Draeger im "Schakal" ist falsch, das ist Arne Elsholtz. Wer die schon von Silenzio angeregte Liste machen wird??? Ich melde mich freiwillig. Demnächst in diesem Theater.
Da lassen sich noch zwei, drei Titel ergänzen zu EvG's Liste.
1964: Doctor Who (Serie, 1 Ep - Debut) 1973: Der Schakal - Arne Elsholtz 1974: Mahler - 1976: Die Abenteuer des Joseph Andrews - Wilfried Herbst 1978: Die 39 Stufen - F. G. Beckhaus 1979: Zulu Dawn: Die letzte Offensive - 1980: Nijinski - Klaus Jepsen 1982: Giuseppe Verdi: Eine italienische Legende (Miniserie) - Christian Quadflieg Ivanhoe - Christian Wolff Der verhängnisvolle Brief - Johannes Paul II. - Sein Weg nach Rom - 1983: Wagner (Miniserie) - Sag niemals nie - 1984: Albert Einstein (Miniserie) - Puccini - Die Kameliendame - 1985: Eleni - Joachim Höppner 1986: Mission - Reinhard Glemnitz 1987: Das vierte Protokoll - Die Zeugenaussage - Matlock (Serie, 1 Ep) - Jürgen Heinrich 1988: Jim Bergerac ermittelt (Serie, 1 Ep) - Werner Ehrlicher Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville - Hans Joachim Hanisch Mein Leben mit Anne Frank (Miniserie) - Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (Miniserie) - Manfred Erdmann 1989: Danny, der Champion - Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian und die Reise auf der Morgenröte (Miniserie) - Manfred Erdmann Weiße Zeit der Dürre - 1990: Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel (Miniserie) - Manfred Erdmann Bethune - Ein Arzt wird zum Helden - Reinhard Glemnitz 1991: Shogun Mayeda - Der Mörder mit den Silberflügeln - 1992: Mein Freund Walter - 1994: Scarlett (Miniserie) - 1995: Der Blinde - 1996: Bringt mir den Skalp von Mavis Davis - Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan (Serie, 2 Ep) - 1997: Ivanhoe (Miniserie) - Lolita - 1999: Hornblower: Die Herzogin und der Teufel - 2000: Die Bibel: Am Anfang - Gerhard Paul 2002: Der werfe den ersten Stein - Inspector Barnaby: Das Haus des Satans - Waking the Dead - Im Auftrag der Toten (Serie, 1 Ep) - 2004: Secret Passage: Verrat in Venedig - Hustle - Unehrlich währt am Längsten (Serie, 1 Ep) - Joachim Pukaß Evilenko - Supernova: Wenn die Sonne explodiert - Roland Hemmo 2005: Greyfriars Bobby - 2007: Wunder einer Weihnachtsnacht - 2008: Inspector Barnaby: Der Wald der lebenden Toten - F. G. Beckhaus Dark Floors - New Tricks (Serie, 1 Ep) - 2010: Prince of Persia: Der Sand der Zeit - Christian Rode Lark Rise to Candleford (Serie, 1 Ep) - 2011: Best Exotic Marigold Hotel - F. G. Beckhaus Lewis: Im Zeichen der Rache - F. G. Beckhaus 2012: Parade's End: Der letzte Gentleman (Serie, 2 Ep) - F. G. Beckhaus 2014: Best Exotic Marigold Hotel 2 (in Produktion)
Alter, was haben die Berliner nur gegen Ronald Pickup. HHM, Klaus Münster... WTH?
Bei den Münchnern dagegen Top-Leute. Da haste Christian Quadflieg, Christian Wolff, Erich Hallhuber oder die Routiniers Höppner und Glemnitz. Und Berlin antwortet mit HHM und Klaus Münster.