Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

30.07.2009 16:41
Der Hexenjäger (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Hallo,

dieser Gruselfilmklassiker des jung verstorbenen Michael Reeves ist wirklich eine harte Nuss. Ich konnte auch im Internet außer der Besetzung der Hauptrolle nichts finden. Vielleicht können die Experten hier ja mithelfen, die vielen Lücken zu stopfen...

Der Hexenjäger


Vincent Price Matthew Hopkins (Lukas Ammann)
Ian Ogilvy Richard Marshall (Eckart Dux)
Rupert Davies John Lowes (Hans W. Hamacher)
Hilary Dwyer Sarah Lowes
Robert Russell John Stearne (Kurt E. Ludwig)
Nicky Henson Trooper Robert Swallow (Thomas Braut)
Peter Thomas Farrier (Norbert Gastell)
Patrick Wymark Gen. Oliver Cromwell (Karl-Georg Saebisch?)
Wilfred Brambell Master Loach

Rob Houwer Tonstudio, München
Dialogbuch und -regie: Volker Vogeler

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Erzähler.mp3
Hilary Dwyer mit Eckart Dux.mp3
Nicky Henson.mp3
Patrick Wymark.mp3
Peter Thomas.mp3
Robert Russell.mp3
Rupert Davies.mp3
Vincent Price.mp3
Wilfred Brambell.mp3
RoTa


Beiträge: 1.252

30.07.2009 16:56
#2 RE: Der Hexenjäger (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Hallo Frank,

Nicky Henson = Thomas Braut
Peter Thomas = Norbert Gastell (nicht Michael Gahr)
Robert Russell = Kurt E. Ludwig
Rupert Davies = Hans W. Hamacher
Vincent Price = Lukas Ammann (ja bereits genannt)

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

30.07.2009 18:17
#3 RE: Der Hexenjäger (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Ich kann immerhin noch mit Studio und Bearbeiter dienen:

Rob Houwer Tonstudio, München
Dialogbuch und -regie: Volker Vogeler

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

30.07.2009 19:16
#4 RE: Der Hexenjäger (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank schon mal für die zahlreichen Ergänzungen! Norbert Gastell...grummel Ich hatte zuerst an ihn gedacht und mich dann doch eher für Gahr entschieden. Die können sich aber auch echt ähnlich klingen...

hitchcock


Beiträge: 1.052

31.07.2009 12:27
#5 RE: Der Hexenjäger (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Patrick Wymark ... Gen. Oliver Cromwell (Otto Wernicke, wie in PSYCHO auf den alten Hauskäufer Tom Cassidy)

Viele Grüße
hitch

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

31.07.2009 12:35
#6 RE: Der Hexenjäger (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Patrick Wymark ... Gen. Oliver Cromwell (Otto Wernicke, wie in PSYCHO auf den alten Hauskäufer Tom Cassidy)



Hallo Hitch,

das ist leider nicht möglich. Otto Wernicke verstarb schon 1965.

Gruß

Peter

hitchcock


Beiträge: 1.052

31.07.2009 12:44
#7 RE: Der Hexenjäger (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Oh, 'tschuldigung. Sie klangen so ähnlich.

Viele Grüße
hitch

Harvey



Beiträge: 864

31.07.2009 13:56
#8 RE: Der Hexenjäger (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Hallo Frank,
die Stimme von Wilfred Brambell erinnert mich stark an die von Hans Quest (vgl.: http://www.youtube.com/watch?v=yKbJf6coyZw), hier allerdings wohl der Rolle gemäß sehr mysteriös überzogen.
Gruß v. Karsten

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

03.08.2009 12:06
#9 RE: Der Hexenjäger (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Hallo Karsten,

danke für den Tipp, aber ich glaube eher weniger, dass Brambell tatsächlich von Quest gesprochen wurde... Gibt es noch andere Meinungen dazu?

RoTa


Beiträge: 1.252

03.08.2009 20:16
#10 RE: Der Hexenjäger (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Hallo,

genau wie für Frank kommt auch für mich Hans Quest als Brambells Sprecher im "Hexenjäger" nicht wirklich in Betracht - gleichwohl Dank an Karsten für den äußerst interessanten Link!

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

03.08.2009 20:19
#11 RE: Der Hexenjäger (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Ich finde ja, dass Jochen Striebeck - so wie er heute klingt - kein schlechtes Double für den Cromwell-Sprecher abgeben würde - hilft aber leider auch nicht weiter...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

24.06.2013 18:06
#12 RE: Der Hexenjäger (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Hier gibt's eine Hörprobe von Karl-Georg Saebisch, von dem fortinbras vermutet, dass er Patrick Wymark spricht: http://www.audiamo.de/Hoerbuch-Sprecher-...10000025895.htm

Klingt zumindest schon recht ähnlich.

Gruß
Horst

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2013 19:02
#13 RE: Der Hexenjäger (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Hallo Horst!
Danke für das Hörbeispiel.
Ich kenne von Saebischs Synchronrollen keine einzige, aber ihn selbst aus einem Dutzend Filmen. Zur Zeit der späten 60er hat sich seine Stimme ein wenig verändert gegenüber früheren Wallace-Rollen. Wenn er tatsächlich Wymark spricht, würde er auch seine übliche Diktion an die Rolle angepasst haben.
Aber es gibt einen Satz, leider kann ich kein Soundsample machen, der endet mit "belohnen"-und dort ist exakt Saebischs Diktion zu hören. Ich halte mich nur schon für zu fixiert darauf, um es neutral betrachten zu können.
Und wie im Wymark-Thread angmerkt, hat mir diesen Tip jemand vor etwa fünf Jahren gegeben. Seither plage ich mich dann und wann damit herum.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz