Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.776 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Frank Brenner



Beiträge: 11.682

01.11.2008 15:23
Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

Hallo,

hier die offizielle Liste zum Film:

WALTZ WITH BASHIR
Ari Folman – er selbst (Christian Brückner)
Carmi Cna’an - Yehezkel Lazarov (Ilja Richter)
Ron Ben-Yishai – er selbst (Helmut Gauß)
Ronny Dayag – er selbst (Uwe Büschken)
Boaz Rein-Buskila - Mickey Leon (Charles Rettinghaus)
Ori Sivan - er selbst (Wolfgang Condrus)
Dror Harazi – er selbst (Lutz Schnell)
Shmuel Frenkel – er selbst (Oliver Stritzel)
Prof. Zahava Solomon – sie selbst (Arianne Borbach)
Offizier – N.N. (Hans Hohlbein)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke

woodstock



Beiträge: 273

02.11.2008 14:53
#2 RE: Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

heinz hohlbein? wohl eher hans, oder?

Frank Brenner



Beiträge: 11.682

03.11.2008 16:47
#3 RE: Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

Hi Woodstock,

hast wohl recht...hat sich mal wieder einer vertippt im Presseheft und ich hab's einfach kopiert...

Lammers


Beiträge: 4.067

16.03.2009 09:04
#4 RE: Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Carmi Cna’an - Yehezkel Lazarov (Ilja Richter)


Ich habe den Film am Samstag im Kino gesehen und habe Ilja Richter überhaupt nicht erkannt, da ich ihn sonst nur aus komischen und überdrehten Rollen kenne.

Lammers


Beiträge: 4.067

17.11.2009 20:45
#5 RE: Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

Ich weiß nur das der Film bei der BSG synchronisiert wurde. Wer war für Dialogbuch und -regie verantwortlich ?

berti


Beiträge: 17.486

24.11.2010 14:34
#6 RE: Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Hallo,
hier die offizielle Liste zum Film:
WALTZ WITH BASHIR
Ari Folman – er selbst (Christian Brückner)
Carmi Cna’an - Yehezkel Lazarov (Ilja Richter)
Ron Ben-Yishai – er selbst (Helmut Gauß)
Ronny Dayag – er selbst (Uwe Büschken)
Boaz Rein-Buskila - Mickey Leon (Charles Rettinghaus)
Ori Sivan - er selbst (Wolfgang Condrus)
Dror Harazi – er selbst (Lutz Schnell)
Shmuel Frenkel – er selbst (Oliver Stritzel)
Prof. Zahava Solomon – sie selbst (Arianne Borbach)
Offizier – N.N. (Hans Hohlbein)
[rot]Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke



Komischerweise lief auf Arte gestern eine Fassung mit komplett anderer Besetzung. Zu hören waren u. a. Martin Umbach, Philipp Moog und Ekkehardt Belle.

Acid


Beiträge: 2.064

24.11.2010 14:51
#7 RE: Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

Habe den Film gestern aufgenommen, aber noch nicht gesehen. Aber komisch, dass anscheinend eine alternative Münchner Synchro existiert. Hatte mich eigentlich schon auf Christian Brückner als Erzähler gefreut, allerdings klingt die Besetzung auch nicht schlecht. Werde bei Gelegenheit nochmal ein paar Sprecher zuordnen.

Lammers


Beiträge: 4.067

24.11.2010 16:11
#8 RE: Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

Vielleicht war es wieder eine Rechtefrage, weswegen der Film für arte neu synchronisiert wurde.

Acid


Beiträge: 2.064

24.11.2010 16:30
#9 RE: Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

Hab eben den Anfang geschaut und fange mal eine Liste für die Arte-Synchro an:

Ari Folman – Martin Umbach
Boaz Rein-Buskila - Philipp Moog
Carmi Cna’an - Walter von Hauff

Macht bisher auch einen guten Eindruck, allerdings war es ein nicht allzu lippensynchrones Voice-Over, bei der die französische Tonspur noch leise zu hören war. Fand ich schon etwas ärgerlich, bei einem dokumentarischen Film aber noch zu verkraften.

dlh


Beiträge: 14.889

25.11.2010 06:44
#10 RE: Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

Carmi Cna’an wurde in der Arte-Fassung von Walter von Hauff gesprochen. Dass die französische Spur im Hintergrund noch zu hören ist, ist allerdings mehr als störend und macht den Film mMn unansehbar.

Acid


Beiträge: 2.064

25.11.2010 18:01
#11 RE: Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

Nachdem ich noch etwas weitergeschaut habe, kann ich nur zustimmen und werde den Film so wohl auch nicht zu Ende schauen. Auf Dauer ist das wirklich nur nervig, da es keine wirklich Synchro, sondern nur eine Voice-Over-Übersetzung ist. Und das dann auch noch über die französische Tonspur, welche ja auch nur eine Synchro des hebräischen Originals ist. Wirklich schade, ich hatte bei diesem Film extra auf die TV-Ausstrahlung gewartet, jetzt werde ich mir wohl doch die DVD mit der richtigen Kinosynchro kaufen oder leihen müssen.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

25.11.2010 18:14
#12 RE: Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

.. wär trotzdem toll, wenn ihr noch mehr Stimmen identifizieren könntet

Acid


Beiträge: 2.064

25.11.2010 18:31
#13 RE: Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

Ich behalte den Film mal auf meinem Festplattenrekorder und werden ihn mir vielleicht später mal (wenn ich die DVD mit der Kinosynchro gesehen habe) nochmal im Schnelldurchlauf durchschauen, um die Sprecher zu notieren. Kann allerdings noch dauern.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

25.11.2010 20:00
#14 RE: Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

Also ich kann folgende Leute beisteuern/anbieten.
Angaben aber insgesamt noch ohne Gewähr.

Sprecher:
Christian Baumann
Ekkehardt Belle
Claus Brockmeyer
Reinhard Glemnitz
Walter von Hauff
Sabine Kastius
Crock Krumbiegel
Philipp Moog
Martin Umbach

Studio: text-ton-titel.de
Buch und Regie: Ingrid Hessedenz
Redaktion: Ulle Schröder

Edigrieg



Beiträge: 3.029

26.11.2010 16:52
#15 RE: Waltz with Bashir (2008) Zitat · antworten

da könnte man per Ausschlussverfahren ja schon fast die Liste komplettieren. Vielleicht könnte sich Herr Belle ja mal dazu äußern.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz