Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

30.11.2010 22:48
Martin Scorseses Reise durch den amerikanischen Film, USA 1995 Zitat · antworten

Martin Scorseses Reise durch den amerikanischen Film (A Personal Journey with Martin Scorsese Through American Movies)


Martin Scorsese Hubertus Bengsch
Gregory Peck Joachim Nottke
Billy Wilder Hans W. Hamacher
Frank Capra Reinhard Scheunemann
Clint Eastwood Klaus Kindler
King Vidor Reinhard Scheunemann
George Lucas Bernd Rumpf
Francis Ford Coppola Reinhard Scheunemann
Fritz Lang Joachim Nottke
André De Toth Joachim Nottke
Douglas Sirk Reinhard Scheunemann
Nicholas Ray Joachim Nottke
Samuel Fuller Reinhard Scheunemann
Orson Welles Joachim Nottke
Elia Kazan Reinhard Scheunemann
Arthur Penn Bernd Rumpf
John Cassavetes Bernd Rumpf

Hervorragende Dokumentation von Martin Scorsese, Hubertus Bengsch als sein Sprecher passte sehr gut. In Scorseses zweiter Doku "Meine italienische Reise" war es dann Ekkehardt Belle, der auch klasse war.

kogenta



Beiträge: 1.975

01.12.2010 15:45
#2 RE: Martin Scorseses Reise durch den amerikanischen Film, USA 1995 Zitat · antworten

Kleiner Tipp: Beide Dokus gibt's auf DVD, und ich möchte die hiermit dringend empfehlen!

Sind keine trockenen besserwisserischen Lehrstunden, vielmehr wird man durch Scorseses wahrhaftige Art stark animiert, sich die erwähnten Filme, die oft in minutenlangen Ausschnitten vorgestellt werden, nochmals oder auch erstmals anzusehen.

Ein echtes Erlebnis - Dokumentarfilme, die mitreissender sind als viele Spielfilme!
Wobei mir persönlich die 'italienische' Reise noch besser gefallen hat als die 'amerikanische'.

Gruß, kogenta

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz