Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.259 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
hudemx


Beiträge: 7.226

14.08.2009 13:41
Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

Der Film soll im November auch bei uns rauskommen! Quelle: http://www.batmans.de/news/article/Animated/1250248129.html

Also wie wird wohl die deutsche Besetzung aussehen?


Clark Kent/Superman Tim Daly Ingo Albrecht (wie in Superman: The Animated Series)
Bruce Wayne/Batman Kevin Conroy Eberhardt Haar (wie in allen DCAU Serien & Filmen)
Lex Luthor Clancy Brown Thomas Petruo (wie in Die Liga der Gerechte)
Amanda Waller C. C. H. Pounder Regina Lemnitz (wie in Die Liga der Gerechte)
Karen Starr/Power Girl Allison Mack ???
John Corben/Metallo John C. McGinley Klaus Lochthove
Nathaniel Adam/Captain Atom Xander Berkeley Uwe Büschken (wie in Die Liga der Gerechten)
Major Force Ricardo Chavira Gerald Paradies
Jefferson Pierce/Black Lightning LeVar Burton Christoph Banken
Carter Hall/Hawkman ??? Dirk Müller
Billy Batson/Captain Marvel Corey Burton Boris Tessmann
Solomon Grundy ??? Karl Schulz
Toyman Calvin Tran Hannes Maurer

batman


Beiträge: 732

14.08.2009 16:33
#2 RE: Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

Bei Batman hoffe ich auf Eberhart Haar, meiner Meinung nach der beste animated Sprecher für die Fledermaus

Knew-King



Beiträge: 6.542

14.08.2009 19:08
#3 RE: Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

Eberhard Haar!!

matthias2009


Beiträge: 458

14.08.2009 19:42
#4 RE: Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

Pro Haar auf Batman!

hudemx


Beiträge: 7.226

14.08.2009 19:57
#5 RE: Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

Naja, die Frage ist: Wo werden die DC Filme synchronisiert? Wenn wir wüssen welches Synchronstudio für Warner das macht könnte man ja den Vorschlag dorthin schicken!

matthias2009


Beiträge: 458

14.08.2009 20:16
#6 RE: Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

In den letzten Jahren war das doch immer Blackbird!

AMK


Beiträge: 1.028

22.08.2009 12:11
#7 RE: Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

Die Kombination "Albrecht/Superman & Nathan/Batman" scheitert schon am Altersunterschied: Jahrgang 1959 (Albrecht, lt. Internet) "vs." 1971 (Nathan, lt. Wikipedia) - das ist zwar "nur" etwas über ein Jahrzehnt, aber ausgerechnet der "düstere" Batman wäre derjenige von beiden, der zumindest eine unüberhörbare Spur jünger (und "kräftiger") klänge. Also: nein! - Aber: Haar auf Batman muss auch nicht unbedingt sein, denn so gut er auch in der/den "Batman"-Animationsserie(n) war, so sehr stelle ich zumindest die Frage, ob der "Dunkle Ritter" nicht langsam eine etwas jüngere, "vitalere" Stimme vertragen könnte. "Jünger" freilich im Vergleich zu Haar, nicht - wie es im Fall von Nathan wäre - im Vergleich zu Albrecht!

Im übrigen ist David Nathan "akustisch" für mich viel eher Superman als Batman: Hört man (bzw. höre ich) seine Stimme, kommt die doch eher als die des "gutausehenden Superkraftprotzes" rüber denn als die des "gutaussehenden Normalmenschen, der gegen den Superkraftprotz physisch den kürzeren ziehen würde" - zumal es kaum eine "etwa gleichaltrig klingende" Stimme geben dürfte, die auf Superman einen Nathan(-Batman) mit Klang-"Kraft" und -"Fülle" toppen könnte. Grundsätzlich würde ich mich über die Besetzung freuen, die ich mir schon bei der "Liga der Gerechten" (der deutsche Titel ist immer noch scheußlich - ich will [Ehapa´s] "Gerechtigkeitsliga" wieder ...) gewünscht hätte: Ingo Albrecht als Superman - David Nathan als Captain Marvel. Das wäre auch "klanglich" ein passendes, "gleichgewichtiges", wundervolles Aufeinandertreffen der Superstarken! Akzeptable Alternative: Leon Boden (Jg. 1958 lt. Wikipedia) als Superman - Ingo Albrecht als Captain Marvel (zu dem Albrecht in der "Liga der Gerechten" meinem "Gefühl" nach sogar besser gepasst hätte als zu Superman). (Nathan könnte dann Captain Atom sprechen - auch wenn ich Superhelden vom Typ "wandelndes Kernkraftwerk" nicht leiden kann und hiermit "Alternativenergiehelden" fordere ... Immerhin war Nathans Stimme die erste, die mir beim Anblick des Captain Atom in der "Liga der Gerechten" in Ohr und Sinn kam [auch wenn ich Nathan nach wie vor lieber auf Captain Marvel besetzen würde!], und einer der beiden Captain-Atom-Sprecher war ja ausgerechnet George Eads, den Nathan - passend besetzt - in "CSI" synchronisiert.)

Also (falls die "Figuren" so aussehen wie in den oben genannten Serien):
Clark Kent / Superman: Ingo Albrecht; Alternativen: Leon Boden, evtl. David Nathan (kommt dem jüngeren Alter des nicht alternden Superman näher ...).
Captain Marvel: David Nathan; Alternative: Ingo Albrecht.
Lex Luthor: Gerald Paradies ("Superman") fand ich eine Spur zu "schlank-kantig", Thomas Petruo ("Liga der Gerechten") deutlich zu "weich"; also bin ich entweder für Paradies oder - eher - für jemand ganz anderen ... (Aber über "eigene" Besetzungen zerbrech´ ich mir lieber ein andermal den Kopf.)
Amanda Waller: Regina Lemnitz. Punkt.
John Corben / Metallo: nicht Hans-Jürgen Dittberner - klang viel zu "gut(aussehend)" und "zivilisiert" ...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2009 13:20
#8 RE: Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

Das ist jetzt schon der vierte Film in diesem Jahr, der sich unter dem Titel "Public Enemies" bzw. "Public Enemy" verkauft...hat das irgendwann nochmal ein Ende?

AMK


Beiträge: 1.028

22.08.2009 13:59
#9 RE: Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das ist jetzt schon der vierte Film in diesem Jahr, der sich unter dem Titel "Public Enemies" bzw. "Public Enemy" verkauft...hat das irgendwann nochmal ein Ende?
Vielleicht wenn man die Denkweise der George-W.-Bush-Ära eines Tages überwunden hat ...? Oder wenn man sich für die deutschen Synchronfassungen mal wieder der Möglichkeit deutscher Titel und des Begriffes "Staatsfeind [Nummer 1]" entsinnt ...? Einen Film würd´ ich mir aber schon noch wünschen: "Public Enemies: The Bush-Cheney-Rumsfeld Story" ...

Knew-King



Beiträge: 6.542

22.08.2009 15:43
#10 RE: Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

Also da hier Tim Daly und nicht George Newbern im Original Superman spricht ist Albrecht natürlich nicht sicher.
Ist das nochmal eine neue Inkarnation oder woher kommt das? In DOOMSDAY war es ja auch Adam Baldwin.
Ich für meinen Teil wäre aber trotzdem für Albrecht. Das ist keine Klischee-Besetzung, man hört ihn nicht so oft und es passt gut auf den Mann aus Stahl.
Eberhard Haar ist allerdings ein must have für micht. Natürlich ist er ein wenig in die Tage gekommen, aber er IST einfach Batman in meinen Ohren Gerade wenn es im O-Ton Kevin Conroy ist.
Gut, in GOTHAM KNIGHT war Nathan vertretbar weil es ja irgendwie eine Verbindung zum Nolan-Universum gab. In ARKHAM ASYLUM... Naja, da hab ich ja schon genug zu geposted
Wenn es dennoch nicht Haar werden sollte, dann bitte jemand ganz neues, aber dieses uninnovative David Nathan-Gedöns find ich doof. Er ist Nolan-Bats und kein anderer.

€dit: Ich les gerade das Tim Daly schonmal Bizarro gesprochen hat In THE NINE war es Michael Lott. Als Alternative gar nicht mal so doof in meinen Ohren.

hudemx


Beiträge: 7.226

22.08.2009 16:49
#11 RE: Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Also da hier Tim Daly und nicht George Newbern im Original Superman spricht ist Albrecht natürlich nicht sicher.


Naja, Tim Daly war aber Superman in Superman The Animated Series, also wäre es doch möglich!

Naja, Hoffen wir mal das es nicht Norman Matt wie in Superman Returns wird!

Knew-King



Beiträge: 6.542

22.08.2009 16:59
#12 RE: Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

Du hast recht. Wie komm ich denn darauf das es dort Newbern war? Ich bin aber auch hohl manchmal.

hudemx


Beiträge: 7.226

22.08.2009 17:20
#13 RE: Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Du hast recht. Wie komm ich denn darauf das es dort Newbern war? Ich bin aber auch hohl manchmal.


Vllt weil Newbern es in Justive League und Liga der Gerechten war ;)

AMK


Beiträge: 1.028

23.08.2009 09:09
#14 RE: Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

In Antwort auf:
einer der beiden Captain-Atom-Sprecher war ja ausgerechnet George Eads
Gemeint ist natürlich: einer der beiden US-Sprecher von Captain Atom ...

Meine momentane Wunschbesetzung - mich an den paar Filmfotos unter http://www.batmans.de sowie (ansonsten) an den Figuren in "Liga der Gerechten" ("Justice League Unlimited") orientierend (und immer mit der Freiheit, es mir - bei neuen "Gedankenblitzen" - anders zu überlegen ):
Superman / Clark Kent:  Ingo Albrecht

Batman / Bruce Wayne:   Peter Reinhardt

Captain Marvel:         David Nathan

Hawkman / Carter Hall:  Erich Räuker*

Captain Atom:           Patrick Winczewski**

Lex Luthor:             Andreas Hosang

Amanda Waller:          Regina Lemnitz

Metallo / John Corben:  Tobias Meister


*) Vorausgesetzt, Hawkman sieht auch unmaskiert so aus, dass Räuker passt ...
**) [Edit:] Vorausgesetzt, Winczewski passt auch zu Nathaniel Adam ...

AMK


Beiträge: 1.028

29.08.2009 11:49
#15 RE: Superman/Batman: Public Enemies [2009] Zitat · antworten

In Antwort auf:
mich [...] an den Figuren in "Liga der Gerechten" ("Justice League Unlimited") orientierend

... und bzgl. "Metallo / John Corben" an der "Superman"-Animationsserie ... (Musste der Korrektheit und Vollständigkeit halber ergänzt werden.)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz