Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Kirk20



Beiträge: 1.996

16.07.2009 00:57
Discworld (1995) Zitat · antworten


Englische Sprecher    Rolle       Deutsche Sprecher
Eric Idle Rincewind Arne Elsholtz
Rob Brydon Erzähler Olaf Bison
Jon Pertwee Tod Michael Lucke(?)
Weitere Sprecher: Erik Borner, Hans-Jörg Karrenbrock und Michael Deckner

Übersetzung: Andreas Brandhorst(?)
Tonstudio: Studio Besser, FFM(?)

Discworld Intro (Deutsch)

Leider habe ich von dem Spiel keine vollständige Sprecherliste.


Knew-King



Beiträge: 5.259

16.07.2009 01:01
#2 RE: Discworld (1995) Zitat · antworten

Das ist nicht Nick Benjamin


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Kirk20



Beiträge: 1.996

16.07.2009 01:18
#3 RE: Discworld (1995) Zitat · antworten

Bist du dir da sicher? Nick Benjamin ist doch auch der Erzähler aus dem Spiel Simon the Sorcerer 2. Hab mal ein Vergleich hochgeladen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Erzähler Discworld 1.mp3
Erzähler Simon the Sorcerer 2.mp3
Knew-King



Beiträge: 5.259

16.07.2009 01:26
#4 RE: Discworld (1995) Zitat · antworten

Das ist der gleiche Sprecher, aber nicht Nick Benjamin. Den erkenn ich im Schlaf (oder denke es ist Eberhard Haar )

Hier hör mal:
http://www.nick-benjamin.de/sprachproben/o_wilde.mp3


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Kirk20



Beiträge: 1.996

16.07.2009 01:30
#5 RE: Discworld (1995) Zitat · antworten

Okay, aber wer ist es dann? Und warum wird Nick Benjamin bei Simon the Sorcerer 2, auf diversen Seiten, als Erzähler gelistet?

Knew-King



Beiträge: 5.259

16.07.2009 01:34
#6 RE: Discworld (1995) Zitat · antworten

Kommt mir irgendwie bekannt vor, kanns dir aber nicht sagen, sorry.
Ich weiß nicht wieso das so gelistet wurde, ist aber definitiv Falsch.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Kirk20



Beiträge: 1.996

16.07.2009 14:32
#7 RE: Discworld (1995) Zitat · antworten

Ist das vielleicht Aart Veder? Hört sich sehr nach ihm an. Ich bin nie auf ihn gekommen, weil er in der Sprecherliste von Discworld 2 nicht erwähnt wird.
Außerdem habe ich mich da auf andere Quellen verlassen, die nunmal Nick Benjamin als Erzähler auflisten. Hier mal ein Sample von Aart Veder, den ich von dlh habe.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Michael Deckner + Aart Veder.mp3
Knew-King



Beiträge: 5.259

16.07.2009 14:34
#8 RE: Discworld (1995) Zitat · antworten

Ich behaupte das isser


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Kirk20



Beiträge: 1.996

16.07.2009 14:59
#9 RE: Discworld (1995) Zitat · antworten

Dann hätte wir endlich dieses "Synchro-Phänomen" aufgeklärt. Aart Veder und Nick Benjamin sind übrigens die einzigen Sprecher, die sowohl bei Discworld 2 als auch bei
Simon the Sorcerer 2 mitgesprochen haben.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor