Darsteller(in) - Rolle - 1. Synchro [1995*] - 2. Synchro [2006] Kevin Bacon - Dennis - Torsten Sense - Daniel Fehlow Linda Fiorentino - Carla - Anke Reitzenstein - Anke Reitzenstein John Malkovich - Eliot - Joachim Tennstedt - Joachim Tennstedt Joe Mantegna - Al - Michael Pan - Charles Rettinghaus Ken Olin - Ray - ? - Jaron Löwenberg Tony Spiridakis - Vinny - Ronald Nitschke - Jan-David Rönfeldt Tom Waits - Monte - ? - Thomas Petruo Chloe Webb - Patricia - Philine Peters-Arnolds - Petra Barthel Jamie Lee Curtis - Grace - ? - Claudia Urbschat-Mingues Todd Field - Cecil - ? - Felix Spieß Richard Kind - Actor - ? - Christoph Banken Michael Zelniker - Marty - ? - Matthias Hinze Ed Marinaro - Jack - ? - Michael Iwannek J.J. Johnston - Joey Clams - Christian Rode - Uli Krohm Terry Kinney - Jeremy - ? - Peter Flechtner Megan Mullally - Dolores - Hansi Jochmann - Sonja Spuhl Bruce MacVittie - Clams Neffe - Stefan Krause (?) - ?
*Kenne ich nicht; Infos aus der Synchronkartei & von Frank Brenner. Danke für die Ergänzungen.
Chloe Webb: Petra Barthel würde ich auch sagen Jamie Lee Curtis: Claudia Urbschat-Mingues Ken Olin: Jaron Löwenberg Linda Fiorentino: Ja, Anke Reitzenstein Megan Mullaly: Sonja Spuhl Richard Kind: Christoph Banken Todd Field: Felix Spieß Tom Waits: Thomas Petruo Tony Spiridakis: Jan-David Rönfeld
2. Synchro: Chloe Webb: Petra Barthel würde ich auch sagen Jamie Lee Curtis: Claudia Urbschat-Mingues Ken Olin: Jaron Löwenberg Linda Fiorentino: Anke Reitzenstein stimmt Megan Mullally: Sonja Spuhl Richard Kind: Alexander Doering Tom Waits: Thomas Petruo stimmt Tony Spiridakis: Jan-David Rönfeldt
Zitat von VanToby Okay, jetzt ist klar: pewiha und ich sind dieselbe Person! Gruß, Tobias
Nicht ganz. Wir haben bei den Männern andere Kandidaten. Außerdem müsstest du dann meinen Faible für Anime und Doctor Who und Torchwood teilen. Also ich höre da eher Christoph Banken raus, nachdem ich mir das Sample noch 5x angehört habe. Andreas Doering hört sich imo anders an, den verwechsle ich manchmal mit Jaron Löwenberg.
Hier steht, dass der Film bereits am 1.2.1991 auf Premiere ausgestrahlt wurde. Allerdings weiß ich nicht wie verläßlich die Seite ist, darum hab ich's mal geändert.
Ich schätze mal Schludrigkeit. Der Film wurde 2006 nämlich auf Tele5 ausgestrahlt von daher stammt wahrscheinlich die Neusynchro (werde beim nächsten Mal reinsehen). Da wusste man wohl nicht, dass der Film bereits synchronisiert wurde. Die 1. Synchro ist wohl in Vergessenheit geraten und wird in den Archiven von Premiere verrotten (zusammen mit der "Do the Right Thing"-Synchro). Ist allerdings Spekulation. Wäre aber nicht die erste Synchro eines StudioCanal-Titels, die von Tele5 in Auftrag gegeben wurde. Das war schon bei "Forke des Todes" der Fall.
Joe Mantegna - Al - Michael Pan Ken Olin - Ray - ??? Tony Spiridakis - Vinny - Ronald Nitschke Tom Waits - Monte - ??? Chloe Webb - Patricia - Philine Peters-Arnolds Jamie Lee Curtis - Grace - ??? Todd Field - Cecil - ??? Richard Kind - Actor - ??? Michael Zelniker - Marty - ??? Ed Marinaro - Jack - ??? J.J. Johnston - Joey Clams - Christian Rode Terry Kinney - Jeremy - ??? Megan Mullally - Dolores - Hansi Jochmann Bruce MacVittie - Joey Clams Neffe - Stefan Krause?