Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
dlh


Beiträge: 14.862

04.05.2009 15:32
Dilbert (1999 - 2000) Zitat · antworten

Hat jemand ein paar Sprecherangaben zu der Animationsserie "Dilbert", welche auf den Comicstrips von Scott Adams basiert? Gab davon 2 Staffeln, die auf Premiere und Tele5 liefen. Ich kenne nur die US-Version, die ist aber hochkarätig besetzt (u.a. Daniel Stern, Jason Alexander, Chris Elliot).

hudemx


Beiträge: 7.217

04.05.2009 15:45
#2 RE: Dilbert - Sprecherangaben? Zitat · antworten

mmh, soweit ich mich erinnern kann war Dilbert Michael Pan, Dogbert war Stefan Krause und Catbert war Santigo Ziesmar.

Andreas


Beiträge: 1.265

04.05.2009 15:55
#3 RE: Dilbert - Sprecherangaben? Zitat · antworten
Dilbert
USA 1999–2000

Daniel Stern       Dilbert       Michael Pan
Chris Elliott Dogbert Stefan Krause
Gordon Hunt Wally Klaus-Dieter Klebsch
Kathy Griffin Alice Joseline Gassen
Larry Miller Boss Roland Hemmo
Jim Wise Loud Howard Stefan Staudinger
Tom Kenny Asok Sven Plate
Jackie Hoffman Dilmom Barbara Ratthey
Jason Alexander Catbert Santiago Ziesmer
Maurice LaMarche Müllmann Helmut Gauß

Deutsche Bearbeitung: Telesynchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Michael Erdmann
dlh


Beiträge: 14.862

04.05.2009 16:50
#4 RE: Dilbert - Sprecherangaben? Zitat · antworten

Da bleibt mir nichts anderes übrig als mich selbst zu zitieren:

Zitat von dlh
Ging ja fix, danke.

hudemx


Beiträge: 7.217

16.07.2009 00:52
#5 RE: Dilbert - Sprecherangaben? Zitat · antworten

Ich konnte mir gerade die Folge "Test-Ingeneur Bob Bastard" ansehen und da gab es ein kleines Synchron "Schmankerl"

Bob Bastard wird in der kompletten Folge von Jürgen Kluckert gesprochen. In einem Flashback mit einer viel jüngeren Version seiner selbst wird er von Tobias Kluckert gesprochen ^_^

dlh


Beiträge: 14.862

24.06.2010 18:42
#6 RE: Dilbert - Sprecherangaben? Zitat · antworten

Gastauftritte:


Tom Kenny Ratbert Michael Erdmann [wiederkehrend]
Billy West Acorn Hans Hohlbein [1x01]
Billy West (?) Marketing Guy Peter Reinhardt [1x02] / ? / Gerald Paradies [S2]
? Henry Kissinger Gerhard Paul [1x06]
Jeri Ryan 7 Of 9-Wecker Anke Reitzenstein [2x01]
Buck Henry Dadbert Norbert Gescher [2x01]
Chazz Palminteri Leonardo da Vinci Gerhard Paul [2x03]
Christopher Guest The Dubey Jan Spitzer [2x05]
Wayne Knight The Security Guard Detlef Bierstedt [2x06]
Gilbert Gottfried The Troll Georg Tryphon [2x08]
Andy Dick The Assistant Hans-Jürgen Dittberner [2x10]
Tom Green Jerrold Michael Iwannek [2x10]
Jerry Seinfeld Comp-U-Comp Jürgen Kluckert [2x11]
Jon Favreau Holden Callfielder Peter Reinhardt [2x11]
Eugene Levy Plug Guard Heinz Palm [2x11]
Jay Leno Himself Till Hagen [2x13/2x14]
Steve Austin Himself Karl Schulz [2x13/2x14]
Camryn Manheim Julia Ghadah Al-Akel [2x15]


Weiß einer auf Anhieb wer "Ratbert" gesprochen hat? Ansonsten lad ich mal ein Sample hoch.

Andreas


Beiträge: 1.265

25.06.2010 16:52
#7 Dilbert - Sprecherangaben? Zitat · antworten

Zitat
Weiß einer auf Anhieb wer "Ratbert" gesprochen hat?


Ratbert war Michael Erdmann.

dlh


Beiträge: 14.862

25.06.2010 17:52
#8 Dilbert - Sprecherangaben? Zitat · antworten

Ah, danke. Hatte ich mir aufgrund der Größe der Rolle schon fast gedacht, kannte Erdmanns Stimme aber nicht.

dlh


Beiträge: 14.862

07.07.2010 18:42
#9 RE: Dilbert - Sprecherangaben? Zitat · antworten

Bekommt noch jemand die fehlenden Gastauftritte auf die Kette?
Der Sprecher von Andy Dick sollte Hans-Jürgen Dittberner sein und der Jon Favreau Peter Reinhardt. Bei Eugene Levy hab ich nicht wirklich eine Idee - vielleicht Rüdiger Evers??

pewiha


Beiträge: 3.354

07.07.2010 18:46
#10 Dilbert - Sprecherangaben? Zitat · antworten

Andy Dicks und Jon Favreaus Sprecher sind korrekt. Eugene Levy ist auf keinen Fall Rüdiger Evers, gehört habe ich ihn schon mal, mir fällt aber keine Referenz ein.

Andreas


Beiträge: 1.265

09.07.2010 17:27
#11 Dilbert (1999 - 2000) Zitat · antworten

Eugene Levy -> Heinz Palm

Lost »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz