Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

22.05.2006 22:39
Don's Plum (2001) Zitat · antworten

Die DVD ist seit heute draussen, also hier ist meine Liste:


Amy Amber Benson Karoline Guthke
Jeremy Kevin Connolly Dominik Auer
Derek Leonardo DiCaprio Gerrit Schmidt-Foß
Brad Scott Bloom ???
Sara Jenny Lewis ???
Ian Tobey Maguire Manuel Straube ???
Constance Heather McComb Stefanie Beba
Juliet Meadow Sisto Shandra Schadt
Tracy Marissa Ribisi Julia Haacke
Bernard Jeremy Sisto Hubertus von Lerchenfeld
Don Plum Byron Thames Pascal Breuer
Rod der Mechaniker Branden R. Morgan Oliver Mink
Grace Forrester Bethany Ashton Claudia Lössl
Penner Ethan Suplee Jan Odle
Anna Marisa Ryan ???
Leon Jerry Swindall ???
Flo Stephanie Friedman ???
Karen Nikki Cox ???
Fette Frau Phyllis Brooks-Daniels stumm

Buch und Regie: Dominik Auer

Man sollte beachten dass der Film 7 Jahre nach dem Dreh synchronisiert wurde, trotzdem wurde extrem auf Kontinuität geachtet.

Gruß,
Kenny.

murphy


Beiträge: 2.373

29.11.2010 21:15
#2 RE: Don's Plum (2001) Zitat · antworten

Ah wie schön, da kann ich bei mir etliche Fragezeichen hinter Besetzungen streichen, die ich offenbar doch richtig erkannt hatte

Zitat von Kenny McCorm.
Sara                Jenny Lewis         

Die wüsst' ich auch zu gerne!

Zitat
Ian                 Tobey Maguire           NICHT Marius Clarén

Hier hatte ich neben verschiedenen anderen noch Manuel Straube auf der Liste, konnte mich aber partout nicht entscheiden ...

Zitat
Tracy               Marissa Ribisi      

Das war deine unzugeordnete Julia Haacke!

Zitat
Don Plum            Byron Thames            Jaron Löwenberg (?)

Pascal Breuer

Zitat
Fette Frau          Phyllis Brooks-Daniels  

[stumm]

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.440

30.11.2010 18:29
#3 RE: Don's Plum (2001) Zitat · antworten

Gerrit Schmidt-Foß sprach Leonardo DiCaprio allerdings schon mal in "This Boys Life" von 1993, danach aber erst wieder in "Romeo + Julia"

murphy


Beiträge: 2.373

30.11.2010 18:34
#4 RE: Don's Plum (2001) Zitat · antworten

Ich entschuldige mich, über die Besetzung habe ich tatsächlich zwei- bis dreimal drübergelesen!
(Davon, dass sie erst in den letzten Stunden in der SK auftauchte, gehe ich mal nicht aus ... ;)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.440

30.11.2010 18:45
#5 RE: Don's Plum (2001) Zitat · antworten

Weiß ich leider nicht, aber ich sah den Film das erste Mal Mitte der 90er. Somit würde ich weitesgehend eine später entstandene Synchro ausschließen.

murphy


Beiträge: 2.373

30.11.2010 18:50
#6 RE: Don's Plum (2001) Zitat · antworten

... wobei "Mitte der 90er" ja auch 1996 bis max. 1997 mit einschließen würde

Falls jemand die Info hat, immer her damit! Würde mich jetzt echt interessieren,
was genau tatsächlich die erste Synchro mit Schmidt-Foß auf DiCaprio war ...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.11.2010 19:18
#7 RE: Don's Plum (2001) Zitat · antworten

Zitat von murphy
(Davon, dass sie erst in den letzten Stunden in der SK auftauchte, gehe ich mal nicht aus ... ;)

Nein, DIES kann ich definitiv ausschließen^^. Und ganz genau weiß ich es leider nicht, aber ich glaube schon, dass "This Boys Life" die erste Synchro mit GSF auf Leo war.

Und...

Zitat von Kenny McCorm.
Ian          Tobey Maguire    

Zitat von murphy
Hier hatte ich neben verschiedenen anderen noch Manuel Straube auf der Liste, konnte mich aber partout nicht entscheiden ...

Durch das Hören verschiedener Samples habe ich auch Manuel Straube hier rausgehört.
Wen hast Du denn noch auf Deinem Zettel? Um sich noch mehr verunsichern zu wollen?

murphy


Beiträge: 2.373

30.11.2010 20:27
#8 RE: Don's Plum (2001) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Und ganz genau weiß ich es leider nicht, aber ich glaube schon, dass "This Boys Life" die erste Synchro mit GSF auf Leo war.

Alles klar

Zitat von schakal
Durch das Hören verschiedener Samples habe ich auch Manuel Straube hier rausgehört.
Wen hast Du denn noch auf Deinem Zettel? Um sich noch mehr verunsichern zu wollen?

Eigentlich nur welche, die ich dann doch ausgeschlossen hatte, wie z.B. Stefan Günther. Entscheiden konnte ich mich für Manuel Straube deshalb nicht, weil ich ihn inzwischen an sich schon recht sicher erkenne ... und dies spätestens seit unserem Zusammentreffen vor einer guten Woche nun auch können sollte Allerdings gibt es auch noch ein bis zwei andere, die manchmal ähnlich klingen, doch da kann ich mir immer nicht merken wer genau das ist, weil ich die Betreffenden mehr oder weniger noch gar nicht drauf habe. Falls du dir selbst nicht ganz sicher bist, würde ich also vielleicht noch ein Fragezeichen dahinter setzen.
 

Arne


Beiträge: 670

01.12.2010 08:35
#9 RE: Don's Plum (2001) Zitat · antworten

This Boy's Life wurde 1993 "eingedeutscht" . In der Tat war dieser Film
die erste Kombi Gerrit Schmidt-Foss - Leonardo DiCaprio.

Übrigens wurde Don's Plum 2003 synchronisiert. Er lief auch im Kino.


Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz