Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.488 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2006 17:27
Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten
... alle oder etliche Schauspieler im selben Film auftreten würden.

Diesmal Frank Glaubrecht...

(Mittlerweile, mehr oder weniger) Stammkraft für:

- Pierce Brosnan
- Kevin Costner
- Al Pacino
- Christopher Walken
- Jeremy Irons

Außerdem jüngst besetzt für:

- Bill Nighy
- Richard Dreyfuss
- Daniel Day-Lewis
- David Strathairn

Im Fall der Fälle sähe es bei mir so aus:

Brosnan - Glaubrecht
Costner - Hubertus Bengsch
Pacino - Christian Brückner
Walken - Joachim Tennstedt
Irons - Thomas Fritsch (wenn D. Day-Lewis nicht dabei ist, wäre Udo Schenk in betont "glatteren" Rollen à la "Kafka" allerdings noch besser)
Nighy - Peter Fitz kenne ich leider nicht, von den mir bekannten Stimmen am ehesten noch Bodo Wolf
Dreyfuss - Wolfgang Condrus
Day-Lewis - Udo Schenk
Stathairn - Norbert Gescher oder Reinhard Glemnitz (hängt von der Rolle ab; Glemnitz wirkt selbstverständlich kälter, Gescher "väterlicher")

Stünde Brückner nicht zur Verfügung würde ich Pacino mit Glaubrecht besetzen und Oliver Stritzel für Brosnan. Wenn Glaubrecht selbst auch ausfiele spräche Joachim Höppner für Pacino.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das hast du fein gemacht!"
Rainer Brandt (im Dialog mit Eckart Dux) für Ward Ramsey in "Mördersaurier"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.247

08.06.2006 17:51
#2 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten
Pierce Brosnan - Frank Glaubrecht
Kevin Costner - Willi Röbke (oder Oliver Stritzel)
Jeremy Irons - Thomas Fritsch
Al Pacino - Lutz Mackensy
Christopher Walken - Uwe Paulsen (oder Heiner Lauterbach)
Richard Gere - Hubertus Bengsch
Sam Shepherd - Andreas von der Meden (fand ich trotz vehementer Ablehnung anderer sehr passend)
James Woods - Randolf Kronberg (oder Elmar Wepper)
Richard Dreyfuss - Norbert Gescher
Colm Feore - Udo Schenk
Walter Koenig - Elmar Wepper (oder Martin Umbach)
Bill Nighy - Bodo Wolf
David Strathairn - Michael Telloke

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2006 23:49
#3 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten

Für Sheperd fand ich Joachim Kerzel ziemlich interessant, allerdings kenne ich nur den Trailer von "Stealth" (und der war ansonsten abschreckend...).
Walter Koenig wäre vielleicht mit Reinhard Kuhnert denkbar?!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das hast du fein gemacht!"
Rainer Brandt (im Dialog mit Eckart Dux) für Ward Ramsey in "Mördersaurier"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.247

09.06.2006 00:32
#4 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten
Reinhard Kuhnert macht mir einen zu jungen Eindruck, aber das sind sie dann eigentlich alle... Walter Koenig ist inzwischen 70, wirkt aber immer noch viel jünger. In Babylon 5 hatten wir wiederkehrend Till Hagen, was ja auch in Richtung Kuhnert geht. Am liebsten ist und bleibt mir aber immer noch Elmar Wepper.

Gruß,
Tobias

PS: Ich freue mich schon auf deinen entsprechenden Thread zu Thomas Danneberg.
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

AMK


Beiträge: 1.028

18.06.2006 09:19
#5 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten
Ich hab´ mir eine Liste von Schauspielern gemacht, deren "Standard"- oder "Immer-wieder"- oder "Schon-einmal"-Sprecher Frank Glaubrecht ist - und ob ich mich da je entscheiden kann, wer welche Stimme bekommt, wenn alle in ein und demselben Film als "gleichberechtigte" Hauptdarsteller auftreten (das muss ein Film mit Überüberlänge sein ...) ... Jedenfalls bin ich noch am "Knobeln" - und deshalb gibt´s hier nur mal ein paar "Einzelgedanken":

Pierce BROSNAN: im Zweifelsfall wohl "der" Schauspieler für den Synchronsprecher Frank Glaubrecht - und Glaubrecht "der" Sprecher für Brosnan. Trotzdem gibt es eine Alternative: Lutz Mackensy ("In 80 Tagen um die Welt"). Und eine weitere (vielleicht nicht "schlank" und "jung" genug klingend, aber sehr gut passend zu Brosnans Gesicht und Mienenspiel): Norbert Langer.

David STRATHAIRN: Glaubrecht für Brosnan - Lutz Mackensy für Strathairn.

Armand ASSANTE: Rainer Schmitt.

Kevin COSTNER: Zu dem hat Glaubrecht m. E. nie wirklich gepasst. Alternativen bzw. passendere Sprecher dürften nicht zuletzt sein: Heiner Lauterbach ("Die Unbestechlichen"), Ekkehardt Belle (klingt Lauterbach ähnlich ...) sowie sowohl Joachim Tennstedt als auch Reent Reins.

Jeremy IRONS: (Michael Christian - gest.), Lutz Mackensy, Lutz Riedel.

Jared MARTIN: Rainer Schmitt, Christian Tramitz.

Christopher WALKEN: Heiner Lauterbach - als Alternative der Lauterbach-ähnliche Ekkehardt Belle sowie Bodo Wolf.

Wurde fortgesetzt (ergänzt; jüngst: 19.6.2006).

"Mein" fiktiver Film mit Darstellern, deren "Standard"- oder "Immer-wieder"- oder "Schon-einmal"-Sprecher Frank Glaubrecht ist, ist derzeit so besetzt:
Armand ASSANTE: Rainer Schmitt;
Pierce BROSNAN: Frank Glaubrecht;
Stephen COLLINS: Norbert Langer;
Richard GERE: Hubertus Bengsch;
Mel GIBSON: Elmar Wepper;
Jared MARTIN: Christian Tramitz.

Gruß - Andreas

Rainer


Beiträge: 376

18.06.2006 11:53
#6 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten

Zu Pierce Brosnan würde vielleicht auch ein Hubertus Bengsch oder Wolfgang Pampel passend sein

Liebe Grüße, Rainer

dallgy


Beiträge: 27

18.06.2006 18:52
#7 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten

Hallo,habe gerade gelesen dass du Michael CHRISTIAN auf J.Irons besetzen würdest.... Leider ist aber Michael in der letzten Woche verstorben.

dallgy

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

18.06.2006 19:14
#8 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten

In Antwort auf:
Leider ist aber Michael in der letzten Woche verstorben.

Ja, wirklich sehr tragisch, zumal er ja noch keine 60 war...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

18.06.2006 21:28
#9 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten

Christian ist tot?? Ich bin schockiert!

Natürlicher Tod? Der war doch noch so jung!

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


rubber_the_dubber


Beiträge: 44

18.06.2006 22:05
#10 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten

wenn du krebs als etwas natürliches ansiehst, dann ja.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.343

18.06.2006 22:26
#11 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten
Ach du Scheiße
Das wußte ich noch gar nicht.
Warum hat niemand was gesagt?

------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.06.2006 23:14
#12 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten
Gerade ist Michael Christian dann wohl in einer seiner letzten Rollen, in INSPECTOR BARNABY im ZDF, zu hören.

Sehr traurige Sache ...

Gruß,

Hendrik

("Sir ... Äh, ich meine Tom." - "Sir reicht vollkommen aus!"
- Gerrit Schmidt-Foss und Norbert Langer in INSPECTOR BARNABY
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

19.06.2006 01:55
#13 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten

In Antwort auf:
Warum hat niemand was gesagt?

Naja, vielleicht, weil's eigentlich niemanden was angeht? Manche glauben hier offenbar, daß Synchronsprecher in der Pflicht stehen, ihr Privatleben preiszugeben.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Aristeides


Beiträge: 1.572

19.06.2006 02:06
#14 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten

Dennis meinte wahrscheinlich eher die Todesnachricht und nicht den Umstand der Erkrankung...


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Dennis Hainke


Beiträge: 1.343

19.06.2006 09:42
#15 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... II Zitat · antworten
In Antwort auf:
Dennis meinte wahrscheinlich eher die Todesnachricht und nicht den Umstand der Erkrankung...

Ja, genau so ist es. Wenn er, wie ich gerade sehe am 12. Juni gestorben ist, hätte
das doch jemand mitkriegen müssen. Was mich wundert ist das auch die AGENTUR STIMMGERECHT
nichts gemerkt zu haben scheint, denn Christian steht immernoch ohne große Anmerkung im Verzeichnis.


------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz