Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.162 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
mooniz



Beiträge: 7.091

06.09.2009 21:47
District 9 (RSA, 2009) Zitat · antworten

hat jemand schon infos über diesen film?
war ein überraschungserfolg in den usa, habe ich gelesen.


Sharlto Copley Wikus Van De Merwe Dieter Landuris
Jason Cope Grey Bradnam - UKNR Chief Correspondent Tommy Morgenstern
Nathalie Boltt Sarah Livingstone - Sociologist Vera Teltz
Sylvaine Strike Dr. Katrina McKenzie ?
John Sumner Les Feldman - MIL Engineer ?
William Allen Young Dirk Michaels ?
Nick Blake Francois Moraneu - CIV Engineer Team Bodo Wolf
Jed Brophy James Hope - Police Officer ?
Louis Minnaar Piet Smit Ernst Meincke
Vanessa Haywood Tania Van De Merwe Antje von der Ahe
Johan van Schoor Nicolas Van De Merwe Jan Spitzer
Mandla Gaduka Fundiswa Mhlanga Sebastian Schulz
Norman Anstey MNU Lead Medical Technician Detlef Bierstedt
Eugene Khumbanyiwa Obesandjo Michael Ojake


grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2009 00:38
#2 RE: District 9 (RSA, 2009) Zitat · antworten

Ist in der imdb auf alle Fälle ganz gut dabei. Über 42.000 Bewertungen und 8,6.
Aber halt...vielleicht haben ja um die 25.000 Leute abgestimmt, ohne den Film gesehen zu haben. Könnte ja sein...ich mein, wenn man genauer drüber nachdenkt...

Bei uns in Deutschland ist der Film vorverlegt worden! Startet bereits am kommenden Donnerstag...
Allein in den Staaten hat er am Startwochenende mehr Geld eingespielt, als er insgesamt gekostet hat.
Klingt gut. Low Budget bei (ner Art) Science-Fiction und dann noch erfolgreich. Wohl wirklich interessant. Was Peter Jackson anpackt (hier als Produzent), läuft offenbar immer, egal in welchem Eckchen der Welt es gedreht wird und egal, ob dabei Hollywood draufsteht oder nicht.
Für die Südafrikaner natürlich n dickes Ding. Ein Film, der sich international richtig verkauft, dann noch so ein Erfolg und das Ganze fast genau ein Jahr vor der WM. Läuft gut an.

mooniz



Beiträge: 7.091

11.09.2009 21:38
#3 RE: District 9 (RSA, 2009) Zitat · antworten

habe jetzt eine liste oben eingetragen.
einige konnte ich aufschreiben, leider habe ich den hauptdarsteller nicht erkannt.
ich kann nicht sagen, ob ich den sprecher schonmal gehört habe.

grüße
ralf

lysander


Beiträge: 1.109

11.09.2009 23:19
#4 RE: District 9 (RSA, 2009) Zitat · antworten

Michael Ojake ist richtig.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2009 00:06
#5 RE: District 9 (RSA, 2009) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
leider habe ich den hauptdarsteller nicht erkannt.



Das war Dieter Landuris.

mooniz



Beiträge: 7.091

12.09.2009 00:10
#6 RE: District 9 (RSA, 2009) Zitat · antworten

ach, der schauspieler! dann habe ich natürlich seine stimme schonmal gehört,
konnte sie aber überhaupt nicht einordnen.

noch was zum film: ich fand ihn wirklich sehr gut.
ich wette, durch die arroganz und vorurteile der menschen, wird es sich genau so abspielen,
falls irgendwann mal aliens auf unserer erde landen.


grüße
ralf

pewiha


Beiträge: 3.354

12.09.2009 07:29
#7 RE: District 9 (RSA, 2009) Zitat · antworten

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen. Aber Menschen verhalten sich halt oft so, weil sie Angst vor Dingen haben, die sie nicht kennen. Menschen sind halt überwiegend dumm.
Aber ich glaube nicht, dass es nur ein Szenario geben kann, wenn der unwahrscheinliche Fall mal eintreten sollte, obwohl ich der Meinung bin, wir sind nicht allein.

pewiha


Beiträge: 3.354

18.09.2009 19:17
#8 RE: District 9 (RSA, 2009) Zitat · antworten

Sorry für den Doppelpost. Guter Film, auch ne gute Synchro. Habe auch viele Sprecher erkannt, aber ne Ergänzung kann ich dir leider nicht liefern. Dafür weiß ich nicht mehr, wer alles mitgemacht hat, geschweige denn die Zuordnung.

Achso, doch kann wen ergänzen. Der fiese Söldner wurde von Erich Räuker gesprochen. Aber war das jetzt Tommy Morgenstern als Volontär oder Tobias Müller? Grr, weiß ich nicht mehr.

mooniz



Beiträge: 7.091

18.09.2009 20:55
#9 RE: District 9 (RSA, 2009) Zitat · antworten

das kann dann nur tobias müller sein, weil tommy morgenstern schon eine der hauptrollen spricht.

grüße
ralf

Siquerto


Beiträge: 1.109

19.09.2009 22:53
#10 RE: District 9 (RSA, 2009) Zitat · antworten

Ich habe bisher immer nur Werbung im Radio gehört. Sabine Arnhold ist auch dabei.

Commander



Beiträge: 2.300

20.09.2009 00:51
#11 RE: District 9 (RSA, 2009) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
ach, der schauspieler! dann habe ich natürlich seine stimme schonmal gehört,
konnte sie aber überhaupt nicht einordnen.



Dann nehme ich auch mal an, dass du weder die erste Staffel von "MASH" gesehen hast, noch "Stargate: Atlantis" verfolgst, denn da ist Landuris des öfteren auf den Charakteren "Radar O'Reilly" bzw. "Dr. Radek Zelenka" zu hören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz