Hat jemand ein paar Sprecherangaben zu der Animationsserie "Dilbert", welche auf den Comicstrips von Scott Adams basiert? Gab davon 2 Staffeln, die auf Premiere und Tele5 liefen. Ich kenne nur die US-Version, die ist aber hochkarätig besetzt (u.a. Daniel Stern, Jason Alexander, Chris Elliot).
Daniel Stern Dilbert Michael Pan Chris Elliott Dogbert Stefan Krause Gordon Hunt Wally Klaus-Dieter Klebsch Kathy Griffin Alice Joseline Gassen Larry Miller Boss Roland Hemmo Jim Wise Loud Howard Stefan Staudinger Tom Kenny Asok Sven Plate Jackie Hoffman Dilmom Barbara Ratthey Jason Alexander Catbert Santiago Ziesmer Maurice LaMarche Müllmann Helmut Gauß
Deutsche Bearbeitung: Telesynchron, Berlin Buch und Dialogregie: Michael Erdmann
Ich konnte mir gerade die Folge "Test-Ingeneur Bob Bastard" ansehen und da gab es ein kleines Synchron "Schmankerl"
Bob Bastard wird in der kompletten Folge von Jürgen Kluckert gesprochen. In einem Flashback mit einer viel jüngeren Version seiner selbst wird er von Tobias Kluckert gesprochen ^_^
Tom Kenny Ratbert Michael Erdmann [wiederkehrend] Billy West Acorn Hans Hohlbein [1x01] Billy West (?) Marketing Guy Peter Reinhardt [1x02] / ? / Gerald Paradies [S2] ? Henry Kissinger Gerhard Paul [1x06] Jeri Ryan 7 Of 9-Wecker Anke Reitzenstein [2x01] Buck Henry Dadbert Norbert Gescher [2x01] Chazz Palminteri Leonardo da Vinci Gerhard Paul [2x03] Christopher Guest The Dubey Jan Spitzer [2x05] Wayne Knight The Security Guard Detlef Bierstedt [2x06] Gilbert Gottfried The Troll Georg Tryphon [2x08] Andy Dick The Assistant Hans-Jürgen Dittberner [2x10] Tom Green Jerrold Michael Iwannek [2x10] Jerry Seinfeld Comp-U-Comp Jürgen Kluckert [2x11] Jon Favreau Holden Callfielder Peter Reinhardt [2x11] Eugene Levy Plug Guard Heinz Palm [2x11] Jay Leno Himself Till Hagen [2x13/2x14] Steve Austin Himself Karl Schulz [2x13/2x14] Camryn Manheim Julia Ghadah Al-Akel [2x15]
Weiß einer auf Anhieb wer "Ratbert" gesprochen hat? Ansonsten lad ich mal ein Sample hoch.
Bekommt noch jemand die fehlenden Gastauftritte auf die Kette? Der Sprecher von Andy Dick sollte Hans-Jürgen Dittberner sein und der Jon Favreau Peter Reinhardt. Bei Eugene Levy hab ich nicht wirklich eine Idee - vielleicht Rüdiger Evers??
Andy Dicks und Jon Favreaus Sprecher sind korrekt. Eugene Levy ist auf keinen Fall Rüdiger Evers, gehört habe ich ihn schon mal, mir fällt aber keine Referenz ein.