Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.06.2009 00:11
Longitude - Der Längengrad (2000) Zitat · antworten

Anhand der bekannten und erkannten Sprechern kann man irgendwie nicht sagen, woher die Synchro stammt. Reins (Hamburg), Beckhaus, Vollbrecht (wohl ja Berlin).
Aber die Sprecher von Brian Cox und Bill Nighy sind mir leider unbekannt. Was daher vielleicht doch für Hamburg sprechen würde/könnte?!?


Jeremy Irons - Reent Reins
Michael Gambon - Friedrich Georg Beckhaus
Ian Hart - Bernd Vollbrecht
Bill Nighy - ???
Brian Cox - Bernd Kuschmann
Nigel Davenport - Reinhard Schulat-Rademacher
Geoffrey Hutchings - Renier Baaken
John Standing - Hans Bayer
John Wood - Hans Bayer
Peter-Hugo Daly - Renier Baaken
Clive Francis - Hans-Gerd Kilbinger
Charles Gray - Reinhard Schulat-Rademacher
Alec McCowen - Hans-Gerd Kilbinger
Ian McNeice - Renier Baaken
Gemma Jones - ???
Stephen Fry - ???
Samuel West - ???
Tim McInnerny - ???
Roger Lloyd-Pack - ???

dlh


Beiträge: 14.891

01.06.2009 00:18
#2 RE: Longitude - Der Längengrad (2000) Zitat · antworten
Weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber die Samples lassen sich nicht abrufen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass die DVD von NewKSM kommt, das würde eher für Hamburg sprechen.
dlh


Beiträge: 14.891

02.06.2009 22:27
#3 RE: Longitude - Der Längengrad (2000) Zitat · antworten

Versuchen wir es so nochmal. Der Sprecher von Bill Nighy erinnert mich an Christoph Lindert, allerdings ist der ja Münchener und ich weiß nicht, ob der überhaupt noch synchronisiert.

EDIT: Laut Wikipedia ist er bereits 2005 verstorben .

pewiha


Beiträge: 3.354

03.06.2009 09:24
#4 RE: Longitude - Der Längengrad (2000) Zitat · antworten

Brian Cox hört sich irgendwie nach Bernd Kuschmann an, der ist aber Kölner.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

03.06.2009 19:06
#5 RE: Longitude - Der Längengrad (2000) Zitat · antworten

Wer spricht Samuel West, das ist der arrogante Konkurrent mit seinem Monsterstuhl?

dlh


Beiträge: 14.891

07.10.2012 18:20
#6 RE: Longitude - Der Längengrad (2000) Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #1
Anhand der bekannten und erkannten Sprechern kann man irgendwie nicht sagen, woher die Synchro stammt.

Habe den Film nun gesehen: Es ist eine Kölner Synchro, leider eine ziemlich schlechte. Doppelbesetzungen en Masse (Renier Baaken spricht unzählige Nebenrollen und Einzeiler) und ein schlechtes Dialogbuch gibt es auch noch dazu. Man hat das Gefühl, die Darsteller reden in vielen Szenen aneinander vorbei, in einer Szene wird der Vater vom Sohn gesietzt; nicht, weil es in der Situation passend wäre, sondern weil man es einfach nicht gerafft hat, wer da gerade mit wem spricht. Schade, denn die beiden Hauptrollen (Reins u. Beckhaus) sind wirklich toll besetzt und sie spielen auch beide gut.

Ein paar Sprecherergänzungen hätte ich noch:

Nigel Davenport	... 	Sir Charles Pelham - Reinhard Schulat-Rademacher
Geoffrey Hutchings ... Estate Manager - Renier Baaken
John Standing ... Capt. Proctor - Hans Bayer
John Wood ... Sir Edmund Halley - Hans Bayer
Peter-Hugo Daly ... John Jefferies - Renier Baaken
Clive Francis ... Capt. Digges - Hans-Gerd Kilbinger
Charles Gray ... Adm. Balchen - Reinhard Schulat-Rademacher
Alec McCowen ... Sir Frank Dyson - Hans-Gerd Kilbinger
Ian McNeice ... Dr Bliss - Renier Baaken


Kirstin Hesse sprach laut ihrer Homepage auch 'ne Nebenrolle; wenn ich mir ihre Stimme so anhöre, könnte sein, dass sie die paar Sätze von Heike Makatsch synchronisiert hat.

Zitat von schakal im Beitrag #1
Liam Jennings  - Bernd Vollbrecht


Bernd Vollbrecht sprach Ian Hart; Jennings war ein Kinderdarsteller.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

07.10.2012 20:28
#7 RE: Longitude - Der Längengrad (2000) Zitat · antworten

Danke fürs Treadraufholen.

Anbei nochmal das Sample von Bill Nighy. Ich dachte ich hätte Brian Cox' auch noch, hm. Aber da pewiha damals schon Bernd Kuschmann (Kölner) spekuliert hat, könnte es doch nun zutreffen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bill Nighy_Längengrad.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz