Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.674 mal aufgerufen
 Darsteller
Jerry



Beiträge: 9.332

16.09.2009 22:00
David Tomlinson Zitat · antworten

David Tomlinson
(* David Cecil MacAlister Tomlinson, geboren am 7. Mai 1917 in Henley-on-Thames, Oxfordshire, England, UK; gestorben am 24. Juni 2000 in Mursley, in der Nähe von Winslow, Buckinghamshire, England, UK)



Filme:

Garrison Follies (1940) [keine dt. Fassung] [als ??? (unaufgeführt)]
Name Rank and Number (1941) [keine dt. Fassung] [als ???]
Eine ruhige Hochzeit (1941) ??? [als John Royd]
'Pimpernel' Smith (1941) [keine dt. Fassung] [als Steve]
My Wife's Family (1941) [keine dt. Fassung] [als Willie Bagshott]
The Way to the Stars (1945) [keine dt. Fassung] [als 'Prune' Parsons]
Journey Together (1945) [keine dt. Fassung] [als Smith]
I See a Dark Stranger (1946) [keine dt. Fassung] [als Intelligence Officer]
School for Secrets (1946) [keine dt. Fassung] [als Mr. Watlington]
Die Weber von Bankdam (1947) ??? [als Lancelot Handel Crowther]
Fame Is the Spur (1947) [keine dt. Fassung] [als Lord Liskeard]
Toto-Glück (1948) ??? [als Martin Latham]
Miranda (1948) ??? [als Charles]
Notlandung (1948) ??? [als Jimmy Marshall]
Der Mann ohne Gewissen (1948) Til Kiwe [als Ronnie Waring]
Schlafwagen nach Triest (1948) Hans Richter [als Tom Bishop]
Love in Waiting (1948) [keine dt. Fassung] [als Robert Clitheroe]
Here Come the Huggetts (1948) [keine dt. Fassung] [als Harold Hinchley]
Warning to Wantons (1949) [keine dt. Fassung] [als Count Max Kardak]
Vote for Huggett (1949) [keine dt. Fassung] [als Harold Hinchley]
Marry Me (1949) [keine dt. Fassung] [als David Haig]
Miranda (1949) (Fernsehfilm) [keine dt. Fassung] [als ???]
Helter Skelter (1949) [keine dt. Fassung] [als Nick Martin]
Keine Wahl ohne Qual (1949) ??? [als Lord Tony Pym]
Landfall (1949) [keine dt. Fassung] [als Binks]
Paris um Mitternacht (1950) Horst Beck [als Johnny Barton]
The Wooden Horse (1950) [keine dt. Fassung] [als Phil]
Calling Bulldog Drummond (1951) [keine dt. Fassung] [als Algernon 'Algy' Longworth]
Hotel Sahara (1951) Horst Beck [als Capt. Puffin Cheyne]
Muß das sein, Fräulein? (1952) Ernst von Klipstein [als Basil Topham]
Der wunderbare Flimmerkasten (1952) Tonio von der Meden [als Assistant in Laboratory]
Castle in the Air (1952) [keine dt. Fassung] [als Earl of Locharne]
Is Your Honeymoon Really Necessary? (1953) [keine dt. Fassung] [als Frank Betterton]
...aber lieb sind sie doch! (1955) Axel Monje [als Humpy Miller]
Drei Mann in einem Boot (1956) Peter Hladik [als J]
Carry on Admiral (1957) [keine dt. Fassung] [als Tom Baker]
Immer Ärger in der Army / Flußaufwärts (1958) ??? [als Lt. Fairweather]
Further Up the Creek (1958) [keine dt. Fassung] [als Lt. Fairweather]
Follow That Horse! (1960) [keine dt. Fassung] [als Dick Lanchester]
Tom Jones - Zwischen Bett und Galgen (1963) Curt Ackermann [als Lord Fellamar]
The Truth About Spring (1964) [keine dt. Fassung] [als Skelton]
Mary Poppins (1964) Friedrich Schoenfelder [als George W. Banks]
Die Stadt unter dem Meer (1965) Gerd Martienzen [als Harold Tufnell-Jones]
L - Der Lautlose (1965) Helmut Wildt [als Quadrant]
Ein toller Käfer (1968) Friedrich Schoenfelder [als Peter Thorndyke]
Die tollkühne Hexe auf ihrem fliegenden Bett (1971) Friedrich Schoenfelder [als Prof. Emelius Browne]
Bons baisers de Hong Kong (1975) [keine dt. Fassung] [als Sir John Mac Gregor]
Wombling Free (1977) (Zeichentrickfilm) [keine dt. Fassung] [als Roland Frogmorton]
Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund (1978) ??? [als Sir John]
Thomas Reiner [als Sir John]
Schatten um Dominique (1978) ??? [als Anwalt]
Das boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu (1980) Leo Bardischewski [als Sir Roger Avery]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Lilli Palmer Theatre (1955-56) (1x09) [keine dt. Fassung] [als Tom Pettigo]
ITV Play of the Week (1955-68) (6x15) [keine dt. Fassung] [als Tom Swinley]
Jackanory (1965-) [keine dt. Fassung] [als Storyteller]
Hawaii Fünf-Null (1968-80) (9x01) Joachim Cadenbach [als Blake]

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

16.09.2009 22:12
#2 RE: David Tomlinson Zitat · antworten

"L - der Lautlose": Helmut Wildt

Zu "Der kleine Schornsteinfeger ..." existiert auch eine DDR-Kinosynchro - leider weiß ich bei beiden Fassungen nicht, wer ihn sprach.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.030

17.09.2009 00:25
#3 RE: David Tomlinson Zitat · antworten

Was? Eine DDR-Synchro? Immer gräbst Du solche Sachen aus .
Naja, in der Münchner Fassung vom Schornsteinfeger war's jedenfalls Thomas Reiner.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

17.09.2009 00:33
#4 RE: David Tomlinson Zitat · antworten

Ist doch nix Neues. Im James-Mason-Thread hatte ich ja schon Klaus Glowalla genannt, der Einzige, an den ich mich noch erinnern konnte.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

11.08.2010 18:19
#5 RE: David Tomlinson Zitat · antworten

In der DEFA-Fassung "Wasserkinder" war es wahrscheinlich Detlef Witte.
Hier wurden, wie seit Anfang der 70er bei der DEFA üblich, die originalsprachigen Lieder mit den deutschen Texten übersprochen - bei "Come on, try" war es Witte (daran erinnere ich mich noch) - und da in dieser Szene Tomlinson einen Unterwasser"auftritt" als ehrwürdiger alter Fisch hat, wird ihn wohl Witte auch "an Land" gespochen haben.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.948

30.08.2011 15:01
#6 RE: David Tomlinson Zitat · antworten

Zitat von Jerry

Hawaii Fünf-Null (1968-80) (9x01) ??? [als Blake]



Joachim Cadenbach.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

21.08.2014 20:45
#7 RE: David Tomlinson Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #1

Three Men in a Boat (1956) [keine dt. Fassung] [als J]


Davon gibt's eine deutsche Fassung unter dem Titel "Drei Mann in einem Boot", DF von 1988. Zu hören ist Peter Hladik.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2014 21:35
#8 RE: David Tomlinson Zitat · antworten

Hallo Jerry,

na dann mal los:

"Der Mann ohne Gewissen" (1949) - Til Kiwe
"Tom Jones -Zwischen Bett und Galgen" (1963) - Curt Ackermann
"Das boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu" (1980) - Leo Bardischewski

Von "Dominique" gibt es eine deutsche Fernseh-Fassung, der Titel lautet "Schatten um Dominique". Sprecher weiß ich leider nicht!

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

10.09.2014 14:10
#9 RE: David Tomlinson Zitat · antworten


Der wunderbare Flimmerkasten (1952) Tonio von der Meden (by Pavel) [als Assistant in Laboratory]

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

16.12.2015 19:34
#10 RE: David Tomlinson Zitat · antworten

Hi Jerry,


Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund (1978) ??? [als Sir John]
Thomas Reiner [als Sir John]


Die Fragezeichen beziehen sich wohl auf die DDR-Synchro. Neben seiner Rolle als Sir John (Thomas Reiner) hat er wohl auch Archie, den Eisbären gesprochen. Das war in der BRD-Fassung Michael Gahr.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

17.12.2015 20:27
#11 RE: David Tomlinson Zitat · antworten

oh das müssen sie in der IMDB neu hinzugefügt haben. Als ich damals die Liste erstellte, stand das da noch nicht. Danke für die Info.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

18.12.2015 19:44
#12 RE: David Tomlinson Zitat · antworten

genau, hab's auch erst jetzt dort entdeckt...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

24.03.2018 13:50
#13 RE: David Tomlinson Zitat · antworten

Die Weber von Bankdam (1947): Horst Sommer

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz