"Red Tails" handelt von den Tuskegee Airmen, der ersten Flugstaffel schwarzer Piloten, die im Zweiten Weltkrieg zum Einsatz kam. Geschrieben und produziert von George Lucas.
Die Besetzung:
Terrence Howard Col. A.J. Bullard Olaf Reichmann / Oliver Mink Nate Parker Marty 'Easy' Julian Sven Gerhardt Bryan Cranston Maj. William Mortamus Tobias Lelle / Gerald Paradies / Bodo Wolf Cuba Gooding Jr. Major Emanuelle Stance Dietmar Wunder Tristan Wilds Ray 'Ray Gun' Gannon Ricardo Richter Lee Tergesen Maj. Jack Tattersall Frank Röth / Bernd Vollbrecht Method Man Sticks Gerald Paradies / Michael Iwannek Gerald McRaney General Luntz Jan Spitzer / Kaspar Eichel Andre Royo Chief 'Coffee' Coleman Tobias Müller / Thomas Petruo Daniela Ruah Sofia Maria Koschny / Giuliana Jakobeit Marcus T. Paulk David 'Deke' Watkins Julius Jellinek / Sebastian Schulz Ne-Yo Andrew 'Smoky' Salem Sebastian Schulz / Tobias Kluckert David Oyelowo Joe 'Lightning' Little Dirk Bublies / Bernhard Völger Michael B. Jordan Maurice 'Bumps' Wilson Nico Sablik / Dirk Petrick Matthew Leitch Leutenant Colonel David Long Florian Halm Kevin Phillips Leon 'Neon' Edwards Andreas Fröhlich Joshua Dallas Ryan Timmo Niesner Robert Kazinsky Chester Barnes Roman Wolko / Simon Jäger Rick Otto Flynt Klaus-Peter Grap Stacie Davis Mae Vera Teltz Leslie Odom Jr. Walter 'Winky' Hall Robin Kahnmeyer
Bei Cranston könnte man sich so langsam mal auf einen Sprecher einigen, Paradies (der hier zugegebenermaßen nur sehr wenig Text hat) kommt mir sehr unpassend vor.
Hier mal der Versuch, wenigstens ein paar der Filmbesetzungen auf die Reihe zu kriegen, nachdem sonstewo so gut wie nichts zu finden ist ...
Terrence Howard | Colonel A.J. Bullard | Olaf Reichmann + Cuba Gooding Jr. | Major Emanuelle Stance | Dietmar Wunder + Nate Parker | Marty 'Easy' Julian | ? David Oyelowo | Joe 'Lightning' Little | ? Tristan Wilds | Ray 'Junior' Gannon | ? Ne-Yo | Andrew 'Smokey' Salem | Sebastian Schulz + Elijah Kelley | Samuel 'Joker' George | Julien Haggége + Marcus T. Paulk | David 'Deke' Watkins | ? Leslie Odom Jr. | Declan 'Winky' Hall | Martin Kautz ? + Michael B. Jordan | Maurice Wilson | ? Kevin Phillips | Leon 'Neon' Edwards | ? Andre Royo | Antwan 'Coffee' Coleman | Tobias Müller + Method Man | Sticks | ? Bryan Cranston | Colonel William Mortamus | Tobias Lelle + Lee Tergesen | Colonel Jack Tomlinson | Frank Röth + Gerald McRaney | Lieutenant General Luntz | Jan Spitzer + Daniela Ruah | Sofia | Maria Koschny ?? (deutsche Parts) Paul Fox | Captain Miller | Dennis Schmidt-Foß + Matthew Marsh | Brigadier General Hauser | ? Barnaby Kay | Commanding General Westlake | ? Robert Kazinsky | Chester | Roman Wolko
Ein paar trau' ich mich schon mal grün zu machen, vom Rest bitte noch nichts irgendwo anders übernehmen, bevor die Zuordnungen nicht geklärt sind! Dabei bitte ich um Mithilfe, denn die fielen hier aus denkbaren Gründen noch etwas schwerer als sonst Rollennamen wurden zwar einige genannt, andere dafür wieder nicht und auch so ging alles etwas durcheinander, weshalb ich noch mindestens drei weitere gar nicht unterbringen konnte, wie z.B. Peter Reinhardt als einer der Generäle (?) oder sowas ... vielleicht Matthew Marsh?
Zitat von Jerry im Beitrag #7Ja, Paradies auf Cranston erscheint mir auch unpassend.
... was dann entweder korrigiert wurde, oder auch hier stimmt die Zuordnung nicht. Paradies habe ich nicht bewusst gehört, aber das muss nix heißen.
Das hier habe ich herausgehört, bin mir allerdings bei der Zuordnung von Peter Reinhardt auch nur zu 80 % sicher.
Tristan Wilds - Ray 'Junior' Gannon - Ricardo Richter Elijah Kelley - Samuel 'Joker' George - Julien Haggége Andre Royo - Antwan 'Coffee' Coleman - Tobias Müller Method Man - Sticks - Gerald Paradies Jaime King - Axis Mary (Stimme) - Ilona Brokowski (die Feld-Radiomoderatorin) Michael B. Jordan - Maurice Wilson - Nico Sablik Marcus T. Paulk - David 'Deke' Watkins - Julius Jellinek Leslie Odom Jr. - Declan 'Winky' Hall - Rainer Fritzsche Matthew Marsh - General Hauser - Peter Reinhardt (Zuordung nicht ganz sicher) Daniela Ruah - Sofia - Maria Koschny