In sich abgeschlossene Kurzkrimis nach Vorlagen von klassischen amerikanischen Krimiautoren wie Raymond Chandler, Dashiell Hammett und Cornell Woolrich. Im Stil der „Schwarzen Serie“ der vierziger Jahre werden humorvoll nicht nur Verbrechen, sondern auch sehr emotionale Seiten von Mördern, Opfern, Privatdetektiven und fatalen Frauen aufgedeckt.
Episodenliste:
01. / 1x01 - Rendezvous mit dem Tod (Dead End for Delia) 02. / 1x02 - Ich werde warten (I’ll Be Waiting) 03. / 1x03 - Die stille Kammer (The Quiet Room) 04. / 1x04 - Die linke Tour (The Frightening Frammis) 05. / 1x05 - Ein Hauch von billigem Parfum (Murder Obliquely) 06. / 1x06 - Diener zweier Herren (Since I Don’t Have You)
07. / 2x01 - Liebe und Blut (Love and blood) 08. / 2x02 - Der Profi (Professional Man) 09. / 2x03 - Zehn Cents – Ein Tanz (A Dime a Dance) 10. / 2x04 - Die gute Hausfrau (Good Housekeeping) 11. / 2x05 - Morgen werde ich sterben (Tomorrow I Die) 12. / 2x06 - Das tödliche Geschäft (The Black Bargain) 13. / 2x07 - Fliegenpapier (Fly Paper) 14. / 2x08 - Blutiger Wind (Red Wind) 15. / 2x09 - Fearless, mein Freund (Fearless)
Sollte jemand (Sprecher)infos zur 1. Staffel haben, dann immer her damit. Die 6 Episoden liefen meines Wissens nur einmal [Dezember '97 - Januar '98] auf Arte und liegen mir nicht vor. Infos über die verschiedenen Synchronfassungen, die laut der Synchronkartei existieren, wären auch nicht schlecht.
07. / 2x01 - Liebe und Blut (Love and Blood) [Regie: Kiefer Sutherland]
- VHS - TV Miguel Ferrer - (Erzähler) - Christoph Jablonka (Stimme) - ? (Stimme) ? - (Ansager) - ? (Stimme) - ? (Stimme) ? - (Kommentator) - ? (Stimme) - ? (Stimme) Kiefer Sutherland - (Matt Cordell) - Tobias Meister - Jan Odle Barbara Howard - (Nurse) - ? - ? Mädchen Amick - (Trina Cordell) - Irina Wanka - Veronika Aryana Neugebauer Edward Bunker - (Sailor Simmons) - Günter Wolf - Gerd Potyka Maurice Dunster - (Barber) - [stumm] - [stumm] Bernard Hocke - (Manager Mike) - ? - Michael Roll Michael O'Dwyer - (Tailor) - ? - ? Johnathon Schaech - (Garth Cary) - Ole Pfennig - Mario Anderson Danny Trejo - (Boxer) - [stumm] - [stumm]
Laut der Synchronkartei gibt es mindestens von dieser Episode auch noch eine andere (TV-)Synchronfassung, in der Kiefer Sutherland von Jan Odle gesprochen wird. Auf der DVD befindet sich die VHS-Synchro mit Tobias Meister.
2x01 Barbara Howard: Eva-Maria Bayerwaltes (oder Astrid Polak? Es hat etwas von ihrer "Schärfe" beim Sprechen.) Edward Bunker: Günter Wolf Johnathon Schaech: Ole Pfennig
2x02 Bernhard Hock: Erhard Hartmann Wayne Pere: Ulf-Jürgen Wagner Brendan Fraser: Niko Macoulis stimmt
Da es eine TV-Synchro bei Arte gab, wo auch die Sprecher genannt wurden und die Videosynchro, hier mal meine gesammelten Daten zu diesem Thema:
Gefallene Engel: Das tödliche Geschäft (95) Miguel Ferrer - Heiner Lauterbach Peter Berg - Philipp Moog Grace Zabriskie - Doris Gallart Lucinda Jenney - Scarlet Lubowski Peter Dobson - Marc Rosenberg
Gefallene Engel: Der Profi (95) R: Steven Soderbergh Brendan Fraser - Thorsten Münchow Bruce Ramsay - Florian Halm Peter Coyote - Michael Mendl Bernard Hocke - Tonio v.d. Meden
Gefallene Engel: Liebe und Blut (95) R: Kiefer Sutherland Kiefer Sutherland - Jan Odle Mädchen Amick - Veronika Neugebauer Edward Bunker - Gerd Potyka Jonathan Schaech - Mario Anderson Bernhard Hocke - Michael Roll
Perfect Crimes – Fallen Angels [Videofassung] (95) Miguel Ferrer - Reinhard Brock Grace Zabriskie - Dagmar Dempe Bill Pullman - Marcus Off Dan Hedaya - Reinhard Brock Kiefer Sutherland - Tobias Meister Benicio del Toro - Frank Röth Dan Hedaya - Franz Rudnick Miguel Sandoval - Hans Rainer Müller Ron Rifkin - Bernd Stephan Peter Coyote - Willi Röbke Michael Rooker - Michael Schernthaner Darren McGavin - Walter Reichelt Peter Berg - Ulrich Frank Brendan Fraser - Niko Macoulis Christopher Lloyd - Fred Maire Danny Glover - Manfred Erdmann