Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Darsteller
Torben


Beiträge: 1.047

18.07.2009 21:11
John Lone Zitat · antworten



Filme:
1976 King Kong als Chinesischer Koch kein Text
1978 In Texas ist der Teufel los als Hausmann ???
1984 Iceman - Der Mann der aus dem Eis kam als Charlie, the Iceman Claus Wilcke
1985 Im Jahr des Drachen als Joey Tai Joachim Tennstedt
1987 Schatten eines Pfaus als Raka ???
1987 Der letzte Kaiser als Kaiser Pu Yi/Henry Stephan Schwartz
1988 Wilde Jahre in Paris als Bertram Stone Stephan Schwartz
1990 Jenseits der Schatten als Henry Philipp Moog
1991 Once upon a Time in Shanghai als Billy Fong Gudo Hoegel
1993 M. Butterfly als Song Liling Conny Diem
1994 Shadow und der Fluch des Khan als Shiwan Khan Bodo Wolf
1995 The Hunted - Der Gejagte als Kinjo Tobias Meister
2001 Rush Hour 2 als Ricky Tan Bernd Vollbrecht
2007 War als Chang Bernd Vollbrecht
Serien:
1976 Bumpers Revier (2x7) als Terry Chow ???


Vielen Dank für Ergänzungen und Hinweise.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.906

18.07.2009 22:59
#2 RE: John Lone Zitat · antworten

"Im Jahr des Drachen": Joachim Tennstedt

Und es muss noch irgendein Film gewesen sein, in dem Tennstedt ihn sprach (wahrscheinlich "M.Butterfly"), denn irgendwie habe ich ihn in "Shadow" als für mich häufigste Stimme von Lone vermisst.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.956

18.07.2009 23:21
#3 RE: John Lone Zitat · antworten

Ich glaube in "M. Butterfly" wurde der Sprecher elektronisch bearbeitet, da Lone in dem Film eine Frau spielt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.726

19.07.2009 00:07
#4 RE: John Lone Zitat · antworten

ONCE UPON A TIME IN SHANGHAI - Gudo Hoegel

Synchronfan


Beiträge: 692

13.03.2010 21:02
#5 RE: John Lone Zitat · antworten

Iceman - Claus Wilcke

dlh


Beiträge: 14.956

28.07.2010 00:06
#6 RE: John Lone Zitat · antworten

M. Butterfly: Ich setz den Sprecher mal als Spoiler, um den Twist nicht zu verraten: Conny Diem (lt. "Stars und ihre dt. Stimmen")

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

15.07.2020 14:06
#7 RE: John Lone Zitat · antworten

Ist Conny Diem denn ein Mann oder eine Frau? "Conny" kann ja sowhl ein männlicher, als auch ein weiblicher Name sein. Wie hat man das denn überhaupt gelöst in der Synchronisation. Ich kenne den Film leider noch nicht, aber so, wie ich das verstanden habe, ist der Film so angelegt, dass der Zuschauer relatv früh bzw. deutlich vor dem Hauptcharakter merkt, dass "Song Liling" eigentlich ein Mann ist. Das heißt, man kann es in der Synchronisation eigentlich nur falsch machen, entweder man lässt die Rolle von einem Mann sprechen und dann hat es für den Zuschauer direkt schwarz auf weiß und wenn man dem Charakter eine weibliche Stimme geben würde, würde man dadurch das Original erheblich verfälschen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.726

15.07.2020 14:15
#8 RE: John Lone Zitat · antworten

Toll, wie du dlhs Bemühungen, Spoiler zu vermeiden, honorierst.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

15.07.2020 14:32
#9 RE: John Lone Zitat · antworten

Filme sind mehr, als Plot und twists. Außerdem scheint das ja hier nichtmal ein spoiler zu sein, weil man es schon vorher weiß.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.726

17.06.2021 18:36
#10 RE: John Lone Zitat · antworten

"Jenseits der Schatten" (1990) - Philipp Moog

Frank Brenner



Beiträge: 11.731

13.12.2022 19:26
#11 RE: John Lone Zitat · antworten


1976 King Kong als Chinesischer Koch kein Text

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz