Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
E.v.G.



Beiträge: 2.326

21.06.2009 16:11
Shine Zitat · antworten



David als Kind - Thomas Kemp
David als Jugendlicher Noah Tylor - Florian Halm
David als Erwachsener Geoffrey Rush - Martin Umbach
Gillian Lynn Redgrave - Christa Berndl
Sylvia - Annika Pages
Cecil Parkes Sir John Gielgud - GGH
Ben Rosen - Ulrich Frank

-----------------------------------------------------------------------


Buch: Martin Umbach
Regie: Dr. Gerd Rabanus
Linguafilm, München

Quelle: DVD

matthias2009


Beiträge: 458

21.06.2009 17:30
#2 RE: Shine Zitat · antworten

Eine Jahresangabe wäre cool, denn die Angabe von GGH irritiert etwas...

berti


Beiträge: 17.591

21.06.2009 17:34
#3 RE: Shine Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Eine Jahresangabe wäre cool, denn die Angabe von GGH irritiert etwas...


Er war es definitiv. Die Synchro stammt von 1997 und dürfte eine seiner letzten Arbeiten gewesen sein. Das man ihn auf den immerhin 25 Jahre (!) älteren John Gielgud besetzt hat, wundert mich auch ziemlich.

Lars


Beiträge: 478

22.06.2009 15:04
#4 RE: Shine Zitat · antworten

Auch ich kann GGH für John Gielgud bestätigen. Er klang damals sehr alt in dieser Rolle, und ich frage mich, ob das schauspielerisch beabsichtigt oder krankheitsbedingt war.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

berti


Beiträge: 17.591

22.06.2009 15:10
#5 RE: Shine Zitat · antworten

Vermutlich krankheitsbedingt. In Synchronrollen aus seinen letzten Lebensjahren klang er durchgehend deutlich anders als zuvor.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

22.06.2009 16:29
#6 RE: Shine Zitat · antworten

er klang aber beileibe nicht geschwächt oder dünn, weshalb ich vollkommen von Socken war, wie gut er klang. Und sooo alt fand ich die Stimme jetzt auch nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz