Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
E.v.G.



Beiträge: 2.325

08.09.2009 17:47
Puppenmord (Wilt, 1989) Zitat · antworten



Wilt: Griff Rhys Jones - Arne Elsholtz
Eva: Alison Steadman - Uta Hallant
Inspector Flint: Mel Smith - Jürgen Kluckert (wenn ich nicht völlig bescheuert bin - in München???)
Dr. Pittman: - Fred Maire
Peter Jessel: - Frank Lenart
Polizist bei Überwachung des Drogendealers - Willi Röbke
Inspector Falimo: - Niels Clausnitzer
Hugh: - Achim Geisler
Superintendent (im Abendanzug): - Klaus Guth
Wilts Vorgesetzter Vice principal: - Leo Bardischewski
baertiger Kollege Board: - Ulf J. Söhmisch
Cranham: - Oliver Stritzel
Dave: - Michael Gahr
Drogendealer: - Arnim André-Rohleder
Reverend: - Günther Sauer
schwarzer Schüler: - Ian Odle
Sexshopbesitzer: - Hartmut Neugebauer


.
.

Leider ist die Zuordnung etwas schwierig...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Japaner Native.mp3
Lehrer 3.mp3
Mrs McLaren vermute ich.mp3
Ms Lucas.mp3
Sally & Hugh.mp3
berti


Beiträge: 17.472

08.09.2009 20:34
#2 RE: Puppenmord (Wilt, 1989) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Inspector Flint: Mel Smith - Jürgen Kluckert (wenn ich nicht völlig bescheuert bin - in München???)



In "Robin Hood - König der Diebe" sprach er ja trotz Münchner Synchro für Morgan Freeman.
Ansonsten habe ich persönlich ihn manchmal mit Hartmut Neugebauer verwechselt. Könnte er es vielleicht sein? Oder bist du dir sicher, dass du die beiden problemlos unterscheiden kannst?

PeeWee


Beiträge: 1.712

08.09.2009 23:54
#3 RE: Puppenmord (Wilt, 1989) Zitat · antworten

Es IST Kluckert, keine Sorge. War damals sowas wie der Stammsprecher von Mel Smith, oder sagen wir, wäre es wohl geworden, wenn der Mann mehr gemacht hätte - jedenfalls als Schauspieler. Naja, er hat ihn zweimal gesprochen. Da wäre dann noch:

Star Cracks (85)
R: Mike Hodges
Mel Smith - Jürgen Kluckert
Griff Rhys Jones - Arne Elsholtz
James B. Sikking - Klaus Guth
Dinsdale Landen - Reinhard Glemnitz

Und zur Kombi Smith/Rhys Jones

Born to Be Mr. B... – Atkinson total (79-82)
Rowan Atkinson - Kai Taschner
Griff Rhys Jones - Klaus Peter Grap
Mel Smith - Gerald Schaale

Auweia! Alias Smith & Jones
Mel Smith - Peter Kirchberger
Griff Rhys Jones - H.G. Panczak




E.v.G.



Beiträge: 2.325

09.09.2009 01:34
#4 RE: Puppenmord (Wilt, 1989) Zitat · antworten

Ich habe einige Tonbeispiele angehaengt

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

09.09.2009 02:09
#5 RE: Puppenmord (Wilt, 1989) Zitat · antworten

Cranham: Oliver Stritzel
Dave: Michael Gahr
Drogendealer: Arnim André-Rohleder
Lehrer: Erich Ludwig (?)
Peter Jessel: Frank Lenart (?) - ich steh' gerade auf dem Schlauch
Polizist bei Überwachung: Willi Röbke
Reverend: Günther Sauer
schwarzer Schüler: Ian Odle (ich hatte schon auf ihn getippt, bevor ich das Sample aufgerufen hatte )
Sexshopbesitzer: Hartmut Neugebauer
Dr. Pittman: Erich Ludwig (?)

Vielleicht kann ja VanToby noch sagen, ob ich wenigstens mit einer meiner Erich-Ludwig-Vermutungen richtig liege...

E.v.G.



Beiträge: 2.325

09.09.2009 02:17
#6 RE: Puppenmord (Wilt, 1989) Zitat · antworten

ich wußte doch das mir der Sexshopbesitzer bekannt vorkam

Danke Donnie!

pewiha


Beiträge: 3.354

09.09.2009 07:28
#7 RE: Puppenmord (Wilt, 1989) Zitat · antworten

Ich bin zwar nicht Tobias, aber Erich Ludwig höre ich in beiden vermuteten Rollen nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

09.09.2009 09:42
#8 RE: Puppenmord (Wilt, 1989) Zitat · antworten

Lehrer 3: Horst Raspe
Mrs McLaren vermute ich: komm nicht drauf...
Hugh: Achim Geisler
Superintendent: Klaus Guth
Dr. Pittman: nicht Erich Ludwig, trotz Ähnlichkeit
Wilts Vorgesetzter Vice principal & baertiger Kollege Board: Leo Bardischewski und Ulf J. Söhmisch

Vielleicht fällt mir heute Abend noch mehr ein.

Gruß,
Tobias

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

09.09.2009 14:44
#9 RE: Puppenmord (Wilt, 1989) Zitat · antworten

Aaaaaaaaaah! Raspe, Geisler und Guth hätte ich erkennen müssen, peinlich, peinlich... Asche auf mein Haupt! Aber ich war auch ein wenig übernächtigt.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

09.09.2009 17:28
#10 RE: Puppenmord (Wilt, 1989) Zitat · antworten

Peter Jessel - Frank Lenart ist korrekt
Dr. Pittman - ich hör da Fred Maire
Mrs McLaren vermute ich - das ist doch Uschi Traun, oder?

Bodo


Beiträge: 1.488

12.09.2009 13:46
#11 RE: Puppenmord (Wilt, 1989) Zitat · antworten

Fred Maire für Dr. Pittman ist richtig.
Gruß,
B o d o

E.v.G.



Beiträge: 2.325

13.09.2009 23:27
#12 RE: Puppenmord (Wilt, 1989) Zitat · antworten

vielen Dank für die Nachträge, leider fehlen noch fast allen Frauenstimmen.

Viele Grüße
Elisabeth

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

13.09.2009 23:35
#13 RE: Puppenmord (Wilt, 1989) Zitat · antworten

Lehrer 3 - horst Raspe (wie schon von Tobias gepostet)

Kluckert bestätige auch nochmal, ist in dem einen Sample kurz zu hören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz