Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.935 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Harvey



Beiträge: 864

16.08.2009 22:09
Ein mörderischer Sommer (Frankreich 1983) Zitat · antworten


(Quellen: http://morganea.free.fr; www.twostars.de; http://www.renaud-bray.com)

Ein mörderischer Sommer (L’été meurtrier);
Frankreich 1983; Regie: Jean Becker

Isabelle Adjani (Eliane Manuela Hertha Wieck, „Sie“ oder „Die“ [„Elle“]) – Anita Lochner
Alain Souchon (Fiorimonto Montecciari, „Pin-Pon“) – Lutz Mackensy
François Cluzet (Mickey Montecciari) – Hans-Jürgen Dittberner
Michel Galabru (Gabriel Devigne. Elianes Vater) – Michael Chevalier
Suzanne Flon (Nine, „Cognata“ [“Schwägerin”]) – Eva Katharina Schultz
Jenny Clève (Madame Montecciari, Pin-Pons Mutter) – Tilly Lauenstein
Roger Carel (Henri, „Henri Quatre“) - Horst Schön
Maria Machado (Paula Wieck, Elianes Mutter; “Eva Braun”) - Dagmar Altrichter
Raymond Meunier (Brochard) - Arnold Marquis
Martin Lamotte (Georges) - Lutz Riedel
Jacques Dynam (Ferraldo, Transportunternehmer) – Helmut Krauss
Jean Gaven (Leballech, Sägewerkbesitzer) – Friedrich W. Bauschulte
Max Mourel (Touret, Immobilienmakler) - Jürgen Thormann
Evelyne Didi (Lehrerin „Unglücksrabe“) – ALEXANDRA LANGE (Danke an Synchronfan)
Cécile Vassort (Josette) - Regina Lemnitz
Yves Alfonso (Rostollan) – Klaus Jepsen
Manuel Gélin (Boubou Montecciari) - ?
Marie-Pierre Cassy (Mademoiselle Tussaud) – ?
Edith Scob (Klinikärztin) - ?
(Lulu; Kassiererin im Kino) – Evelyn Maron
(Gastwirtin) – Inge Wolffberg
(Kellner) – Lothar Blumhagen
(Pagnier) - Joachim Pukaß
(Augenarzt) - ?
u. a.

„Wenn man das Gesicht, das ich mache, im Kino sieht, muss man die Rotzfahnen bereit halten.“ (Eliane/Adjani im Off)

(Quelle u. weitere Fotos: http://blogisabelleadjani.blogspot.com/2...-meurtrier.html)
Trailer (franz.): http://www.premiere.fr/Bandes-annonces/Video/L-ete-meurtrier

Danke für Korrekturen und evtl. weitere Angaben.
Gruß v. Karsten

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

16.08.2009 23:39
#2 RE: Ein mörderischer Sommer (Frankreich 1983) Zitat · antworten

Bist Du Dir mit Dagmar Dempe sicher??? Ich glaubs nämlich eher nicht - sie war ja erst in der DDR tätig und nach der Wende dann in München ...

Und der Film hatte bereits 1984 Deutschlandpremiere!

Harvey



Beiträge: 864

17.08.2009 02:51
#3 RE: Ein mörderischer Sommer (Frankreich 1983) Zitat · antworten

Hallo Scooby Doo,
stimmt, da hast Du vollkommen Recht. Dagmar Dempe passt überhaupt nicht in die Zeit. Ich hatte sie auch mit Fragezeichen notiert, um eigentlich noch mal nachzusehen/-hören, wer so ähnlich klingt. Die Stimme hört sich so vertraut an, aber der Groschen wollte nicht fallen. (Ich stehe ja nicht als Einziger bei Frauenstimmen manchmal auf dem Schlauch.) Hm, aber wer könnte das denn dann sein? Vielleicht Rita Engelmann (unter Vorbehalt)? Möglicherweise hat ja jemand vor, sich den Film anzuschauen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Man kann die ehemalige Lehrerin von Eliane gegen Mitte des Films auch nicht verpassen, denn damit beginnt eine Wendung der rätselhaften Geschichte.
Danke & Gruß v. Karsten

Synchronfan


Beiträge: 692

17.08.2009 14:25
#4 RE: Ein mörderischer Sommer (Frankreich 1983) Zitat · antworten

Evelyne Didi - Alexandra Lange

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz