Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.062 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
HorstFrank


Beiträge: 174

19.09.2009 17:42
Die schwarzen Adler von Santa Fe Zitat · antworten

Die schwarzen Adler von Santa Fe
Deutschland / Italien / Frankreich 1965

Brad Harris.....Cliff McPherson --- Heinz Engelmann
Horst Frank.....Blade Carpenter --- dto.
Werner Peters.....Morton --- Werner Lieven
Pinkas Braun.....Gentlemen --- dto.
Joachim Hansen.....Captain Jackson --- Dietmar Schönherr
Helga Sommerfeld.....Cora Morton --- ???
Olly Schoberova.....Lana Miller --- Marianne Mosa
Tony Kendall.....Schwarzer Adler --- Christian Marschall
Edith Hancke.....Alice --- dto.
Thomas Moore.....Slim James --- Klaus Kindler
Serge Marquand.....Blacky James --- Til Kiwe
Joseph Egger.....Buddy --- dto.
Jacques Bézard.....Pasqual --- Kurt E. Ludwig
Ángel Ortiz.....Sergeant --- Klaus Havenstein
Lorenzo Robledo.....Bote --- Horst Sachtleben

Jens


Beiträge: 1.581

19.09.2009 18:21
#2 RE: Die schwarzen Adler von Santa Fe Zitat · antworten


OLGA SCHOBEROVA - MARIANNE MOSA
THOMAS MOORE - KLAUS KINDLER
SERGE MARQUAND - TIL KIWE
JAQUES BEZARD - KURT E. LUDWIG
ANGEL ORTIZ - KLAUS HAVENSTEIN

MfG,
Jens

HorstFrank


Beiträge: 174

19.09.2009 18:58
#3 RE: Die schwarzen Adler von Santa Fe Zitat · antworten

Danke für die prompte Rückantwort!

berti


Beiträge: 17.493

19.09.2009 20:00
#4 RE: Die schwarzen Adler von Santa Fe Zitat · antworten

Wieso haben sich Werner Peters und Joachim Hansen in diesem Film eigentlich ncht selber synchronisiert, Pinkas Braun und Horst Frank dagegen schon? Waren sie gerade durch Dreharbeiten im Ausland unabkömmlich?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

19.09.2009 20:11
#5 RE: Die schwarzen Adler von Santa Fe Zitat · antworten

Bei Werner Peters dürften sich die Synchronarbeiten mit dem Spanien-Dreh von "Durchs wilde Kurdistan" überschnitten haben.

Gruß
Stefan

HorstFrank


Beiträge: 174

19.09.2009 20:26
#6 RE: Die schwarzen Adler von Santa Fe Zitat · antworten

Bei Werner Peters ist es schon enorm krass, ihn mit fremder, unpassender Stimme zu hören. Es dürfte allerdings das einzige mal sein, das er sich nicht selber sprach - mir sind keine anderen Filme bekannt.
Oder kennt noch jemand einen?

Dietmar Schönherr auf Joachim Hansen fand ich ganz gut eigentlich.

berti


Beiträge: 17.493

19.09.2009 20:35
#7 RE: Die schwarzen Adler von Santa Fe Zitat · antworten

Zitat von HorstFrank
Bei Werner Peters ist es schon enorm krass, ihn mit fremder, unpassender Stimme zu hören. Es dürfte allerdings das einzige mal sein, das er sich nicht selber sprach - mir sind keine anderen Filme bekannt.



Den Film habe ich nur einmal gesehen, und zwar Anfang 2001 auf Kabel 1. Damals war ich auch extrem irritiert, weil mir schon bewusst war, dass Peters oft als Synchronsprecher tätig war. Ihn selbst mit einer fremden Stimme zu hören, war wirklich merkwürdig.
Ich wüßte aber nicht, dass das nochmal vorgekommen wäre.

kogenta



Beiträge: 1.974

20.09.2009 01:04
#8 RE: Die schwarzen Adler von Santa Fe Zitat · antworten


Darf ich ergänzen:

Lorenzo Robledo - Berittener Bote gegen Ende - Horst Sachtleben

Tipp:
Der Film ist in Frankreich auf DVD erschienen (incl. dt. Tonspur), im Dreierpack zusammen mit den Western 'Flußpiraten vom Mississippi' und 'Goldsucher von Arkansas' (ebenfalls beide incl. dt. Ton).
Munich Western (http://www.amazon.fr)

Gruß, kogenta

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

11.12.2010 17:58
#9 RE: Die schwarzen Adler von Santa Fe Zitat · antworten

Hallo,

der Dreierpack ist ja mittlerweile auch bei uns erschienen, bei KochMedia. Josef Egger spricht sich selbst, Helga Sommerfeld angeblich (http://www.dubdb.de/filmtab.php?suche=Die schwarzen Adler von Santa Fe&start=0) auch. Da ich ihre Stimme nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen. Anbei ein Sample.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Helga Sommerfeld (sie selbst).mp3
HorstFrank


Beiträge: 174

11.12.2010 18:50
#10 RE: Die schwarzen Adler von Santa Fe Zitat · antworten

Also nach meinen Gehör ist es Helga Sommerfeld nicht selbst.
Habe aber auch keine Ahnung, wer es sonst sein könnte...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz