Englische Sprecher Rolle Deutsche Sprecher Eric Idle Rincewind Arne Elsholtz Rob Brydon Erzähler Olaf Bison Jon Pertwee Tod Michael Lucke(?) Weitere Sprecher: Erik Borner, Hans-Jörg Karrenbrock und Michael Deckner
Übersetzung: Andreas Brandhorst(?) Tonstudio: Studio Besser, FFM(?)
Bist du dir da sicher? Nick Benjamin ist doch auch der Erzähler aus dem Spiel Simon the Sorcerer 2. Hab mal ein Vergleich hochgeladen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Erzähler Discworld 1.mp3
Erzähler Simon the Sorcerer 2.mp3
Ist das vielleicht Aart Veder? Hört sich sehr nach ihm an. Ich bin nie auf ihn gekommen, weil er in der Sprecherliste von Discworld 2 nicht erwähnt wird. Außerdem habe ich mich da auf andere Quellen verlassen, die nunmal Nick Benjamin als Erzähler auflisten. Hier mal ein Sample von Aart Veder, den ich von dlh habe.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Michael Deckner + Aart Veder.mp3
Dann hätte wir endlich dieses "Synchro-Phänomen" aufgeklärt. Aart Veder und Nick Benjamin sind übrigens die einzigen Sprecher, die sowohl bei Discworld 2 als auch bei Simon the Sorcerer 2 mitgesprochen haben.