Originalsprecher Rolle Deutsche Sprecher Andrew Bowen Neo Benjamin Völz Jennifer Hale Trinity Martina Treger Laurence Fishburne Morpheus Tom Vogt Christopher Smith Agent Smith Hans-Jürgen Wolf Phil Lamarr Der Operator Christian Stark Dempsey Pappion Apoc Klaus Nietz Nika Futterman Switch Celine Fontanges Keith Ferguson Link Nicolas König Robert Atkin Downes Merovinger Robert Missler Fred Tatasciore Roland Michael Lott Phil Lamarr Ballard Jan-David Rönfeldt Kimberly Brooks Niobe Marion von Stengel Peter Renaday Der Schlüsselmacher Bernd Stephan Peter Renaday Der Architekt ??? Andy Wachowski Andy Wachowski Marek Erhardt Larry Wachowski Larry Wachowski Marek Harloff(?)
Tonstudio: Toneworx, Hamburg
Eine Filmszene mit der Darstellerin Jada Pinkett Smith (als Niobe) wurde mit Marion von Stengel synchronisiert. Da ich die Filme nicht habe, kann ich auch nicht sagen ob es sich eventuell um eine geschnittene Szene handelt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Architekt.mp3
Wachowski-Brüder.mp3
Apoc: Klaus Nietz Switch: Nicht Eva Michealis. Entweder Joey Cordewin oder Elena Wilms. Ich komme da leider nicht drauf, habe sie aber letztens erst in Kiddy Grade gehört
Ballard: Jan-David Rönfeldt, klingt teilweise etwas unmotiviert
Merowinger: Robert Missler, denke ich auch, trotz des französichem Accents
Bei Switch sind Avenger und ich auf Celine Fontanges gekommen. Nachdem wir alle weiblichen Kiddy Grade Sprecherin, die in Frage kamen, kategorisch abgearbeitet haben.