Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

25.06.2009 15:59
Drei Vaterunser für vier Halunken (1972) Zitat · antworten

Hallo,

auch hier möchte ich mal die kleine Liste von Arne erweitern, zumal sie einen Fehler enthält: bei Marc Mazza ist als Sprecher Joachim Pukaß angegeben, aber es ist in Wirklichkeit Norbert Langer. Vielleicht ist auch einfach der Schauspieler falsch zugeordnet, denn Mazza spielt Sheriff Eli Saxon. Wer sich hinter "City Man" verbergen könnte, weiß ich allerdings auch nicht, zumal ich Pukaß nicht erkenne.

Drei Vaterunser für vier Halunken
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Lutz Arenz
Synchronregie: Michael Miller
Lee Van Cleef (Sheriff Clayton) [Heinz Petruo]
Jess Hahn (Bighorse) [Martin Hirthe]
Horst Frank (David Saxon) [er selbst] und (Samuel Saxon) [stumm]
Peter O'Brien (d.i. Alberto Dentice; Philip Wermeer) [Christian Brückner]
Dominique Darel (Elisabeth) [Traudel Haas]
Hans Terofal (Jo Barrel) [er selbst]
Marc Mazza (Sheriff Eli Saxon) [Norbert Langer]
Antony Vernon (d.i. Antonio Casale; Kopfgeldjäger Hole) [Joachim Kemmer]
Klaus Grünberg (Adam Saxon)
Sandra Cardini (Anita) [Renate Danz]
Gastone Pesucci (Borghese, Leichenbestatter) [Joachim Pukaß]
Elvira Cortese (Madame Oro) [Lu Säuberlich]
Giorgio Trestini (Bull) [Heinz-Theo Branding]
Giovanni Filidoro (Old John)
Salvatore Baccaro (Saloonangestellter) [stumm]
N.N. (Kopfgeldjäger) [Joachim Nottke]
N.N. (Adam Saxons Handlanger) [Randolf Kronberg]
N.N. (Zimmerwirtin) [Barbara Ratthey]

Anbei auch mal Filmstills, vielleicht kann ja jemand von den Italo-Experten die Darsteller identifizieren?! Danke!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Klaus Grünberg.mp3
Old John.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Antony Vernon alias Antonio Casale.JPG  Bountykiller (Joachim Nottke).JPG  Klaus Grünberg und Handlanger (rechts Randolf Kronberg).JPG 
Hightower


Beiträge: 156

25.06.2009 19:23
#2 RE: Drei Vaterunser für vier Halunken (1972) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner

Anbei auch mal Filmstills, vielleicht kann ja jemand von den Italo-Experten die Darsteller identifizieren?! Danke!

Ich würde sagen:
1. Antonio Casale
3. Klaus Grünberg

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

25.06.2009 22:06
#3 RE: Drei Vaterunser für vier Halunken (1972) Zitat · antworten

Hallo Hightower,

danke für Deine Antwort. Die von Dir Erwähnten sind ansich schon durch die imdb bestätigt. Interessant wäre der Kopfgeldjäger aus dem zweiten Bild und der Mann mit dem Bart ganz rechts auf dem dritten Bild...

Mailman


Beiträge: 479

26.06.2009 13:56
#4 RE: Drei Vaterunser für vier Halunken (1972) Zitat · antworten

Pukaß ist der (homosexuelle ?) Reisende in der Kutsche, der zu Beginn van Cleef das Aussteigen verbieten will.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

26.06.2009 15:23
#5 RE: Drei Vaterunser für vier Halunken (1972) Zitat · antworten

Hallo Mailman,

besten Dank...das ist dann Gastone Pesuccis Rolle des Leichenbestatters, den ich für Harry Wüstenhagen gehalten hatte. Beim nochmaligen Hören war ich mir jetzt allerdings auch nicht mehr so sicher. Anbei ein Sample...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gastone Pesucci.mp3
Mailman


Beiträge: 479

26.06.2009 16:29
#6 RE: Drei Vaterunser für vier Halunken (1972) Zitat · antworten

Ja, den meine ich. Da Pukaß sofort kam, hab ich nicht weiter reingeschaut. Kann sein, daß er Leichenbestatter ist.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz