Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.781 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

07.06.2009 22:36
Tiny Toons Abenteuer (1990 - 1992) Zitat · antworten

ORIGINALSPRECHER    ROLLE              1.SYNCHRO (MUENCHEN)   2.Synchro (BERLIN)
Charles Adler Buster Bunny Florian Halm Wolfgang Ziffer
Tress MacNeille Babs Bunny Katrin Fröhlich Janina Richter
Joe Alaskey Plucky Duck Bernd Simon Sven Plate
Frank Welker Furball/Streuner
Frank Welker Gogo Dodo Kai Taschner Oliver Rohrbeck
Don Messick Hampton J. Pig Michael Habeck
Claus Peter Damitz
Cree Summer Elmyra Duff Sabine Bohlmann Dorette Hugo
Danny Cooksey Montana Max Dirk Meyer Boris Kretschmer
Rob Paulsen Arnold Dog
Rob Paulsen Fowlmouth Oliver Rohrbeck
Maurice LaMarche Dizzy Devil Sandra Schwittau Björn Schalla?
Kath Soucie Fifi Le Fume
Gail Matthius Shirly the Loon
Candi Milo Sweety
Jeff Bergman Bugs Bunny Gerd Vespermann Joachim Kaps
Duffy Duck Dieter Kursawe? Dieter Kursawe

Wurde das Intro in Berlin aufgenommen? Man kann es sich auf YouTube ansehen.
Gruß,
Kenny.


hudemx


Beiträge: 6.831

07.06.2009 22:55
#2 RE: Tiny Toons Abenteuer (1990 - 1992) Zitat · antworten
Kann mich noch gut an die Serie erinnern! Aber als Kind fand ich es immer komisch das in späteren Folgen andere Sprecher benutzt wurden, das war glaube ich nach Folge 66, also ab der zweiten Staffel.

Montana Max war in der Beliner Synchro Mario oder Boris Kretschmer, wenn ich mich nicht irre...

Bugs Bunny war in der Berliner Fassung Joachim Kaps

- "Jetzt bekommen Sie keinen Shrek, ich bring Sie nicht für Eine Hand voll Dolar um! Ich bin doch nur scharf auf Das Geld anderer Leute. Ich will hier keinen Krieg der Sterne anzetteln, aber wenn Sie nicht zahlen dann trifft Sie mein Fluch der Karibik!"
- "W...W...Was?!"
Christoph Jablonka & Jan Odle in Family Guy: Brian singt und swingt

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

07.06.2009 23:59
#3 RE: Tiny Toons Abenteuer (1990 - 1992) Zitat · antworten
Der kleine grüne Vogel, glaub der hieß Gogo oder so ähnlich, hatte in einer Münchner Folge glaube mal Kai Taschner. In Berlin war es Oliver Rohrbeck.

Und zum Intro ... meines Wissens gab es nur ein deutes Intro, mit Janina Richter und Wolfgang Ziffer. Manchmal wurde auch das englische Original verwendet ...

http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

anderto-krox


Beiträge: 1.361

08.06.2009 01:25
#4 RE: Tiny Toons Abenteuer (1990 - 1992) Zitat · antworten

Hampton wurde in einer Version von Claus Peter Damitz gesprochen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.06.2009 05:53
#5 RE: Tiny Toons Abenteuer (1990 - 1992) Zitat · antworten
Ich glaube, dass deutsche Intro wurde nur bei den Berliner Folgen verwendet. Auf jeden Fall fing man auf ProSieben erst mit einem englischen Intro an. Dann kam der Wechsel der Stimmen und ein Deutsches Intro.
Außerdem wurden von nun an eher die englischen Originalnamen der Charaktäre verwendet, z.b.: wurde aus Elvira Elmyra.


Ich bin allerdings etwas von der Chronologie der Serie etwas überrascht. Zuerst sah ich die Fernsehwerbung für die Kaufkassette von "Total Verrückte Ferien", die ja laut anderem Thread die Berliner Synchro hatte. Dann, deutlich später, vermutlich Jahre, sah ich die ersten Foplgen auf ProSieben. "Total Verrückte Ferien" lief dann in Einzelfolgen auf ProSieben und markierte, wenn ich mich richtig erinnere auch den Umbruch zwischen den Synchros.

Habe ich vorher eine Ausstrahlung verpasst? Oder wie kamm es zu dem Wechsel von Berlin, nach München, wieder zu Berlin?
Oder hatte die Kaufkassette von "Total Verrückte Ferien" gar eine andere Synchro, als die Einzelfolgen?

"Parieren geht über Rasieren" - Jan Spitzer in Kim Possible

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

dlh


Beiträge: 13.824

08.06.2009 06:33
#6 RE: Tiny Toons Abenteuer (1990 - 1992) Zitat · antworten
Zitat von Scooby Doo
Der kleine grüne Vogel, glaub der hieß Gogo oder so ähnlich, hatte in einer Münchner Folge glaube mal Kai Taschner. In Berlin war es Oliver Rohrbeck.

Der hieß Gogo-Dodo.
Letzens lief ja mal der Pilot auf SRTL, wenn Daffy dabei war (was ich nicht mehr weiß), dann war Kursawe es auch in München.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

08.06.2009 16:00
#7 RE: Tiny Toons Abenteuer (1990 - 1992) Zitat · antworten

Ich habe zuerst auch den Film gesehen und erst später die Serie und konne deshalb mit den Kombis Florian Halm und Katrin Fröhlich (bis heute) überhaupt nichts anfangen. Wolfgang Ziffer und Janina Richter waren einfach die besseren in einen Augen.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

08.06.2009 16:10
#8 RE: Tiny Toons Abenteuer (1990 - 1992) Zitat · antworten

Auch ich kannte den Film vor der Serie, empfand aber dennoch die Münchner Besetzungen als weitaus passender, während Ziffer und Richter auf mich eher wie Fremdkörper wirkten auf den kleinen süßen Zeichentrickhäschen Buster & Babs Bunny. Da waren Flo Halm und Katrin Fröhlich schon viiiiel besser!


28:06:42:12

hallo21


Beiträge: 2

12.05.2010 06:50
#9 Tiny Toons Abenteuer (1990 - 1992) Zitat · antworten

Ich fand Janina Richter als Babs grossartig und Florian Halm als Buster nur fand ich die Müncher Synchro teils katastrophal übersetzt da wurde vieles schlichtweg verharmlost und vereinfacht und somit auch viel von den cleveren Witz genommen. Janina Richter hat einen fabelhaften Job gemacht vor allen in Gegensatz zu Katrin Fröhlich die ja Babs niedlicher als niedlich dargestellt hat und somit die Serie immer mehr in die Kinderabteilung gedrängt hat bei Janina Richter hat man wenigsten geglaubt das Babs 14 ist und nicht 7 oder so. In Original zeigt Tress Macneille ja wie es richtig geht.

hallo21


Beiträge: 2

12.05.2010 06:58
#10 Tiny Toons Abenteuer (1990 - 1992) Zitat · antworten

Ach ja und Janina Richter hat wunderbar gesungen was Katrin Fröhlich ja oft schlichtweg nicht konnte trotz allen aber geniale Serie auch in der deutschen Fassung

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.039

13.05.2010 16:43
#11 Tiny Toons Abenteuer (1990 - 1992) Zitat · antworten

Die Münchener Folgen habe ich regelmäßig gesehen, als diese erstausgestrahlt wurden. Die späteren in Berlin entstandenen Folgen nur noch sporadisch. Meine Ohren fanden die Münchener Folgen besser. Sabine Bohlmann klingelt jetzt noch als nervige Elmyra in meinen Ohren, wenn ich daran denke.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz