Englische Sprecher Rolle Deutsche Sprecher Eric Idle Rincewind Arne Elsholtz Rob Brydon Erzähler Olaf Bison Weitere Sprecher: Klaus Dittrich, Justus Fritsche, Stefanie Mau, Regine Vergeen, Peter Heusch, Michael Lucke, Peter Wenke, Ellen Schulz, Martin Arnhold, Christiane Eisler, Uwe Koschel, R.v. Stolzmann, Hans-Jörg Karrenbrock, Clemens Wangerin, Michael Buss, Max Wanko und Nick Benjamin
Produzent: Clemens Wangerin Ausführender Produzent: Michael Buss Casting: Max Wanko und Clemens Wangerin Toningenieur: Max Wanko Übersetzung: Andreas Brandhorst Tonstudio: Studio Besser, FFM
Ich meine es wäre Olaf Bison, weil dieser auch in einigen Hörspiel zum Film Editionen von Walt Disney den Erzähler gab und es definitiv die gleiche Stimme.
Hab eine Hörprobe von Olaf Bison gefunden. Er scheint es wirklich zu sein. Aber wie sieht es bei Simon the Sorcerer 2 aus? Ist es da auch Olaf Bison oder doch Aart Veder?
Das finde ich sehr seltsam, weil er den Erzähler zu Der König der Löwen II gab im Hörspiel und das genau die gleiche Stimme ist. Er sprach auch den Erzähler bei der CD ROM " Die Bibel", auch diese Stimme ist die gleiche wie bei Simon.