Ist ein Western von und mit Ed Harris. Der Film hat eine hochkarätige und wie ich finde gute Besetzung. Nun ist der Film endlich in Deutschland erschienen.
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Ed Harris Virgil Cole Wolfgang Condrus Viggo Mortensen Everett Hitch Jacques Breuer Renée Zellweger Allison French Ranja Bonalana Jeremy Irons Randall Bragg Thomas Fritsch Timothy Spall Phil Olson Detlef Bierstedt James Gammon Earl May ??? Lance Henriksen Ring Shelton Jan Spitzer Tom Bower Abner Raines ??? Timothy V. Murphy Vince Hans-Jürgen Wolf Luce Rains Dean Dirk Müller Erik J. Bockemeier Fat Wallis Lutz Schnell Gabriel Marantz Joe Whittfield Marcel Collé Robert Jauregui Marshall Jack Bell Lutz Riedel Rex Linn Sheriff Clyde Stringer Helmut Gauß Corby Griesenbeck Charlie Tewksbury ??? Adam Nelson Mackie Shelton Gerald Paradies Bob L. Harris Judge Elias Callison Friedrich Georg Beckhaus Ariadna Gil Katie Claudia Urbschat James Tarwater Chalk Raimund Krone Argos MacCallum Sheriff Russell Raimund Krone
Doch. Deutsche DVD kommt in den nächsten Monaten (Semptember?) von Warner. Bei Henriksen tippe ich (leider) auf Kaspar Eichel, der es in den letzten Berliner Synchros immer war. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Film eine bekommt. In München wäre Reinhard Brock wünschenswert.
Zitat von T-BagJeremy Irons Randall Bragg Frank Glaubrecht
Wäre er dir denn lieber als Thomas Fritsch?
Ja, mir gefällt Glaubrecht besser auf Irons als Fritsch. Aber ich bevorzuge Fritsch auf Irons in diesen ganzen Fantasyfilmen wie Eragon, Königreich der Himmel usw. In allen nicht Fantasyfilmen höre ich lieber Glaubrecht.
Zitat von dlhBei Henriksen tippe ich (leider) auf Kaspar Eichel, der es in den letzten Berliner Synchros immer war. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Film eine bekommt. In München wäre Reinhard Brock wünschenswert.
Am liebsten wäre mir eigentlich Michael Telloke, aber das ist ja wohl sehr unwahrscheinlich.
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Ed Harris - Virgil Cole - Wolfgang Condrus Viggo Mortensen - Everett Hitch - Jacques Breuer Renée Zellweger - Allison French - Ranja Bonalana Jeremy Irons - Randall Bragg - Thomas Fritsch Timothy Spall - Phil Olson - Detlef Bierstedt Tom Bower - Abner Raines - ??? James Gammon - Earl May - ??? Timothy V. Murphy - Vince - Hans-Jürgen Wolf Luce Rains - Dean - Dirk Müller (?) Erik J. Bockemeier - Fat Wallis - Lutz Schnell Gabriel Marantz - Joe Whittfield - Marcel Collé Robert Jauregui - Marshall Jack Bell - Lutz Riedel Rex Linn - Sheriff Clyde Stringer - Helmut Gauß Corby Griesenbeck - Charlie Tewksbury - ??? Lance Henriksen - Ring Shelton - Jan Spitzer Adam Nelson - Mackie Shelton - Gerald Paradies Bob L. Harris - Judge Elias Callison - Friedrich Georg Beckhaus Deutsche Bearbeitung: ??? Dialogbuch: Lutz Riedel (?) Dialogregie: Lutz Riedel (?)
Ariadna Gil (Katie) ................. Claudia Urbschat James Tarwater (Chalk) .............. Raimund Krone Argos MacCallum (Sheriff Russell) ... Raimund Krone (?)*
* Ist nur ein Satz und hörbar "gedrückt", aber m.E. ist es Krone.
Lob an Warner Deutschland, dass sie Appaloosa eine vernünftige Synchro spendiert haben. Bedenkt man, dass Western in Deutschland schlecht laufen, der Film Direct-to-DVD erscheint und bereits beim Erscheinen für 7,99 € zu haben ist, dürfte Warner lange brauchen, bis die Kosten wieder eingespielt sind (wenn überhaupt).