Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.638 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.09.2009 13:43
Planet 51 (2009) Zitat · antworten



Dt. Kinostart: 3.Dezember 2009

Deutscher Trailer


Dwayne Johnson - Captain Charles T. 'Chuck' Baker - Ingo Albrecht
Michael Iwannek
Gary Oldman - General Grawl - Udo Schenk
John Cleese - Professor Kipple - Thomas Danneberg
Jessica Biel - Neera - Gundi Eberhard
Justin Long - Lem - Raul Richter
Seann William Scott - Skiff - Sebastian Schulz
Freddie Benedict - Eckle - Marco Esser
Alan Marriott - Glar - Stefan Krause
Matthew Horne - Soldat Vesklin - Santiago Ziesmer
James Corden - Soldat Vernkot - Marco Kröger
N.N. - Postbote - Dr. Michael Nowka
N.N. - Fernsehreporter - Michael Pan


schakal

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

08.09.2009 15:50
#2 RE: Planet 51 (2009) Zitat · antworten

Jessica Biels Charakter Neera wird im Trailer 2 von Gundi Eberhard gesprochen. Und auf einem anderen ist noch Stefan Gossler zu hören.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

04.11.2009 08:57
#3 RE: Planet 51 (2009) Zitat · antworten

Hallo,

hier mal die offizielle Besetzungsliste:

Planet 51
Captain Charles T. „Chuck“ Baker...DWAYNE JOHNSON (INGO ALBRECHT)
Neera...JESSICA BIEL (GUNDI EBERHARDT)
Lem...JUSTIN LONG (RAUL RICHTER)
Skiff...SEANN WILLIAM SCOTT (SEBASTIAN SCHULZ)
General Grawl...GARY OLDMAN (UDO SCHENK)
Professor Kipple...JOHN CLEESE (THOMAS DANNEBERG)
Eckle...FREDDIE BENEDICT (MARCO ESSER)
Glar...ALAN MARRIOTT (STEFAN KRAUSE)
Soldat Vesklin...MATTHEW HORNE (SANTIAGO ZIESMER)
Soldat Vernkot...JAMES CORDEN (MARCO KRÖGER)

und Ergänzungen meinerseits:
Postbote...N.N. (Michael Nowka)
Fernsehreporter...N.N. (Michael Pan)


matthias2009


Beiträge: 458

04.11.2009 09:51
#4 RE: Planet 51 (2009) Zitat · antworten

Schön, dass die Promisynchros bei Animationsfilmen in letzter Zeit endlich wieder abzunehmen scheinen! Offenbar hat irgendein Controler gemerkt, dass sie in keinem Kosten-Nutzen-Faktor stehen, was die mindere Qualität bei überhöhter Gage angeht.

Shred


Beiträge: 292

04.11.2009 19:01
#5 RE: Planet 51 (2009) Zitat · antworten

die besetzung liest sich ja geradezu traumhaft. zu schön um wahr zu sein. also allein deswegen schaue ich mir diesen film schon im kino an!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

01.12.2009 16:36
#6 RE: Planet 51 (2009) Zitat · antworten

Hier gibt es Filmausschnitte. Sieht und klingt wirklich gut.

pewiha


Beiträge: 3.354

11.04.2010 18:49
#7 RE: Planet 51 (2009) Zitat · antworten

Eckles Mutter: Arianne Borbach
Eckles Vater:
Lems Vater: Hans Hohlbein
Lems Mutter:

Leiter der Zivilpatrouille: Rainer Fritzsche
Lehrerin: Ulrike Stürzbecher
Alien Hotline-Sprecher: Matthias Klages
Polizist: Helmut Krauss
Ansager von Prof. Kipples Sendung: Christoph Banken
Basisdurchsage: Claudia Urbschat-Mingues

Tobias Meister und Stefan Fredrich waren auch in verschiedenen kleinen Rollen zu hören.

Witziger Film und einige lustige Klischees.

Finde es auch gut, dass mal die deutschen Stammsprecher die amerikanischen Darsteller sprechen durften. Zumindest größtenteils, das macht die Synchro gegenüber anderen Filmen wirklich sehr gut.

mooniz



Beiträge: 7.091

30.11.2010 23:16
#8 RE: Planet 51 (2009) Zitat · antworten

sebastian schulz war hier richtig super!
es hat so einen großen spaß gemacht ihn mit dieser figur zu hören.

grüße
ralf

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz