Edgar Wallace: DAS GESICHT IM DUNKELN Deutschland / Italien 1969
Klaus Kinski.....John Alexander --- Gerd Martienzen Margaret Lee.....Helen Alexander --- Uta Hallant(?) Günther Stoll.....Inspektor Stevens --- dto. Christiane Krüger.....Christine --- Ursula Herwig Sydney Chaplin.....Mr. Brown --- Helmut Wildt Luciano Spadoni.....Inspektor Gordon --- Arnold Marquis Annabella Incontrera.....Liz --- Ursula Heyer Barbara Nelli.....Alice --- Renate Küster Gastone Pescucci.....Peter --- ???
ich hatte mir vor einiger Zeit Notizen zur Synchro gemacht; der Film selbst liegt mir nicht vor, da er mir schlichtweg nicht gefallen hat.
Christiane Krüger - Marianne Lutz Annabella Incontrera - Ursula Heyer Sydney Chaplin- Helmut Wildt Barbara Nelli - Helga Trümper Margaret Lee - Uta Hallant (mit Fragezeichen)
Auch wenn es kein typischer Giallo ist, wird er in den einschlägigen Gaillobüchern mit aufgeführt, wie übrigens die anderen Italo-Wallace-Produktionen auch.
Dass ich vor Jahren Wildt und Petruo verwechselt haben könnte, ist ohne weiteres möglich. Eine leichte Ähnlichkeit zwischen beiden besteht für mich heute noch. Um es genau sagen zu können, müsste ich bei Gelegenheit nochmal in den Film reinschauen, was allerdings durchaus eine Herausforderung wäre.
Zitat von SlartibartfastAuch wenn es kein typischer Giallo ist, wird er in den einschlägigen Gaillobüchern mit aufgeführt, wie übrigens die anderen Italo-Wallace-Produktionen auch.
Ja "Halbmond" und "Stecknadel" sind Giallos, das stimmt. Allerdings empfinde ich "Das Gesicht" nicht als einen solchen. Aber das ist Ansichtssache!
Habe mir heute den Film mal wieder angesehen. Renate Küster stimmt sicher. Abwer Uta Hallant stelle ich in Frage, da die betreffende Stimme eher nach Sophia Loren klingt. Demnach war es Marion Degler. Uta Hallant konnte m.E. nur mit der Audrey Hepburn-Tonlage verwechselt werden.