So jetzt muss ich doch mal ein Thema ansprechen, dass für mich eine der schönsten Kindheitserinnerungen war. Weihnachtsmann & Co.KG kommt jedes Jahr an Weihnachten. Ein Hamburger Synchronstudio war für die Stimmen zuständlich, hier sind bereits alle von ihnen aufgelistet: https://www.synchronkartei.de/?action=sh...=serie&id=27494
Mich würde echt mal interessieren: Wer hat Grantelbart gesprochen? War das eventuell sogar Wolf Frass oder Marco Kröger? Und Jordi wird doch auch nicht von Reinhild Schneider gesprochen?
Nein, Jordi wird nicht von ihr gesprochen, das ist ein Fehler in der Synchronkartei. Die Sprecherin von Jordi sprach auch Angelle Brooks als Leslie in der "King of Queens"-Folge "Das lustige Quartett".
Auch wird Gugor nicht von Robert Missler, sondern von Lutz Schnell (damals noch in Hamburg tätig) gesprochen. Den Hauptcast (Weihnachtsmann, Trixi, Guilfi und Balbo) kann ich ansonsten bestätigen.
Über die Stimme von Grantelbart habe ich mir auch schonmal den Kopf zerbrochen!
Also bei Grantelbart bin ich mir auch überaupt nicht sicher. Könnte das vielleicht Marco Kröger sein, der seine Stimme ja auch sehr tief setzen kann? Wolf Frass dachte ich auch erst.
"Begas", da hast du recht! Ist tatsächlich die Stimme von Jordi, aber irgendwie weiß keine Sau, wie die Sprecherin heißt. :D
Ne Option wäre auch die dt. DVD, da die Serie dt. Bildtexte im Vorspann hatte würde es mich nicht wundern wenns auch im Abspann Infos zur dt. Synchronfassung geben würde - aber laut Marketplace muss man dafür mittlerweile 70 Euro für 2 Folgen blechen und da steig ich aus ;)
Könnte die Sprecherin von Jordi nicht Sylvie Nogler gewesen sein? Meine mich dunkel daran zu erinnern, dass die eine der Elfen gesprochen hat, kann mich aber täuschen.
Grantelbart ist wirklich mysteriös. Der Sprecher chargiert aber auch um sein Leben, das könnte eigentlich jeder Hamburger mit etwas tieferer Stimme sein. Am Ehesten noch Jochen Sehrndt, aber der kommt zeitlich wohl nicht in Frage.
Ich glaub Sylvie Nogler ist das auch nicht, die Jordi spricht. Also wer das rausbekommt und dazu noch weiß, wer Grantelbart synchronisierte, bekommt ein Sternchen! :D
P.S. Schaut auch mal in den Crash Canyon Chat rein bitte!