Rolle Sprecher Peter Wright Manfred Lehmann Deborah Oswald Daniela Hoffmann Brian Norman Matt Mrs. Winter Ilya Welter Brett Jochen Kolenda Big Mike Frank Barenberg Juan Vittorio Alfieri Charlie Alexander Schottky Dr. Price Hans Bayer Bill Axel Ludwig Cypher Gregor Höppner Mr. Huntington Hans-Gerd Kilbinger Mrs. Evans Petra Glunz-Grosch Agent 1 Jochen Kolenda Officer Smith Frank Barenberg Taubstummer Musiker Vittorio Alfieri Lou Alexander Schottky Verrückter Prediger Hans Bayer Bob Gregor Höppner Obdachloser Gregor Höppner
Weitere Sprecher: Rolf Berg, Josef Tratnik, Nicole Engeln, Markus Küster, Frank Barenberg, Patrick Feiter, Heinz Ostermann, Chiarra Ferraú, Susanne Reuter, Tobias Klausmann und Martin Ruiz Torreblanca
Deutsche Bearbeitung: Translocacell, Düsseldorf Dialogbuch und -regie: Martin Ganteföhr Supervisor: Martin Ruiz Torreblanca
Ich möchte nur mal anmerken, dass dieses Spiel total klasse ist :) Besonders der gesellschaftskritische Unterton gefällt mir sehr gut. Von der Vertonung ganz zu schweigen, die ist einfach herrlich. Mit solchen Sprechern kann man aber auch nicht viel falsch machen.
Zuletzt gespielt habe ich es vor vielen Jahren... ich hoffe meine Erinnerungen trügen mich nicht und ich lobe es nicht umsonst so über den Klee
Ernsthaft? So gehen die Meinungen manchmal auseinander: Das war für mich das mit Abstand ALLERlangweiligste Adventure aller Zeiten, noch schlimmer als Syberia (Teil 1)... Es gab keine Rätsel, es war nur stupides Ablicken und Zuhören, das hatte für mich mit Spielen nichts mehr zu tun...
"Alternativa" hab ich noch nie gehört, die anderen beiden nicht gespielt. Aber "Syberia 1" hatte in der Tat keine Rätsel, nur den unsympathischen Automaten, der IMMER widersprochen hat und einen sinnlos zwischen Zug und Häuschens hin- und hergeschickt hat. Reden, laufen, reden, laufen, reden, Gegenstand aufheben, Gegenstand abgeben, reden, laufen... Furchtbar... aber immerhin ein gewisses Flair, das aber kaum über soviel Spielzeit fesseln kann. Und "TMOS" - oh Gott... oh Gott... das war so langweilig, das musste ich irgendwann aufgeben, nachdem 10 Stunden nichts passiert ist oder so... das fand ich ganz grauenvoll.
Hey mich hat Syberia genug gefesselt um auch noch Teil 2 zu kaufen. Trotz Knocking Boots-Synchro :D (Liebe Franzosen, "Bug" wird nicht "Bög" ausgesprochen.)
Wenn die Meinungen über Filme oder Spiele oder so auseinandergehen, finde ich das gar nicht schlimm. Im Gegenteil, ich freue mich dann immer voll - auch wenn das jetzt komisch klingt :) Es zeigt doch das wir alle unterschiedlich sind und das finde ich schön. Mich nervt es immer voll, wenn deswegen in anderen Threads oder Foren immer so kleine Kriege deswegen ausbrechen.
TMOS fand ich extrem spannend. Die Story hat mich total in ihren Bann gezogen. Ich muss dazu sagen, dass ich sowieso eine Vorliebe für dieses Dystopie-Science-Fiction-Genre habe (Brave New World, Fahrenheit 451 etc.). Love it
Ich muss auch mal eine Lanze für das Spiel brechen. Ich bin seit jeher ein großer Adventure Fan und meine ersten Computer Spiele waren die guten alten Lucasarts Adventures. Dabei waren die Rätsel für mich jedoch immer nur zweitrangig. Viel wichtiger fand ich, dass die Spiele einen tollen Humor hatten (z.B. Monkey Island) oder eine fesselnde Geschichte erzählten (z.B. The Moment of Silence). Wenn ein Spiel beides noch kombinierte war das natürlich ein absoluter Höhepunkt für mich (z.B. Grim Fandango). Ich finde Advantures sind aufgrund ihres ruhigen Erzähltempos wie gemacht um spanndende Geschichten zu erzählen. Wenn die Rätsel dann noch toll sind um so besser, wenn nicht finde ich es auch nicht schlimm. Ein wirkliches negativ Beispiel ist für mich aber auch Syberia.