Anhand der bekannten und erkannten Sprechern kann man irgendwie nicht sagen, woher die Synchro stammt. Reins (Hamburg), Beckhaus, Vollbrecht (wohl ja Berlin). Aber die Sprecher von Brian Cox und Bill Nighy sind mir leider unbekannt. Was daher vielleicht doch für Hamburg sprechen würde/könnte?!?
Jeremy Irons - Reent Reins Michael Gambon - Friedrich Georg Beckhaus Ian Hart - Bernd Vollbrecht Bill Nighy - ??? Brian Cox - Bernd Kuschmann Nigel Davenport - Reinhard Schulat-Rademacher Geoffrey Hutchings - Renier Baaken John Standing - Hans Bayer John Wood - Hans Bayer Peter-Hugo Daly - Renier Baaken Clive Francis - Hans-Gerd Kilbinger Charles Gray - Reinhard Schulat-Rademacher Alec McCowen - Hans-Gerd Kilbinger Ian McNeice - Renier Baaken Gemma Jones - ??? Stephen Fry - ??? Samuel West - ??? Tim McInnerny - ??? Roger Lloyd-Pack - ???
Versuchen wir es so nochmal. Der Sprecher von Bill Nighy erinnert mich an Christoph Lindert, allerdings ist der ja Münchener und ich weiß nicht, ob der überhaupt noch synchronisiert.
EDIT: Laut Wikipedia ist er bereits 2005 verstorben .
Zitat von schakal im Beitrag #1Anhand der bekannten und erkannten Sprechern kann man irgendwie nicht sagen, woher die Synchro stammt.
Habe den Film nun gesehen: Es ist eine Kölner Synchro, leider eine ziemlich schlechte. Doppelbesetzungen en Masse (Renier Baaken spricht unzählige Nebenrollen und Einzeiler) und ein schlechtes Dialogbuch gibt es auch noch dazu. Man hat das Gefühl, die Darsteller reden in vielen Szenen aneinander vorbei, in einer Szene wird der Vater vom Sohn gesietzt; nicht, weil es in der Situation passend wäre, sondern weil man es einfach nicht gerafft hat, wer da gerade mit wem spricht. Schade, denn die beiden Hauptrollen (Reins u. Beckhaus) sind wirklich toll besetzt und sie spielen auch beide gut.
Ein paar Sprecherergänzungen hätte ich noch:
Nigel Davenport ... Sir Charles Pelham - Reinhard Schulat-Rademacher Geoffrey Hutchings ... Estate Manager - Renier Baaken John Standing ... Capt. Proctor - Hans Bayer John Wood ... Sir Edmund Halley - Hans Bayer Peter-Hugo Daly ... John Jefferies - Renier Baaken Clive Francis ... Capt. Digges - Hans-Gerd Kilbinger Charles Gray ... Adm. Balchen - Reinhard Schulat-Rademacher Alec McCowen ... Sir Frank Dyson - Hans-Gerd Kilbinger Ian McNeice ... Dr Bliss - Renier Baaken
Kirstin Hesse sprach laut ihrer Homepage auch 'ne Nebenrolle; wenn ich mir ihre Stimme so anhöre, könnte sein, dass sie die paar Sätze von Heike Makatsch synchronisiert hat.
Anbei nochmal das Sample von Bill Nighy. Ich dachte ich hätte Brian Cox' auch noch, hm. Aber da pewiha damals schon Bernd Kuschmann (Kölner) spekuliert hat, könnte es doch nun zutreffen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bill Nighy_Längengrad.mp3