Tiny Toons - How I Spent My Summer Vacation (1992)
Dieser Zeichentrickfilm war Mitte der Neunziger in allen möglichen Videotheken zu finden und ich hab ihn mir seit dem Kindergartenalter immer wieder reingezogen. Einige der Synchronsprecher wurden genau wie die Originalstimmen gepitcht. Ich habe ein paar Soundsamples online gestellt, damit ihr auch hören könnt was dabei rausgekommen ist.
ORIGINALSPRECHER ROLLE DEUTSCHE SPRECHER Charles Adler Buster Bunny Wolfgang Ziffer Hörbeispiel Tress MacNeille Babs Bunny Janina Richter Hörbeispiel Joe Alaskey Plucky Duck Sven Plate Hörbeispiel Don Messick Hamton J. Pig Hörbeispiel Jonathan Winters Wade Pig Robert Dietl Hörbeispiel Edie McClurg Winnie Pig Eva-Maria Werth? Hörbeispiel Frank Welker Onkel Stinky unsynchronisiert Frank Welker Furrball unsynchronisiert Frank Welker Little Beeper unsynchronisiert Frank Welker Gogo Dodo Oliver Rohrbeck Frank Welker Johnny Phew Charles Rettinghaus Cree Summer Elmyra Duff Dorette Hugo Hörbeispiel Cree Summer Mary Melody Hörbeispiel Sorrell Booke Big Daddy Boo Tom Deininger Hörbeispiel Rob Paulsen Fowlmouth Oliver Rohrbeck Hörbeispiel Ron Paulsen Banjo Stefan Fredrich Maurice LaMarche Dizzy Devil Björn Schalla Hörbeispiel Gail Matthius Shirley the Loon Edith Hancke Hörbeispiel Gail Matthius Sissy Boo Kath Soucie Fifi Le Fume Liane Rudolph Hörbeispiel Kath Soucie Little Boo Kath Soucie Sneezer Candi Milo Sweetie unsynchronisiert Tress MacNeille Big Boo Barbara Ratthey ? Oprah Winfrey Rebecca Völz Diverse Hörbeispiel
Fifi Le Fume: Habe es mal etwas runtergedreht und würde sagen, dass es Eva-Maria Werth gewesen ist. Big Daddy Boo: Tom Deininger (stimmt) Diverse: Ebenfalls Tom Deininger (?) Shirley the Loon: Edith Hancke (?) -> fühle mich da eigentlich relativ sicher.
P.S. Ich finde die Samples aber auch recht kurz, um sicher etwas sagen zu können.
Fifi Le Fume hört sich für mich wie eine etwas verzerrte Liane Rudolph an, wenn ihr mich fragt oder eine sehr hoch sprechende jedenfalls, aber 100 prozent sicher bin ich mir da auch nicht, aber allein von der Intonation her müsste sie es sein finde ich.Nach Eva-Maria werth hört es sich meiner meinung nach jedenfalls auf keinen fall an.