Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Freddy Krüger


Beiträge: 424

24.09.2009 12:39
Harry Potter Ultimate Editions Zitat · antworten

Hallo.
Ganz offiziell wurde bekannt gegeben, dass es von Harry Potter 1 +2 Ultimate Editions geben soll. Werden die Extended Versions, die gleichen Synchronsprecher bekommen, oder müssen wir uns auf neue Stimmen einstellen? In den ersten Teilen steht ja Tim Schwarzmeier als Harry Potter nicht mehr zur Verfügung.

SFC



Beiträge: 1.450

24.09.2009 14:07
#2 RE: Harry Potter Ultimate Editions Zitat · antworten

Nicht nur der. Schön und Hallhuber sowie Klaus Höhne sind auch nicht mehr verfügbar, die letzten beiden sogar definitiv. Ansonsten funktionieren Ron und Hermine auch nicht mehr mit ihren gealterten Sprechern, obwohl diese bestimmt noch verfügbar wären. Man kann nur hoffen, dass man die Szenen damals gleich mitsynchronisierte.

Kirk20



Beiträge: 2.366

24.09.2009 15:55
#3 RE: Harry Potter Ultimate Editions Zitat · antworten

Soweit ich weiß, wurden die Szenen mitsynchronisiert. Auf den VHS-Kasseten konnte man nach dem Abspann die entfernten Szenen auf deutsch bewundern, wenn ich mich nicht irre.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

24.09.2009 18:02
#4 RE: Harry Potter Ultimate Editions Zitat · antworten

Ich habe gehört es soll sich um die Fassung handeln, die man in den USA als verlängerte Version gezeigt hat und die wurde bisher nur auf englisch gezeigt. Es handelt sich dabei zwar auch um deleted scenes aber auch um welche, die auf der DVD Version nicht drauf waren. Würde mal interessieren, ob die damals synchronisiert wurden oder wenn nicht, ob diese dann untertitelt werden. Kann sein, dass wir uns bei den Szenen auf neue Sprecher einstellen müssen. Auf http://www.schnittberichte.com gibt es die Szenen zu bewundern ( u.a. die Szene wo Tante Petunia in den Eiern noch mehr Briefe findet)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz