Mrs. Bridge -
1992:
Wiedersehen in Howards End - Fred Maire
Nonstop nach Glasgow -
1993:
Femme Fatale -
Vier Hochzeiten und ein Todesfall - H. W. Bussinger
1994:
Street Fighter: Die entscheidenden Schlacht -
1995:
Ace Ventura: Jetzt wird's wild! -
Jefferson in Paris -
England. My England -
Victory -
Der blinde Passagier -
1996:
James und der Riesenpfirsich (Animation, Stimme) - Gerd Vespermann
1998:
Shakespeare in Love - Jürgen Thormann
Kreuz und Queer - Thomas Fritsch
Der Preis des Verbrechens (Serie, 3 Ep bis '02) -
1999:
Notting Hill -
2001:
Ein Weihnachtsmärchen (Animation, Stimme) - Lutz Mackensy
No Man's Land -
2002:
Thunderpants -
2004:
Engel in Amerika (Miniserie) - Randolf Kronberg
Das Phantom der Oper - Wolfgang Höltzel
Georg und das Ei des Drachen -
Miss Marple: Die Tote in der Bibliothek - Horst Stark
2005:
Rom (Serie, 1 Ep) - Eberhard Prüter
Doctor Who (Serie, 2 Ep bis '11) - Reinhard Brock / Hans Bayer
Bob, der Butler -
Ein Trauzeuge zum Verlieben -
2006:
King Tut - Der Fluch des Pharao - Lothar Blumhagen
Inspector Barnaby: Die tote Königin -
2007:
Arn-Der Kreuzritter - Kaspar Eichel
2009:
Lewis: Ein letzter Blues -
2010:
Love's Kitchen - Ein Dessert zum Verlieben - Aart Veder
2011:
Ice: Der Tag, an dem die Welt erfror -
Late Bloomers - Axel Lutter
2013:
Agatha Christies Poirot (Serie, 1 Ep)

John Connor



Beiträge: 4.883

15.06.2014 11:36
#5 RE: Simon Callow Zitat · antworten

Als Westentaschen-Intellektueller ist Simon Callow tief in meiner Achtung gesunken (nicht, dass er dabei je oben rangierte), als er sich in einer Rezension völlig unfähig erwies, eine der besten nicht-akademischen Schauspieler-Analysen in Buchform angemessen einzuschätzen (fängt schon damit an, dass er es als eine Biografie missdeutet): Christopher Brays "Sean Connery: The measure of a man". Tststs...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2014 11:48
#6 RE: Simon Callow Zitat · antworten

Sean Connery...so dann und wann fiel der Name schon in direkter Umgebung eines gewissen John Connor...kann das sein?

Ich kenne von Callow außerhalb seiner Schauspielauftritte ein sehr gutes Buch über das Schauspielen und seine Werke zu Charles Laughton und Oscar Wilde, die beide sehr gelungen waren und vielschichtig. Das Orson Welles-Buch indes ging mir ziemlich auf die Nerven.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

23.06.2014 18:05
#7 RE: Simon Callow Zitat · antworten

Hi Fortinbras,

Wiedersehen in Howards End –Fred Maire
Vier Hochzeiten und ein Todesfall –Hans-Werner Bussinger

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

30.03.2015 18:43
#8 RE: Simon Callow Zitat · antworten

Hi Fortinbras,

James und der Riesenpfirsich (Animation, Stimme) -Gerd Vespermann (by Arne)

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

11.07.2017 19:25
#9 RE: Simon Callow Zitat · antworten

Der Stern von Indien (2017): Lutz Mackensy

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

05.09.2017 15:42
#10 RE: Simon Callow Zitat · antworten

Victoria & Abdul (2017): Alberto Fortuzzi

Frankie DO


Beiträge: 1.238

01.01.2022 08:08
#11 RE: Simon Callow Zitat · antworten

"Hawkeye" (1x01) , (2021) - Lutz Riedel

«« Liu Ye
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz