Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.134 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Flaise


Beiträge: 636

25.04.2015 10:14
Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

So jetzt muss ich doch mal ein Thema ansprechen, dass für mich eine der schönsten Kindheitserinnerungen war. Weihnachtsmann & Co.KG kommt jedes Jahr an Weihnachten. Ein Hamburger Synchronstudio war für die Stimmen zuständlich, hier sind bereits alle von ihnen aufgelistet: https://www.synchronkartei.de/?action=sh...=serie&id=27494

Mich würde echt mal interessieren: Wer hat Grantelbart gesprochen? War das eventuell sogar Wolf Frass oder Marco Kröger? Und Jordi wird doch auch nicht von Reinhild Schneider gesprochen?

Begas


Beiträge: 2.598

25.04.2015 10:51
#2 RE: Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

Nein, Jordi wird nicht von ihr gesprochen, das ist ein Fehler in der Synchronkartei. Die Sprecherin von Jordi sprach auch Angelle Brooks als Leslie in der "King of Queens"-Folge "Das lustige Quartett".

Auch wird Gugor nicht von Robert Missler, sondern von Lutz Schnell (damals noch in Hamburg tätig) gesprochen. Den Hauptcast (Weihnachtsmann, Trixi, Guilfi und Balbo) kann ich ansonsten bestätigen.

Über die Stimme von Grantelbart habe ich mir auch schonmal den Kopf zerbrochen!

Barristan Selmy


Beiträge: 254

25.04.2015 19:15
#3 RE: Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

War das nicht Dieter B. Gerlach? Wäre auch für die Dialogregie wahrscheinlich.

hudemx


Beiträge: 7.246

25.04.2015 20:16
#4 RE: Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

Ne, Gerlach ist das auf Grantelbart nicht - hatte anfangs Wolf Frass vermutet, aber der ists auch nicht.

Flaise


Beiträge: 636

26.04.2015 17:00
#5 RE: Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

Also bei Grantelbart bin ich mir auch überaupt nicht sicher. Könnte das vielleicht Marco Kröger sein, der seine Stimme ja auch sehr tief setzen kann? Wolf Frass dachte ich auch erst.

"Begas", da hast du recht! Ist tatsächlich die Stimme von Jordi, aber irgendwie weiß keine Sau, wie die Sprecherin heißt. :D

hudemx


Beiträge: 7.246

26.04.2015 20:02
#6 RE: Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

Ne Option wäre auch die dt. DVD, da die Serie dt. Bildtexte im Vorspann hatte würde es mich nicht wundern wenns auch im Abspann Infos zur dt. Synchronfassung geben würde - aber laut Marketplace muss man dafür mittlerweile 70 Euro für 2 Folgen blechen und da steig ich aus ;)

Wilkins


Beiträge: 4.332

26.04.2015 20:26
#7 RE: Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

Könnte die Sprecherin von Jordi nicht Sylvie Nogler gewesen sein? Meine mich dunkel daran zu erinnern, dass die eine der Elfen gesprochen hat, kann mich aber täuschen.

Grantelbart ist wirklich mysteriös. Der Sprecher chargiert aber auch um sein Leben, das könnte eigentlich jeder Hamburger mit etwas tieferer Stimme sein. Am Ehesten noch Jochen Sehrndt, aber der kommt zeitlich wohl nicht in Frage.

UFKA8149



Beiträge: 9.572

26.04.2015 23:21
#8 RE: Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

Am Smartphone kann ich mir keine Samples Sylvie Noglers Agenturen anhören, aber hier steht jedenfalls nichts: http://www.sylvie-nogler.de/referenzen/s...#synchron_trick

Flaise


Beiträge: 636

29.04.2015 17:04
#9 RE: Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

Ich glaub Sylvie Nogler ist das auch nicht, die Jordi spricht.
Also wer das rausbekommt und dazu noch weiß, wer Grantelbart synchronisierte, bekommt ein Sternchen! :D

P.S. Schaut auch mal in den Crash Canyon Chat rein bitte!

Flaise


Beiträge: 636

17.05.2015 22:36
#10 RE: Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

Margrit Straßburger synchronisiert Jordi!

Flaise


Beiträge: 636

11.06.2015 19:23
#11 RE: Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

Könnte eventuell Jürgen Holdorf den Grantelbart sprechen oder vllt doch Marco Kröger mit sehr gedrückter Stimme?

Isch


Beiträge: 3.402

12.06.2015 19:52
#12 RE: Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

Da Marco hier im Forum unterwegs ist behaupte ich mal das wüssten wir.

Flaise


Beiträge: 636

06.07.2015 07:30
#13 RE: Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

Dann ist es wahrscheinlich der selbe Sprecher, der auch Vernon in Crash Canyon vertont, kann das sein?

Archer


Beiträge: 534

29.01.2024 20:37
#14 RE: Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

Super RTL hat sich die weltweiten Rechte an der Marke gesichert: https://www.dwdl.de/nachrichten/96587/su...htsmann__co_kg/
Einer Neuauflage mit KI-Stimmen steht also nichts mehr im Wege

HalexD


Beiträge: 1.814

29.01.2024 20:43
#15 RE: Weihnachtsmann & Co. KG Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #14
Super RTL hat sich die weltweiten Rechte an der Marke gesichert: https://www.dwdl.de/nachrichten/96587/su...htsmann__co_kg/
Einer Neuauflage mit KI-Stimmen steht also nichts mehr im Wege

Wenn schon neue Folgen kommen sollten, dann lieber einen sehr alten Eckart Dux oder einen KI-Eckart Dux, als gar keinen.

Seiten 1 | 2
CW Powerpuff »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz