Die schwarzen Adler von Santa Fe Deutschland / Italien / Frankreich 1965
Brad Harris.....Cliff McPherson --- Heinz Engelmann Horst Frank.....Blade Carpenter --- dto. Werner Peters.....Morton --- Werner Lieven Pinkas Braun.....Gentlemen --- dto. Joachim Hansen.....Captain Jackson --- Dietmar Schönherr Helga Sommerfeld.....Cora Morton --- ??? Olly Schoberova.....Lana Miller --- Marianne Mosa Tony Kendall.....Schwarzer Adler --- Christian Marschall Edith Hancke.....Alice --- dto. Thomas Moore.....Slim James --- Klaus Kindler Serge Marquand.....Blacky James --- Til Kiwe Joseph Egger.....Buddy --- dto. Jacques Bézard.....Pasqual --- Kurt E. Ludwig Ángel Ortiz.....Sergeant --- Klaus Havenstein Lorenzo Robledo.....Bote --- Horst Sachtleben
Wieso haben sich Werner Peters und Joachim Hansen in diesem Film eigentlich ncht selber synchronisiert, Pinkas Braun und Horst Frank dagegen schon? Waren sie gerade durch Dreharbeiten im Ausland unabkömmlich?
Bei Werner Peters ist es schon enorm krass, ihn mit fremder, unpassender Stimme zu hören. Es dürfte allerdings das einzige mal sein, das er sich nicht selber sprach - mir sind keine anderen Filme bekannt. Oder kennt noch jemand einen?
Dietmar Schönherr auf Joachim Hansen fand ich ganz gut eigentlich.
Zitat von HorstFrankBei Werner Peters ist es schon enorm krass, ihn mit fremder, unpassender Stimme zu hören. Es dürfte allerdings das einzige mal sein, das er sich nicht selber sprach - mir sind keine anderen Filme bekannt.
Den Film habe ich nur einmal gesehen, und zwar Anfang 2001 auf Kabel 1. Damals war ich auch extrem irritiert, weil mir schon bewusst war, dass Peters oft als Synchronsprecher tätig war. Ihn selbst mit einer fremden Stimme zu hören, war wirklich merkwürdig. Ich wüßte aber nicht, dass das nochmal vorgekommen wäre.
Lorenzo Robledo - Berittener Bote gegen Ende - Horst Sachtleben
Tipp: Der Film ist in Frankreich auf DVD erschienen (incl. dt. Tonspur), im Dreierpack zusammen mit den Western 'Flußpiraten vom Mississippi' und 'Goldsucher von Arkansas' (ebenfalls beide incl. dt. Ton). Munich Western (http://www.amazon.fr)
der Dreierpack ist ja mittlerweile auch bei uns erschienen, bei KochMedia. Josef Egger spricht sich selbst, Helga Sommerfeld angeblich (http://www.dubdb.de/filmtab.php?suche=Die schwarzen Adler von Santa Fe&start=0) auch. Da ich ihre Stimme nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen. Anbei ein Sample.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Helga Sommerfeld (sie selbst).mp3