Hier in der Datenbank steht, dass Barbara Stanwyck in dem Film "Der Untergang der Titanic" von Carola Hoehn gesprochen wird. Ich meine mich zu erinnern, dass in einer alten Fernsehzeitschrift mal die kuerzlich verstorbene Gisela Reissmann aufgefuehrt war, was ich nicht fuer unwahrscheinlich halte, zumal beide seinerzeit ne frapierend aehnliche Stimme haben/hatten
danke für die Angaben. Ich hab sie mal mit den Schauspielernamen ergänzt und einige weitere Angaben hinzugefügt, die ich vor Jahren beim Schauen des Films notiert hatte.
Der Untergang der Titanic
Clifton Webb (Richard Sturges) [Siegfried Schürenberg] Barbara Stanwyck (Julia Sturges) [Carola Höhn] Robert Wagner (Giff Rogers) [Harald Juhnke] Audrey Dalton (Annette Sturges) [Christel Merian] Brian Aherne (Captain E.J. Smith) [Hans Hinrich] Richard Basehart (Reverend George S. Healey) [Friedrich Joloff] Thelma Ritter (Maude Young) [Edith Schollwer] Edmund Purdom (2.Offizier Lightoller) [Rolf Heydel] Allyn Joslyn (Earl Meeker) [Hans Hessling] Anthony Eustrel (Sanderson) [Erich Fiedler] Ashley Cowan (Phillips) [Franz Otto Krüger] Harper Carter (Norman Sturges) [Bernd Rainer Bonkowski] James Todd (Sandy Comstock) [Clemens Hasse] Charles B. Fitzsimons (Chief Officer Wilde) [Herbert Stass] Barry Bernard (First Officer Murdock) [Kurt Waitzmann]
Ivis Goulding (Stewardess Emma) [Lilli Schönborn] William Johnstone (John Jacob Astor) [Otto Stoeckel] William Cottrell (Steward Harry) [Gerd Prager] Salvador Baguez (Juan Pablo Utzcadum) [Hans Emons] Dennis Frazer (Funker Bride) [Heinz Petruo] Michael Rennie (Epilogsprecher) [Heinz Petruo] N.N. (Ticketverkäufer) [Erich Dunskus] N.N. (N.N.) [Wolfgang Draeger]
Synchron Studio: Ultra Synchron Dialogbuch: Franz-Otto Krüger Dialogregie: Josef Wolf Schnittmeister: Wolfgang Krüger Tonmeister: Ernst O. Hoppe
Harry, Steward - WILLIAM COTTRELL - Gerd Prager Juan Pablo Utzcadum - SALVADOR BAGUEZ - Hans Emons Bride, Funker - DENNIS FRAZER - Heinz Petruo Erzähler (Filmende) - MICHAEL RENNIE - Heinz Petruo Ticketverkäufer - N.N. - Erich Dunskus