Hartes Urteil? Armer Jeannot...was würdest du erst sagen, wenn ich meine Meinung über Schauspielerinnen mitteilen würde, die ich wirklich nicht ausstehen kann...
Die Lollo ist keine jener Stars, wegen der alleine ich mir einen Film ansehe. Aber wenn Sujet und Entstehungszeit passen, mag ich sie sehr gerne. Ich finde es sogar schade, daß man sie nicht öfters in Filmen eingesetzt hat, in die sie wirklich reinpaßte. Vor allem die meisten ihrer Hollywood-Ausflüge waren unter ihrem Talent.
Für die zwei "Brot, Liebe und..."-Filme werde ich sie aber für immer in meinem Filmherz tragen.
Ja Donnerkiesel! Hier wird Filmgeschichte neu geschrieben. Als Privatmensch mag ich die Lollo eigentlich nicht - zu konservativ. Zählen aber FANFAN (seit ich die kolorierte Fassung habe, ist der - vor allem wegen ihr - doppelt schön), GEFÄHRLICHE SCHÖNHEIT, FREUDLOSE STRASSE, ihre Zigeunerin Esmeralda (wer hätte die wohl spielen sollen?) oder die KAISERLICHE VENUS wirklich so wenig?
Zitat von lupoprezzo im Beitrag #4Die Falle (1968): ist zwar ewig her, aber ich hab da Marianne Wischmann in Erinnerung
Muss mich selbst korrigieren: es war Eva Pflug, die sehr gut passte (besser als Degler). Durchaus schade, dass man Pflug nicht öfter als (Münchner) Alternative zu Gisela Trowe genommen hat.
So ungefähr - heute war die Filmliteraturmesse in Leipzig und da habe ich bei den Filmprogrammen zugeschlagen. In diesem Fall, wenn man's genau nehmen will, eigentlich "Film für Sie".
Gut im Ohr habe ich zwar nur die ältere Marianne Kehlau, aber ich denke, dass sie es ist. Interessanterweise erinnert sie mich hier stellenweise etwas an Margot Leonard, was mir bisher nicht aufgefallen ist. Ob das wohlmöglich gar intendiert war...?